1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. welches motoröl???

welches motoröl???

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 21:20

hallo,

ich wollte demnächst einen ölwechsel bei mir vornehmen und da wollte ich mal nachfragen welches motoröl wäre denn perfect für mein audi 80 typ 89 1.8s danke schonmal;)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Suche benutzen!

Dieses Thema wird nahezu jede Woche wieder neu diskutiert. Mittlerweile gibt es genug Vorschläge für das richtige Motoröl.

salatöl... :D

suchfunktion benutzen^^

ich wurde auch schon auf die SuFu desbezüglich verwiesen ^^

beim Kumpel von mir haben wir bei nem 2.0 B4 10W40 Castrol Magnatech reingekippt... und er läuft gut damit ... denke das 10W40 für deinen auch passen müsste.

Aber hüte dich und Kauf ned diese Baumarktplörre... dann kannste auch gleich salatöl nehmen und hinterherpinkeln...

oder guck in dein Handbuch oder Frag den Freundlichen der kann dier auch sicher weiterelfen

Hallo

10w-40, VW Norm 50500. Da reicht ein Öl für 15-20 Euro/5Liter.

Höherwertigeres und/oder teueres Öl ist für DIESEN Motor Quatsch.

wenn man weniger verbrauchen will dann macht das schon sinn ein gutes hochwertiges öl zu benutzen. vorallem da dies je nachdem wenn man vollsyn haben will 27€/5L kostet oder man nimmt das praktiker highstar das kostet bei den 20% tagen ~11€/5L das ist allemal besser als die anderen billigplörren...

Tipp mal in der Suchfunktion "Motoröl" ein...

Bitte nicht zum 400tausendsten Mal einen Threat wegen Motoröl...

Zitat:

Original geschrieben von AUDI2.3E

Aber hüte dich und Kauf ned diese Baumarktplörre... dann kannste auch gleich salatöl nehmen und hinterherpinkeln...

Und Du denkst im Ernst, dass die Ölhersteller extra ein schlechtes Öl für Baumarkt-Ketten herstellen???

Schon mal Wurst vom ALDI oder PENNY gegessen...?

Schon mal ein T-Shirt von C&A angezogen...?

Ach NEIN!!!

Wurst nur vom Feinkostladen und T-Shirts nur von D&C...

Aha!

DANKE, von Dir kann man viel für's Leben lernen...

Hier..., Motoröl..., raffiniert bei Castrol..., erfüllt ALLES was Dein Motor in seinen kühnsten Träumen sich nur wünschen kann... Gibt es diese Woche bei REAL. (guggst Du Bild)

Real-motorenoel-gross

Das Öl hat ne uralte Formulierung !!!

API SF/CD

Aktuell ist API SM/CF angesagt(seit ca. 2006) !

API SL in 2001 eingeführt !

API SF Dürfte ende der 80er anfang 90er aktuell gewesen sein !

API SJ zb. wurde 10/1996 eingeführt !

Da kauf dir mal lieber ein 20 Jahre altes T-Shirt , das dürfte qualitativ besser sein !

Ich fahre in meinem 100 V6 (ABC) Shell Helix 5W40 Leichtlaufoel. Das bekommt dem Motor super. Er verschlammt nicht, sieht innen aus wie neu.

am 24. Februar 2010 um 19:22

Ich fahr bei meinem 10W40 Shell Helix Ultra. ich finde dünneres Öl bei einem alten gut eingefahrenen Motor ist Quatsch.

nur doof dass ein 10w40 öl im warmen zustand dicker ist als ein 0w40....

am 24. Februar 2010 um 22:09

liqui moly 10w-60 und dann von liqui moly den MOS² zusatz rein :)

es ist wirklich furchtbar was leute dem motor antun....

am 24. Februar 2010 um 22:22

@titan

meinst du mich ?

ich würde mal sagen man kann es fahren und dem motor schadet es bis jetzt nicht aber naja

Deine Antwort