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Welches Motoröl bei W220? 320er Benziner auf LPG?
Hi leute,welches motoröl soll ich nehmen bei einem W220 M112 motor?Habe umgerrüstet auf lpg und welches motoröl wäre besser für den 320er V6???
Würd mich auf paar antworten freuen,danke!!!
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12 Antworten
Wenn du das beste Öl reinmachen willst, dann kommst du
am MOBIL 1 0W-40 nicht vorbei.
Die Referenzen sind äußerst überzeugend.
Erstbefüllung bei:
Porsche, AMG und Aston Martin.
http://www.mobiloil.de/.../erstbefuellung.html
http://www.mobil.com/.../GLXXDEPVLMOMobil_1_0W-40.asp
Zitat von der Mobil - Homepage:
Mobil 1 ist erste Wahl als Erstbefüllöl bei solchen Marken wie Mercedes-Benz AMG, Porsche und Aston Martin.
Und teuer ist es auch nicht, wenn man den richtigen Shop kennt:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q1444040
Und LPG ist scheißegal. Danach richtet sich das Motoröl nicht. Brauchst also kein anderes, als ohne LPG.
mfg
Michael
Zitat:
Original geschrieben von CL500 Fahrer
Und LPG ist scheißegal. Danach richtet sich das Motoröl nicht. Brauchst also kein anderes, als ohne LPG.
mfg
Michael
Da hast du natürlich Recht.
Trotzdem ist das beste Öl gerade gut genug.
Hallo TS,
nur der Vollständigkeit halber nochmals der Link zur Auswahl dünnflüssiger Brühen aller Art für einen Mercedes (auf neudeutsch: Mercedes-Benz Betriebsstoffe-Extranet)
http://bevo.mercedes-benz.com/bevolistenmain.php?...
Sternengruß von Ingolf
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Wenn du das beste Öl reinmachen willst, dann kommst du
am MOBIL 1 0W-40 nicht vorbei.
Die Referenzen sind äußerst überzeugend.
Hallo 300SDL
Da hast du Recht. Mich hatt auch alles überzeugt was ich bisher über das Öl gelesen habe.
Bei meine Autos ist bisher auch kein anderes Öl reingekommen.
Nur die Versuchung diesmal ein anderes Öl reinzukippen ist groß da der Mr.Wash nach Neueröffnung in Mannheim komplettes Ölwechsel 0W-40 von Shell für 54,95€ anbietet. (Egal wieviel Liter reingehen und Filter gratis dazu).
Beim V8 macht dies natürlich Sinn.
Meinst du der Qualitätsunterschied ist groß?
Gruß vengos
Hi,
ich kann Dich verstehen.
Wir haben hier schon lange Mr. Wash (leider noch ohne Gastanke), ich habe dieses unschlagbare Angebot bei meinem E 55 AMG (W210) auch 3x genutzt.
Ich wußte damals noch nicht, daß speziell für AMG nur Mobil 1 0W40 freigegeben war. Der Wagen war aber auch schon über 8 Jahre alt und nicht scheckheftgepflegt.
Außerdem habe ich im Rahmen meiner früheren Tätigkeit als Besitzer eines Motorradzubehörgeschäftes (Polo) auch einige Ölschulungen (Fuchs, Castrol) besucht.
Das Shell Helix Ultra ist sicher kein schlechtes Öl.
Die Entscheidung kann Dir letztendlich niemand abnehmen.
Für meinen S 500 kam das nicht in Frage, da ich die Kulanz wegen Rost nicht gefährden möchte und der Wagen auch bisher bei MB scheckheftgepflegt ist.
Deshalb habe ich Assyst A vor wenigen Tagen bei MB machen lassen und habe Mobil 1 (oeldepot24.de) für etwa über 50 € im Netz bestellt und zur Inspektion mitgebracht.
Da kam ich etwa auf den doppelten Preis gegenüber Mr. Wash, da ja Filter, Entsorgung und Arbeit dazukommen.
lg Rüdiger:-)
Hallo RüdigerV8
Ich habe früher auch immer das Öl bei der Inspektion mitgebracht.
Da ich Werksangehöriger bin, gab es auf die Arbeitskosten einen ordentlichen Bonus dazu.
