1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Welches Media System wählen?

Welches Media System wählen?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 13:38

Hi Leute,

Habe Donnerstag Probefahrttermin mit einem seat leon st fr und ich wollte wissen welches Media system ihr wählen würdet? Das normale ? Media system plus ? Oder seat sound system? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den ersten beiden?

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach:

Media System: 5" Bildschirm 6 Lautsprecher

Media system plus: 6,5" Bildschirm 8 Lautsprecher + Multifunktionslenkrad

Von der Funktion unterscheiden sich beide nicht!

Sound system: geht glaube ich nur mit Media plus und dann hast du einen Center Lautsprecher und einen subwoofer mehr. Lohnt sich für den Klang auf jeden Fall. Ist vollkommen ausreichend aber nicht mit selbst bzw professionell eingebauter Anlage mit eigenem Subwoofer vergleichbar

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 13:41

ps. Mir geht es nur um den Klang.

Dann das Sound System.

Das Sound System ist auch kein eigenständiges Media System sondern als AddOn zu sehen.

Dann ist der Leon mit besseren Boxen und einem extra Subwoofer ausgestattet.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 13:57

Hab ich mir schon fast gedacht. sind die anderen beiden dann miteinander gleich ?

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 13:58

Weil das Probe auto hat Media system plus und mir würde dann das Ei fache Media system reichen um Geld zu sparen.

Nein die sind nicht gleich, sonst gäbe es ja die Ausstattungsoption Media Plus nicht.

Der wesentliche Unterschied liegt, glaube ich, im Touchscreen

Das normale hat einen schwarz-weiss Touchscreen und das Media Plus hat einen Farb Touchscreen.

Weitere Details findet man auf der seat Website.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 17:40

Ja unterschied is klar übrigens sind beide farbig. Der Unterschied ist nur ein paar extra Funktionen und ein größeres Touchscreen. Statt 5 " eben 6,5" meine frage ist ja der klang ?!

das Media System Plus hat einen "größeren" verstärker, den wirst du merken.

Desweiteren bekommst du noch einen Center Speaker und Subwoofer dazu wenn du das Seat Sound System mit orderst. Die Lautsprecher in den Türen sind aber beim FR anscheinend alle gleich.

am 24. Februar 2016 um 6:28

Naja was wir wählen würden sollte doch eher unwichtig sein. Was Du wählen würdest ist wichtig. Für manche reicht das Standard System des Media plus (wie mir zb), für manche nicht.

Den "besten" Sound bekommt man bestimmt im seat Sound System als "add on", sonst würden sie es nicht anbieten denke ich. Kannst du nicht probehören bei einem Händler?

Ich habe das Media System Plus, was mir persönlich reicht. Das Seat Sound System habe ich allerdings auch noch nicht im Vergleich gehört.

Ein kleiner Negativpunkt am Media System Plus ist, dass man Soundeinstellungen wie Bässe und Höhen nicht individuell regeln kann. Oder ich bin zu blöd das Menü dafür zu finden.

doch kannst du, mit dem Equilizer kannst du alle Frequenzbereiche so anpassen wie du möchtest und hast damit direkten Einfluss auf Bässe und Höhen

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 12:26

Geht dass dann auch am Media system ?

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 13:52

Also mein Problem ist, wie ist der klang vom Media system touchcoulor 5" ist der genauso wie bei Media system plus? Oder ist das schlechter ? Weil ich kann mir das kleinere System nicht anhören sonst müsste ich hunderte Kilometer fahren um mir das anzuhören. Und das Probe auto am Donnerstag hat nur das media system plus und der Händler hat kein anderes Auto da.

am 24. Februar 2016 um 20:20

Ich habe das Media System Plus und das Seat Soundsystem und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Man kann neben den Einstellungen im Equalizer auch noch den Subwoofer getrennt regeln. Und der Sound ist gut. Und er preis ist vergleichsweise gering zur Konkurrenz. Ich glaube dass bei den normalen Boxen hinten nur 1 Lautsprecher pro Tür verbaut ist und beim besseren system 2. Nimm es!!!

Der Fr hat Standard mäßig 8 Boxen. Diese unterscheiden sich nicht von denen im seat Sound System oder der Radio Version

Deine Antwort