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Welches Motoröl für Ölwechsel
Hallo zusammen,
nachdem mir beim ersten Ölwechsel die Spucke wegblieb (25 € netto/Liter) werde ich nun selbst das Öl mitbringen. Es muß ja nur der VW Norm 50700 genügen.
Meine Frage an Euch: Gibt es irgendwelche Präferenzen?
Der Markt bietet ja eine breite Auswahl:
https://www.motoroeldirekt.de/.../p-OIL-477?...
https://www.motoroel100.de/.../?...
https://www.motoroel100.de/.../?...
https://www.motoroel100.de/.../?...
Viele Grüße
Stephan
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26 Antworten
Ich nehme immer das castrol edge 5w30 bekommste online für 40 euro 5liter
Hi
vom Castrol rate ich ab, das führt zu verkokungen da gibts genug info im netz.
Ich bevorzuge das Aral und bringe das auch zur Werkstatt mit.
LM geht aber auch.
Ich nehme grundsätzlich LiquiMoly!
Ich hab bei der letzten Inspektion Liqui Moly genommen. Würd hier mehrfach empfohlen.... (siehe Foto)
Ich habe seit 1 1/2 Jahren das Shell 0W30 und bin sehr zufrieden, zu den VW Freigaben / Normen hat es auch Mercedes Freigaben
https://www.reifen.com/.../...tra-ect-c2-c3-0w-30-5-liter-15201745?...
falls du auf die zusätzlichen Mercedes Freigaben verzichten willst gibt es das auch günstiger
https://www.motoroel100.de/.../?...
Gruß
Chris
Nehme auch seit 140 tkm das Castrol - super Öl!
Hatte es davor auch schon im alten A4 über 200 tkm...
Hallo zusammen,
danke erstmal für die Antworten. Ist ja eine breite Streuung.
Wieso verwendet denn niemand das Original-VW-Öl? Das hatten wir ja zumindest initial mal alle drin...
https://www.motoroel100.de/.../?...
VG
Stephan
So weit ich weiß, ist das originale VW-Öl von Castrol
und damit ist es raus...
Ich habe beim Vorgänger meines Sharan (Passat 2,0 TDI, 103kw) immer Fuchs Titan verwendet.
Was preislich unschlagbar.
Aber zum Thema Öl wird es bei 50 Antworten vermutlich auch 50 Meinungen geben.
Ich fahre seit Jahren Cartechnic (Stahlgruber Hausmarke), alles Top. Allerdings brauch ich auch grob 2 Wechsel im Jahr. Hat mir mein Freund und Chiptuner irgendwann mal empfohlen.
Preis passt (Mittelfeld), Motoren laufen und liefen (Sharan 110k km, Passat 3C 265k km, CC 100k km und der Alhambra wird auch damit befüllt). Wenn die Freigabe passt ist mir es glatt Wurst was ich da reinkippen lasse.
Aber ich bin nicht (mehr) bereit 90 Euro für Standartplörre zu bezahlen. Zumal hier in mega Großgebinden eingekauft wird.
Beim Öl immer irgendwie Glaubensfrage, habe in meinen über 1000000 km noch nie Schwierigkeiten mit Motoröl oder Schäden die ursächlich auf das Öl zurückzuführen waren. Einen defekten Motor ohnehin nur beim 3C wegen Ausgleichswellenmodul Problematik (km Stand 77000 und Öl vom VW Händler).
Zitat:
@didarenni schrieb am 24. Oktober 2017 um 15:02:00 Uhr:
Aber ich bin nicht (mehr) bereit 90 Euro für Standartplörre zu bezahlen. Zumal hier in mega Großgebinden eingekauft wird.
Bei Margen von 600% kommen solche Preise eben raus.
Wer’s zahlen will, soll’s machen.
Ich hab bis jetzt auch das Castrol Edge 5W30 genommen...
Alle Fahrzeuge die wir haben fahren damit und keine Probleme...Hab mich mit eingedeckt, war günstig im Auktionshaus ;-)
Also Unabhängig zu Marke bei mir beim wurde bei 30 Tkm 5w30 und jetzt bei 60 Tkm 0w30.