ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Mittel um Reifen wieder schwarz zu bekommen?

Welches Mittel um Reifen wieder schwarz zu bekommen?

Themenstarteram 15. August 2006 um 19:20

Hi!

 

Welches Mittel is zu empfehlen, welches die Reifen wieder schwarz werden lässt?

Am liebsten wären mir Meinungen von Leuten, die verschiedene ausprobiert haben und letztenendes von einem überzeugt wurden.

Mir is letztens eins angedreht worden (ich glaub von Caramba), was wirklich schlecht war. Und dabei hat die Dose 7,90 gekostet.

 

Danke&Gruss

Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. August 2006 um 20:01

Hallo,

Reifenschaum von ArmorAll..........oder Gummipflege von Sonax.......letzteres hält etwas länger........

ich bin Fahrzeugaufbereiter und benutze meist den Gummipfleger........ Ist beides recht günstig im freien Handel erhältlich...

Unsere Aufbereiter verwenden ein Produkt der Marke Sonax. Dieses schwärzt die Reifen aber nicht (da nicht nötig, weil der Reifen zu 30% aus Ruß besteht) sondern schließt die Poren und glättet so die Oberfläche. Das Zeug enthält Silikone und Weichmacher um den Reifen auf Glanz zu bekommen.

Themenstarteram 15. August 2006 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Unsere Aufbereiter verwenden ein Produkt der Marke Sonax. Dieses schwärzt die Reifen aber nicht (da nicht nötig, weil der Reifen zu 30% aus Ruß besteht) sondern schließt die Poren und glättet so die Oberfläche. Das Zeug enthält Silikone und Weichmacher um den Reifen auf Glanz zu bekommen.

Deswegen hab ich ja geschrieben...

Zitat:

..wieder schwarz werden lässt...

;)

Dann werde ich mir morgen mal so ne Sonax Gummipflege kaufen.

Also das hier?!

http://www.sonax.de/.../katalog_product.php?...

 

Was is von dem Reifenpfleger

http://www.sonax.de/.../katalog_product.php?...

zu halten?

am 15. August 2006 um 21:14

Vergesst den ganzen Kram

Hab viele (Armor All, Sonax, No-Names, usw) durchprobiert und hatte letztens mal von einem Bakannten

"Mequairs Hot Tire Shine" ausprobiert.

Siehe hier:http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

Ergebnis TIEFES SCHWARZ auch nach Wochen, einfach nur geil das Zeug.

Das Programm von Mequairs gibts bei www.petzoldts.de

Gruß Marco

achtung hausmittelchen!!!

cola...damit kriegt man den reifen wieder wie neu. er glänzt aber nicht so "künstlich" wie durch die ganzen anderen speziellen reifenschwarz mittelchen.

Also ich habe so n billig Zeugs von erm.. Lidl (W5 Reifenschaum). Schwärzt, glänzt nicht so dolle und ist im Vergleich zum Vinyl (habe es vom kollegen von BMW NL abzapfen lassen) sehr schlecht.

Vinyl habe ich draufgesprüht oder auf n Schwamm gesprüht und die Reifen haben danach richtig gut und lang anhaltend geglänzt :)

 

Pics mit Vinyl siehe Sig

... Cola.

Ich nehme nur noch ArmorAll Seidenmatt Tiefenpflege.

Macht die Reifen schön schwarz bzw. neuwertig und macht den Innenraum schön sauber ohne das alles glänzt und den Staub anzieht wie bei so manch anderem Produkt.

am 16. August 2006 um 6:18

In Süditalien die Waschstrassen ohne gebäude drumrum haben immer so nen Eimer mit so Spermaartigem "ETWAS " :-) das Zeug ist der Hammer, aber sonst ehr Armor all ob matt oder mit glanz ....

am 16. August 2006 um 8:41

AmourAll??? Ich dachte das wäre Gleitmittel ...

am 16. August 2006 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

AmourAll??? Ich dachte das wäre Gleitmittel ...

lol

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Unsere Aufbereiter verwenden ein Produkt der Marke Sonax. Dieses schwärzt die Reifen aber nicht (da nicht nötig, weil der Reifen zu 30% aus Ruß besteht) sondern schließt die Poren und glättet so die Oberfläche. Das Zeug enthält Silikone und Weichmacher um den Reifen auf Glanz zu bekommen.

Moderne Reifen enthalten schon lange keinen Ruß mehr, was da heutzutag drin ist ist Silika (das färbt aber imho nicht schwarz, gibt aber ne Menge Grip).

Deshalb gibt auch heutzutage an sehr heissen Sommertagen keine schwarzen Spuren (ohne Schlupf) mehr auf den Straßen.

Grüße

Fatman

@53fatman:das halte ich fürn gerücht was du da schreibst von wegen kein ruß mehr drin.mfg arne

Was haltet ihr eigentlich von dem Zeugs hier für die Felgen? Hat jemand Erfahrungen damit??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Mittel um Reifen wieder schwarz zu bekommen?