Welches Mobil1-Öl statt Longlife
Moin!
Ich wechsel demnächst von Longlife auf feste Intervalle.
Fahre bloss 18-20.000 im Jahr. Das gefällt mir nicht so ganz mit dem Longlife.
Würde dann gern Mobil1 nehmen.
Aber welches genau nehm ich da am besten?
Dieses Turbo-Diesel Zeug oder was ist zu empfehlen?
Welche Viskosität hat das Longlife 3 eigentlich?
Sollte ich die beibehalten?
Bisher kein Ölverlust.
Grüße!
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36 Antworten
Ich würde bei dem Öl bleiben was jetzt drin ist : natürlich bei der Marke..
Wenn er nicht viel verbraucht und auch wenn es Longlife-Öl ist. Das kann man ja auch günstig bekommen. Es darf auch früher gewechselt werden
5W-30 -Castrol ÖL WIV Longlife 3
ich stehe vor der selben Entscheidung. Ich glaub ich werde dann 5W40 reintun. Das 0W40 sieht ja irgendwie aus als wäre es zum trinken - wie Wasser halt. Ich bin jetzt nur am überlegen ob ich MOBIL1 oder LiquiMoly (bzw MEGOL) nehm.
http://www.oilportal.de/index.php?main_page=product_info&products_id=8
was meint Ihr?
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Ich würde bei dem Öl bleiben was jetzt drin ist : natürlich bei der Marke..
Wenn er nicht viel verbraucht und auch wenn es Longlife-Öl ist. Das kann man ja auch günstig bekommen. Es darf auch früher gewechselt werden
5W-30 -Castrol ÖL WIV Longlife 3
Jetzt is ja dieses Audi-Jauche drin. Wurde immer beim freundlichen gemacht, der Wechsel.
Und das is leider alles andere als günstig...
1 Liter Longlife für ca. 8,- EUR zu beziehen ist machbar!
Natürlich nicht beim obwohl man da eigentlich auch sein Öl mitbringen darf
Also das echte LL3 von VAG?
Ich hatte mir vorgestellt, dass es deutlich bessere Öle zu bekommen gibt...
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Also das echte LL3 von VAG?
Ich hatte mir vorgestellt, dass es deutlich bessere Öle zu bekommen gibt...
SHELL Helix Ultra VX LongLife 3 5W-30. SHELL Helix Ultra VX LongLife 3 5W-30 7.75EUR.
http://koenigsberger-automobile.de/product_info.php?...
Bei Koenigsb. hab ich schon gekauft >OK
Oder Castrol
Oder Mobil 1 ESP 5W-30 Longlife 3
Longlife muß nicht von VAG sein!
Aber ist denn Öl für feste Intervalle nicht günstiger?
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Aber ist denn Öl für feste Intervalle nicht günstiger?
Nicht wenn nach dem Wechsel darauf die Motorprobleme anfangen
Hmmm.....
Hmmmm...
Also am besten das Longlife drin lassen und öfter wechseln?
Ich kann ja auch mit Longlife-Öl feste Intervalle einstellen, oder?
Wenn ich dann aber plötzlich das M1 reinkipp, macht des nix?
Hallo Zipfi!
Komme dieses Jahr (mit meinem Bären) auf nur ca. 6.000KM. Habe mich beim letzten Service aber trotzdem für das LL3 entschieden (von Mobil1). Habe ich beim bekannten Auktionshaus für ca. 8,90 EUR inkl. Versand den Liter bezogen. Fand ich oK.
Mein Freundlicher hat beim Service sogar ungefragt auf der Rechnung vermerkt: "Angeliefertes Öl entspricht der Norm 507 01" und hat für die Entsorgung des alten nichts extra berechnet - das fand ich fair.
--- Jutta ---
Is das auch das, das du meinst, Elk?
Dann werd ich das wohl mal nehmen.
Im WInter neues Öl schadet ja wohl nie.
Unterschied zwischen
Norm 507.00 und 507.01???
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Hmmm.....
Hmmmm...
Also am besten das Longlife drin lassen und öfter wechseln?
Genau
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Ich kann ja auch mit Longlife-Öl feste Intervalle einstellen, oder?
Genau - der Ölsensor der das automatisch einstellt muß erst noch erfunden werden.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Wenn ich dann aber plötzlich das M1 reinkipp, macht des nix?
Das merkst du dann schon. Beim mischen von verschiedenen Ölen ist das Gemisch dann immer so schlecht wie das am niedrigsten Spezifizierte Jedenfalls würde ich mich daran orientieren.
Mischen will ich nicht.
Will beim Ölwechsel das M1 reinkippen.
Unterschiede der Normen?