1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. welches Motoröl ist für Discovery Sport 2.0L diesel

welches Motoröl ist für Discovery Sport 2.0L diesel

Land Rover
Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 9:36

Hallo leute

Welches öl ist für discovery sport 2.0 L Diesel besser geeignet wie der hersteller angabe 0w30? Oder lieber ein anderes Öl nehmen ich lese hier das viele nicht 0w30 nehmen

Bein ölwechel habe ich schrecken bekommen als ich das öl sag dünner als das wasser sehr flüssig wie soll der motor damit geölt werden das öl fliesst weg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Bitte die Suchfunktion zum Thema nutzen..

Ich fahre das vom Hersteller freigegebene Castrol 0W30...STJLR 03.5007 / ACEA-C2

Wegen Kurzstreckeneinsatz wird alle 12-15.000 € das ÖL gewechselt inkl. Filter.

Habe bisher 100.000 km ohne Motorprobleme/ Steuerkettenprobleme

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 13:58

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 28. Oktober 2024 um 10:52:19 Uhr:

Bitte die Suchfunktion zum Thema nutzen..

Ich meine der Hersteller muss es ja eigentlich bestens wissen welches Öl für den Motor gut geeignet und besser ist aber 0W 30 ist wirklich sehr flüssig

Belese Dich dazu und dann entscheide selber :-)

OW30 ist dünn … der Hersteller sollte wissen, was er frei gibt für den Motor :-)

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 15:19

Zitat:

@korsika04 schrieb am 28. Oktober 2024 um 15:56:49 Uhr:

OW30 ist dünn … der Hersteller sollte wissen, was er frei gibt für den Motor :-)

Genau das meine ich ja dieses Öl ist ja sehr dünn wie soll es schaffen all die Komponente einzuölen und zu schmieren

Mit Druck??

Wa meinst du was sone Ölpumpe an Druck macht.. ;-)

Themenstarteram 4. November 2024 um 11:03

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 28. Oktober 2024 um 16:36:22 Uhr:

Mit Druck??

Wa meinst du was sone Ölpumpe an Druck macht.. ;-)

Bist du allgemein mit deiner Discovery Sport zufrieden ich meine man liest viel im Internet dass die 2l diesel Ingenium Motoren sehr schlecht sein

Ich sag mal so man muss LR schon "lieben" um Sie zufahren...

Schönes Auto,macht Spass zu fahren aber es sind halt nun mal einfach auch Diven die gehegt und gepflegt werden wollen.. ;-)

Es gibt im Vergleich zu Deutschen Marken wenig Werkstätten, Ersatzteile teils lange Lieferzeit und teuer..Service penibelst einhalten..

Wenn Du damit klar kommst,schönes Auto :-)

Bin auf 5w30 umgestiegen. Steuerkette ausgetauscht. Laut Mechaniker, war das Öl zu dünn. (0w30)

Dann sag ihm mal Bitte das er keine Ahnung hat und bete das das "Neue" Öl nicht deinen Dpf und Motor geschrottet.. ;-)

Deine Antwort