ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welches Motoröl für Vectra GTS 1,8l ?????

Welches Motoröl für Vectra GTS 1,8l ?????

Themenstarteram 16. März 2010 um 21:00

Welches Motoröl für Vectra GTS 1,8l ist am besten, möchte jetzt die Tage einen Ölwechsel machen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

5w30

Hab das Bestellt:

Öl

Innerhalb 2 Tagen war es da.

MfG Helmi

Themenstarteram 17. März 2010 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

5w30

ich habe gehöt 0w40

am 17. März 2010 um 20:04

Hi,

schau doch einfach ins Buch, da stehen die Herstellerangaben drin.

Fahre auf meinem 10 W 40.

Wieso denn LongLife-Öl (5W 30) in nen Benziner packen?

Wechsel ist eh alle 15000 km, da ist Longlife sinnlos.

MfG

Kommt drauf an wo man wohnt. Hier wo ich wohne krazen wir im Winter manchmal haarscharf die minus 30. Da ist 10W definitiv zu wenig

am 17. März 2010 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Whiterino

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

5w30

ich habe gehöt 0w40

Was hat er denn bis jetzt bekommen? Wie viele km? Wie alt?

am 17. März 2010 um 21:59

Benutze auch das was Helmi vorgeschlagen hat.

Das Öl ist echt super günstig ( knapp 20€ ) und ich war bisher sehr zufrieden.

Da macht man nichts falsch.

Themenstarteram 18. März 2010 um 17:29

Baujahr 2003 und 90000km runter.

Ich will den Motor was gutes tun, was haltet ihr von mobil1 0W40????

Probieren. Schaden tuts nicht. Ist aber schon überzogen.

Zitat:

Original geschrieben von Whiterino

Baujahr 2003 und 90000km runter.

Ich will den Motor was gutes tun, was haltet ihr von mobil1 0W40????

Das Mobil1 ist mit Sicherheit das beste erhältliche Öl. Die Frage ist brauchst du ein solches Hochleistungsöl und wie teuer bekommst du es. Wenn der Preis einigermassen stimmt, spricht überhaupt nix dagegen. Auch sehr gut und meist günstig: das "XCess 8100" 5W40 von Motul.

Gruss

am 18. März 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Whiterino

Baujahr 2003 und 90000km runter.

Ich will den Motor was gutes tun, was haltet ihr von mobil1 0W40????

Mobil 1 0W40 ist ein sehr gutes Öl, viele schwören darauf. Meinen Neuen fahre ich von Anfang an mit diesem Öl.

Jedoch gebe ich auch zu bedenken, dass sowohl ich als auch bereits ein Freund schlechte Erfahrungen mit dünnflüssigen Vollsynthetikölen gemacht haben (bei unseren alten Autos, die hatten allerdings auch schon um die 150.000 - 200.000 km auf dem Buckel). Es war zwar nicht von Mobil, aber ich denke nicht, dass dies einen Unterschied macht. Jedenfalls wurden unsere Autos jahrelang (naja, die waren schon 10 Jahre alt, ungefähr) mit 10W40 und 15W40 gefahren, als wir dann plötzlich auf 0W40 umgestiegen sind haben beide (!!!) Autos das ölen angefangen, nicht mehr feierlich!

Ich mache sowas nicht mehr, da kann mir erzählen wer will dass das nichts mit dem 0W40 Vollsynthetiköl zu tun hatte, ich machs nichtmehr! Ich denke schon, dass sich die Dichtungen etc über die Jahre anpassen - quasi zb Radialwellendichtringe, die sich auf die Welle einlaufen, etc - Mit nem Vollsynthetiköl, welches die Gummis evtl. wieder weicher werden lässt (keine Ahnung) passt dann diese Paarung nicht mehr, egal, so oder so ähnlich ist das zumindest bei uns gelaufen.

An deiner Stelle würde ich mit nem 5W30 anfangen (sollte er bisher zb 10W40 bekommen haben), wenn da alles klappt würde ich beim nächsten Ölwechsel auf 0W40 umsteigen.

PS: Ich bin kein Motorenbauer und auch kein Ölpapst. Dieser Artikel entspricht einfach nur meinen persönlichen Erfahrungen. ;)

Da jeder andere und eigene Erfahrungen sammelt und das Thema Öl eh Glaubensfrage ist musst du selber wissen was du tust :cool:

Gruß

JO

am 18. März 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Probieren. Schaden tuts nicht. Ist aber schon überzogen.

Wieso überzogen? 35 Euro für 5 Liter ist ein gängiger Preis bei seriösen Händlern im Netz. Überzogen ist dies definitiv nicht!

Gruß

JO

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Probieren. Schaden tuts nicht. Ist aber schon überzogen.

Wieso überzogen? 35 Euro für 5 Liter ist ein gängiger Preis bei seriösen Händlern im Netz. Überzogen ist dies definitiv nicht!

Gruß

JO

Überzogen was die Öleigenschaften angeht. 5L Mobil1 0W40 für 35€??? Wo? will will will

 

Das 5W30 ist schon ein guter Kompromiss.

am 18. März 2010 um 21:18

Zb hier: klick

4 Liter vom 0W40 27 Euro (macht bei 5 Litern umgerechnet ca. 34 Euro)

5 Liter vom 0W40 New Life ca. 40 Euro

Es gibt aber noch paar andere Läden, die sind noch ein paar Euro billiger beim New Life.

Mit Mapodo habe ich bisher jedoch gute Erfahrungen gemacht so dassich auch in Zukunft da bestellen werde, auch wenn ich woanders vielleicht 3 Euro sparen könnte

Gruß

JO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welches Motoröl für Vectra GTS 1,8l ?????