ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welches Motoröl und woher

Welches Motoröl und woher

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. September 2011 um 13:50

Hallo,

da ich bald das Motoröl meines Vectras (Z22SE) wechseln muss, (ungefair 9000 km seit dem letzten Wechsel) wollte ich fragen, welches Öl ich am besten reinfüllen kann und wo kriege ich es am billigsten? Zur Zeit fahre ich mit irgendeinem Opel 5W30 Öl (damals beim FOH gewechselt).

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich fahre in meinem Z19DTH Motor nur das org.OPEL LL 5w30 Öl.Gekauft bei meinem FOH.

Ich bestelle mein Motoröl hier:

=> www.oelshop24.de

Hier die Öle für Opel-Fahrzeuge:

=> http://www.oelshop24.de/.../Automobil-Original-Opel-Oele.html

Gruß

Daniel

Da ich diese Leichtlauf- oder longlife-Öle mit 30er Viskosität nicht so mag, kommt in meinen Z19DTH nur ein vollsynthetisches 5W40, bisher immer das Motul 8100-xcess als 5W40. Ich kaufe das beim Autobedarf Lichtenberg. Derzeit kosten 5 Liter so um die 33 Euro.

Für mein Auto (Diesel) gilt ja die Opel-Freigabe GM-LL-B-025. Für Deinen Z22SE ist die GM LL-A-025 gültig. Der general1977 hat hier allerdings mal geschrieben, dass die GM LL-B-025 die höherwertige Spezifikation im Vergleich zur GM LL-A-025 wäre und demzufolge das GM-LL-A-025 durch das GM-LL-B-025 ersetzt werden kann.

Themenstarteram 29. September 2011 um 18:03

Danke

oeldepot24.de

original opel öl 5w-30 oder mobil1 0w-40, das wäre meine empfehlung

Hallo,

also ich hab mir das hier zugelegt, und das steht auch beim Opelhändler im Regal, allerdings ein wenig teurer aber der muss ja auch leben, wie ich :D

LG aus dem schönen Allgäu

orig. Opel-Öl.... das hier um 23,50

mfG

Uihhh, das war knapp :D

Gruss Harry

Zitat:

Original geschrieben von Zapf

orig. Opel-Öl.... das hier um 23,50

mfG

Bei dem habe ich mir auch mein öl bestellt Top verkäufer ,und schnelle lieferung :)

Themenstarteram 30. September 2011 um 5:20

Ist echt sehr billig, mein FOH hat mich das letzte mal über 70 Euro fürs Öl berechnet. Ich kaufe es diesmal im Internet. Danke nochmal :)

Achjaa,

Mir sagte mal ein FOH, das Dexos2 sei das gleiche wie das Öl von Mobil1. Es wird von Mobil1 produziert und geliefert. Also an alle "Dexos2 ist billigmist ich geb mehr aus und bin zufrieden fahrer"..... Dexos2 ist ein sehr hochwertiges Öl. Das Öl reicht für die Schmierung unserer Motoren allemal aus. Bei Mobil1 gibt's sogar Öle mit Dexos2-Freigabe....

klick , klick

am 1. Oktober 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von seisivan

Ist echt sehr billig, mein FOH hat mich das letzte mal über 70 Euro fürs Öl berechnet. Ich kaufe es diesmal im Internet. Danke nochmal :)

Richtig! Wer's anders macht und die Preise beim FOH akzeptiert, ist selber schuld. Bei denen wird z.T. beim Ölpreis mit 800-900% Aufschlag kalkuliert. Das schafft keine Apotheke. "Das dient der Kostendeckung", wie hier mal einer possierlich erklärte. :rolleyes: :D

Im übrigen: Gottlob ist hier nicht schon wieder das Streiten der Öl-Hysteriker ausgebrochen. In meiner Betriebsanleitung steht, daß Öl nach ACEA-Norm A3/B3 genügt. Daran halte ich mich. Und deswegen bekommt mein DTI-Bauern-Motor seit 225 TKm nur Baumarköl HiStar 5W-40 (-mit Porsche-Zulassung), 5l für € 16, beim Praktiker.

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Und deswegen bekommt mein DTI-Bauern-Motor seit 225 TKm nur Baumarköl HiStar 5W-40 (-mit Porsche-Zulassung), 5l für € 16, beim Praktiker.

MfG Walter

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich denke, dass keines der genannten "günstigeren" Öle auch nur ein Motorleben halbieren wird. Wichtiger ist es, m.M.n. regelmäßig das Öl zu wechseln, den Ölstand im Auge haben und den Karren vernünftig warm und kalt zu fahren....

Hallo

Das Highstar 5W40 gibts heute den 01.10. übrigens mit 25% Rabatt.

Der Auto Doktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen