ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. welches motorenöl?empfehlungen?

welches motorenöl?empfehlungen?

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 20:54

hey ihr....

habe n golf 1 cabrio,wo mir gestern die ölwanne geplatzt is :( scheiss unebenen straßen.jetzt wollt ich mal fragen welches öl sehr gut is und auch nich so teuer?

mfg

florian

Ähnliche Themen
20 Antworten

Liqoui Moly 10W40 MOS2

weiss nich genau wie der hersteller geschrieben wird :D

Meiner meinung nach ein 5W40 oder 10W40 Markenöl.

Also Castrol, Mobil, Shell etc.

wie war das mit tailsynthetisch, synthetisch undso? is das im prinzip egal oder darf man nen bestimmtes 10w40 nicht nehmen?

wollte letztens 10w40 kaufen, aber aufgrund der riesen auswahl (nicht hersteller) sondenr teilsynthetisch sport, leichtlauf usw... war ich total verunsichert.

gibts da unterschied zw benziner und diesel öl?

@threadersteller da gabs auch irgendwo mal nen riesen langen thread über öle. vielleicht kennt den noch jemand

am 10. Juli 2005 um 21:09

liqui moly

@Flo020 - lese mal was vernünftiges:

http://www.motor-talk.de/t230315/f62/s/thread.html

Dann bist aber morgen noch dran (147 Seiten)

mit LM Leichtlauföl bzw Super Leichtlauföl fährt man gut (10W40)

am 10. Juli 2005 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Dann bist aber morgen noch dran (147 Seiten)

ist manchmal besser als sich irgendsoein gestammel antun

zu müssen :D

auch wenn ich auf harte Kritiker stoßen werde...

 

1. So lange das Öl die geforderte VW-Norm erfüllt darf man es prinzipiell in dem jeweiligen Motor benutzen.

2. Ich fahre selber immer Liqui Moly 10W-40 MoS2 DIESEL. Bin zufrieden und kann mich nicht beschweren. Preis: 5l für 24€ oder so...

3. Der Unterschied zwischen Diesel-Ölen und "normalen" Ölen ist der, daß in den Diesel-Ölen mehr Additive zum aufnehmen von Schmutzpartikeln enthalten sind. Das Öl in Dieselmotoren wird ja stärker verschmutzt.

----------

Abgesehen davon laufen die alten Golf-Motoren mit fast jedem Öl ohne Probleme.

cu

Valvoline MaxLife 10w40, speziell für ältere Motoren, seid ich es benutze verbraucht der Motor kein Öl mehr. :)

am 10. Juli 2005 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von GolfII 2525

Valvoline MaxLife 10w40, speziell für ältere Motoren, seid ich es benutze verbraucht der Motor kein Öl mehr. :)

ganz toll, wahrscheinlich wird Dein Öl durch Kraftstoff und Kondenswasser verdünnt - würde ich mal kontrollieren;)

am 10. Juli 2005 um 23:32

Kann dir auch das Liqui Moly 10W40 MoS2 Leichtlauf empfehlen, super Öl :)

MfG,

T.S.

Zitat:

Original geschrieben von ~WalkingSoul~

Kann dir auch das Liqui Moly 10W40 MoS2 Leichtlauf empfehlen, super Öl :)

MfG,

T.S.

Woran machst du das fest?

am 11. Juli 2005 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von gnadenlos

ganz toll, wahrscheinlich wird Dein Öl durch Kraftstoff und Kondenswasser verdünnt - würde ich mal kontrollieren;)

Ich fahre oft genug Autobahn so das man dies ausschließen kann. :p

am 11. Juli 2005 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von GolfII 2525

Ich fahre oft genug Autobahn so das man dies ausschließen kann. :p

ok ok ich nehm auch immer Nutella High Performance, seit dem habe ich auch eher Überschuss

:p :p

Ein gutes und relativ preiswertes Öl ist das Synthoil Hightec 5W40 von Liqui Moly....das Super Leichtlauf 10W40 ist auch nicht schlecht....das mit MOS2 taugt nichts....die Bestandteile darin helfen dem Motor nicht, sondern hindern das Öl, seine eigentliche Arbeit zu verrichten (Partikel in der Schwebe halten)....

Castrol fertigt nur mittelmäßige, wenn auch teure Öle...Bei Mobil im Programm gibt es nur eine vernünftige Reihe...die MOBIL1-Produkte sind die derzeit besten auf dem Markt

@gnadenlos

Du scheinst den Beitrag auch nicht wirklich gelesen zu haben...das MaxLife ist kein schlechtes Öl...es gibt zwar besseres aber auch viel schlechteres Öl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. welches motorenöl?empfehlungen?