Leider Akzeptiert das die Niederlassung in Mannheim nicht mehr.
Da das Auto mitlerweile 6 Jahre alt ist und nach Gasumbau eh keine Kulanz mehr möglich ist, mache ich den Ölwechsel in freien Werkstätten.
Was die Rostgarantie betrifft hast du Recht. Aber ich glaube nicht dass man in den nächsten zwei Jahren groß Rost zu sehen bekommt.
Der Mr. Wash bei uns hat übrigens 4 LPG Zapfsäulen für 0,49€ pro Ltr.
Bin mir gespannt wie lange diese Preise gehalten werden können.
Gruß vengos
Zitat:
Original geschrieben von vengos
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Wenn du das beste Öl reinmachen willst, dann kommst du
am MOBIL 1 0W-40 nicht vorbei.
Die Referenzen sind äußerst überzeugend.
Hallo 300SDL
Da hast du Recht. Mich hatt auch alles überzeugt was ich bisher über das Öl gelesen habe.
Bei meine Autos ist bisher auch kein anderes Öl reingekommen.
Nur die Versuchung diesmal ein anderes Öl reinzukippen ist groß da der Mr.Wash nach Neueröffnung in Mannheim komplettes Ölwechsel 0W-40 von Shell für 54,95€ anbietet. (Egal wieviel Liter reingehen und Filter gratis dazu).
Beim V8 macht dies natürlich Sinn.
Meinst du der Qualitätsunterschied ist groß?
Gruß vengos
Groß ist der Qualitätsunterschied wahrscheinlich nicht.
Aber in meinen S400CDI kommt nun mal nur Mobil 1 rein....
Außerdem trau ich dem Braten nicht, hab halt schon zuviel erlebt.
Weißt du genau was Mr. Wash letztendlich tatsächlich einfüllt.
Das ist wie bei Benz, irgendein Öl das gerade die erforderlichen
Freigaben hat, natürlich damit es billiger im Einkauf ist ein 5W-40.
Und dann für 28,- EUR pro Liter verticken.
Das Mr. Wasch natürlich das Öl 1000 Liter - weise einkauft, bringt den Preis
natürlich sehr weit nach unten.
Ist der Filter auch von MANN?
Oder von Billigtech.
Ich fahre mein Mobil 1 allerdings auch 30.000 km.
Alle 10.000 km kommt ein neuer Ölfilter rein.
Somit macht der Aufschlag gegenüber Mr. Wash für das Mobil 1 nichts.
Und ich weiß halt was ich wirklich drin habe.
Ich war ja mit meinem E 55 auch schon öfter da.
Die haben ausschließlich Öl von Shell, auch in Literdosen.
Die haben extra Zapfhähne für jede Sorte.
Die Filter sind von Mann.
Öl wird auch abgelassen, nicht abgesaugt.
lg Rüdiger:-)
Sehr viele positive Erfahrungswerte gibt es auch beim HighStar 5W-40 von Addinol.
Wird beim Praktiker verkauft und hat abgesehen von der VW-Porsche-Mercedes Freigabe auch noch die BMW Longlife Freigabe.
Soll ein sehr gutes Öl sein.
Bin auch durch die positiven berichte dazu gekommen und nutze es seit über 100000km in drei Autos und bisher nie Probleme gehabt.
Mobil ist das wohl beste, habe nie etwas negatives darüber gelesen, das HighStar jedoch scheint nicht arg schlechter zu sein bzw. ist seinen Preis allemal Wert.
Was ist der Unterschied zwischen 229.3 und 229.1?
Möchte beim nächsten Wechsel eventuell zu Mr. Wash die bieten das Shell Helix Plus 5W 40 an, das hat wiederrum die 229.1 Freigabe.
Ist das besser als 229.3?
Jetzt habe ich mich seitenlang eingelesen und es ist wohl so dass Öl mit der 22.5er Freigabe 1,8% weniger Treibstoff verbrauchen soll aber schlechter gegen den Verschleiß ist??
Hat jemand genauere Infos?
Ich weiß dass viele Gestörte Sachen gemacht werden um den Verbrauch zu senken (oder die Menschen im ersten Moment glauben dass dies so wäre), aber das?!