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Welches Modell ist dieses Motorrad?
Moin,
welches Modell bzw welche Serie ist das Motorrad auf dem Bild?
Ich finde diese Motorräder in diesem Stil echt gut.
Ich kenn mich nicht wirklich aus mit Motorrädern, aber habe ich Recht, dass die recht simpel sind, da nur ein Zylinder? Sind diese Art von Motorrädern älter, oder gibt es da auch neue?
Gibt es irgendetwas schlechtes über diesen Typ von Motorrad zu sagen?
Ich freue mich auf Antworten!
LG
Martes
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15 Antworten
eiht aus wie ne SR500, ja, ein zylinder, die wird jetzt als SR400 neu aufgelegt,
ansosnten googlen hilf weiter, da wird dir niemand einen roman hier schreiben
Ja, Danke, dann werde ich das mal googlen. Jetzt weiß ich ja wonach ich googlen muss! Vielen Dank!
Ist eine SR 500. Müsste eine der jüngeren, eine 48T, sein. Wurde jetzt neu aufgelegt als SR 400.
Ich glaube dass sie das ist: SR Serie aus den 70ern. Und Du hast recht: Ein huebsches Teil!
Schau mal bei KEDO, was man aus dem Ding so machen kann.
Danke für die Antworten.
Ich hab mal geschaut, die diese neue sr400 ist ja nicht günstig und auch für die älteren muss man ja preis-leistungsmäßig recht viel zahlen, oder sehe ich das falsch?
Gibt es da evtl alternativen?
Ich finde gut, dass man an solchen Motorrädern eigentlich ganz gut selbst rumschrauben kann. Aber die meisten haben ja nur 125cc oder gibt es von anderen Marken auch luftgekühlte etwas größere einzylinder?
Kommt drauf an, was du damit machen willst. Eine SR 500 gab es mit 27PS und später mit 34PS.
Nicht der Knaller, aber zum cruisen völlig ok. Die finde ich auch durchaus noch bezahlbar.
Der Vorteil hier ist, daß sie ein Kultbike ist und es viele Teile gibt um sie richtig schick zu machen.
Wenn du mehr willst wär ein 650er Eintopf oder ein V2 die bessere Wahl.
Bei älteren Maschinen kannst du u.U. Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung haben, da die Teile mitunter in Gold aufgewogen werden.
Schrauberfreundlicher sind sie allemal, aber auch nur wenn man weiß was man tut.
LG
Moin,
bliebe die Frage was für Dich teuer ist. Die neue 400er ist tatsächlich grenzwertig. Bei der SR500 muss man halt wissen was man vor hat. Einige Verkäufer denken aber tatsächlich dass sie da ein absolutes Kultobjekt a la XT500 oder XS 650 verkaufen. Und setzten recht schwindlige Preise an. Allerdings gibt es auch Leute die solche Preise zahlen...
Trotzdem sind die Preise deutlich angezogen. Die Zeit dass man für unter 500,- EUR einen gepflegten Scheunenfund ergattert sind leider seit einer ganzen Weile vorbei. Es gibt einen Markt für das Teil... Und eine immer größer werdende Fangemeinde...
Aber Vorsicht, da sind ne Menge Bastelbuden unterwegs. Und sie wird halt langsam alt... Verschleissteile gibt es aber noch genügend...
Allerdings wird es langsam schwierig willige Werkstätten zu finden, falls mal doch was ist. An der SR sollte man bei Bedarf selber schrauben können...
Viele Grüße,
Oliver
Du fragtest nach Vor-Nachteilen.
Vorteil: einfache Technik, leicht zu reparieren.
Nachteil: Nur Kickstarter und in halbwarmen Zustand kickt man sich nen Wolf.
Zitat:
Original geschrieben von robi64
Nachteil: Nur Kickstarter und in halbwarmen Zustand kickt man sich nen Wolf.
Moin,
dann weis man entweder nicht wie es geht oder die Lima schwächelt... ;-)
Die SR ist inzwischen ein altes Motorrad, welches man durchaus "mögen" muss und wer den fehlenden Elektrostarter als Nachteil ansieht ist hier natürlich falsch beraten. Mit ein bisschen Erfahrung ist die SR nicht weniger Alltagstauglich als andere Motorräder dieses Alters...
viele Grüße,
Oliver
Ich will sie damit ja nicht schlecht reden. Als ich sie vor ca 20 Jahren
fuhr war es bei allen sr500-Fahrern der Graus sie halbwarm anzuwerfen.
Und wenn sich jemand für solch ein Fahrzeug unbedarft interessiert
sollte er zumindest wissen, dass sie keinen E-Starter hat.
Die witzige Idee mit dem Schauglas im Zylinder hat mir leider auch nie
weitergeholfen. Angeblich soll eine Mehr-Kontakt-Zündkerze Abhilfe schaffen.
Moin,
recht hast Du, ich denke mal nicht, dass vor 20 Jahren schon Lima kaputt waren... ;-)
Das Problem ist, dass ne SR ohne (bzw. nur gaaaanz leicht) Gas zu geben angeschmissen werden sollte. Das bedeutet man kickt sie in den Leerlauf. Wenn man aber noch in der Warmlaufphase ist, wo sie ohne Choke noch nicht ruhig im Standgas vor sich hin tuckert, reagiert sie auf die Chokestellung sehr sensibel. Ich mache dann den Choke raus und nehm den Warmstartknopf. Damit klappt das dann zu 99%
viele Grüße,
Oliver