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Welches Motorrad (Tourer) sollte ich mir Kaufen?

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 19:12

Ich möchte mir gern eine Motorrad (Tourer) gebraucht , bis 3000 Euro kaufen.

Es sollte mögl. eine 750er Honda sein.

Kann man auch eine 600 Suzuki Bandit kaufen oder eine 750er Kawasaki kaufen?

Welche Fährt sich besser?

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13 Antworten
am 14. Februar 2005 um 9:41

Kaufen kann man alles, Du wirst nicht umhinkommen die Mopeds probezufahren. Als VFR-Fahrer würde ich dir natürlich auch eine VFR empfehlen. Da hast Du schon mal einen guten zuverlässigen (Sport)-Tourer. Die Bandit ist eher eine Drehorgel und ein Spaßgerät. Zur Kawa kann ich nicht viel sagen, hatte vor grauer Vorzeit mal eine 900 GPZ, das war wirklich ein Hammermoped. Allerdings ziemlich kostenintensiv.

hi

 

Hi

hallo

ich würd bis 3000€ ne Honda CBR 600 F PC 25 oder dergleichen empfehlen. Hab selber auch eine hat auch 3000 gekostet und keine Probleme damit. ich hab sie mit 28000km gekauft jetzt hat sie 56800km drauf.

Sie besitzt auch gute Tourereigenschaften.

gruß

 

kanguu

am 14. Februar 2005 um 16:41

hallo! wenn du ein zuverlässiges und wartungsarmes bike suchst, liegst du mit der cb seven fifty goldrichtig. schönen tag noch

hi,

also die cb seven fifty, vfr und cbr sind alles gute motorräder, halt hondas.

solange du keine bandit nimmst (langweiliges und äußerlich nicht sonderlich attraktives gefährt)*g*

also mit einer der genannten hondas wirst auf jeden fall spaß haben, mehr als mit ner 600er bandit.

am 28. Juni 2005 um 12:49

Hallole,

seh' zu, dass Du für das Geld eine guterhaltene NT650V Deauville bekommst, da hast Du Kardan, zwei Ablagefächer für Kleinkram (Handy, Führerschein, Tempos), ein ausbaufähiges integriertes Koffersystem, einen tourentauglichen Arbeitsplatz (auch für Sozia) und nicht zuletzt einen unkaputtbaren Zweizylindermotor. Immer vorausgesetzt, 41 KW und 184 km/h reichen für den persönlichen Bedarf aus.

am 6. Juli 2005 um 4:43

Hallo

Also ich kann den meisten Beiträgen hier nur zustimmen.

Vielleicht solltest du dir erstmal sagen, worauf du bei dem Töff, was zu kaufen willst, wert legst. Und dann nach deinen Kriterien eins aussuchen.

Ich hab angefangen mit einer Yamaha XJ 600 S Diversion (für Neulinge echt nicht schlecht) Und danach eine Suzuki GSX 600 F (die reinste Drehorgel)

Und seit gestern hab ich nun endlich ein vernünftiges Mopped.

Honda NTV 650 RC33. (zusätzliche Verkleidung, komplettes GIVI-Koffersystem, super gepflegt, aus 1. Hand und das ganze für 1.700 Euro)

Gefunden bei mobile.de

Da ich gemeinsam mit meiner Freundin das fahren geniessen will, ist das die optimale Maschine (der Sozius sitzt bequem, aufrecht und weich. In den Koffern kann man fast nen ganzen Hausstand mitnehmen. Und das Fahrverhalten ist einfach schön.

Durch den Kardan-Antrieb, bleibt der lästige Beigeschmack eines Kettentrieblers weg.

Sie hat zwar nur 57 PS, aber das reicht für normales fahren, vollkommen aus. Zumal man beim Motorradfahren noch was vom fahren mitbekommen will und nicht permanent mit dem Kopf aufm Tank liegen um so schnell wie nur möglich annen nächsten Baum zu kleben.

Für mich heisst fahren, fahren und nicht wie ein irrer, versuchen zu zeigen, das ich zwar viele PS unterm Arsch hab, aber nicht weiss, wie ich den Bock heil durch die nächste Kurve bekomme, was sich hier im Schwarzwald leider immer wieder bestätigt.

Und wenn du 50 Maschinen probe fährst... achte einfach nur darauf, was du selber willst und such dir die Maschine dementsprechend aus. Dann kannst du nicht viel verkehrt machen.

Gruss Michael

Ich würd auch sagen schau dich ausgiebig um und fahr möglichst viele Moppeds Probe.

Ich hab mit ner GSX600F angefangen und kann mizi-xs nur zustimmen, dat war ne Drehorgel. Für mich fällt diese Motorcharakteristik eher in den Sportlerbereich als in den Sporttourerbereich.

Da ich bei den Sporttourern bleiben wollte, mir die 600ccm aber zu wenig Leistung unten rum gebracht haben und ich die Motoren eher selten ausfahre hab ich mir ne Suzuki RF900R geholt. Ist günstig im Anschaffungpreis und die Mitte zwischen den GSX-F und GSX-R Modellen...

Einziger Nachteil (und gleichzeitig Vorteil) bei den RF's ist, dass sie sehr selten sind und man Ersatzteile etwas länger sucht als bei den Allerweltbikes.

Ich bin leider auch erst sehr wenige Moppeds Probe gefahren. Bin aber der Meinung dass man zu zweit auf dem Hobel erst ab 750ccm aufwärts in den unteren Drehzahlen genug Leistung hat um gemütlich aber flott zu Touren.

am 7. Juli 2005 um 13:07

Hallo,

ich fahre u.a. eine Honda Varadero und bin damit sehr zufrieden.

bikerben

Wenn du nicht so viel Wert auf viel Leistung legst, dann würde ich die Honda Africa Twin mit 60 PS empfehlen. Ich fahr damit jedes Jahr nach Griechenland und bis jetzt hat sich noch nie was gefehlt.

Und preislich ist sie auch in deiner Vortellung von 3000€ voll dabei.

Tipp

 

Servus!

Vorneweg: Ich bin mitlerweile glücklicher Besitzer einer VFR und würde sie auch net tauschen wollen ABER:

Wenn du ein Preiswertes zuverlässiges Moped willst sind die Preis/Leistungssieger in der Klasse Gebraucht bis 3000€ wohl die 600Bandit (Steht immer noch in meiner Garage und kann mich net von IHR trennen) bzw. die eigentlich eher unbekannten GSX600F bzw. GSX750F (78 bzw. 92PS) .

Zugegeben die Optik ist, sagen wir mal geschmaksache. Aber zuverlässig und unterhaltsgünstig sind sie definitiv.

 

Aber wie gesagt, meine VFR wollte ich nicht tauschen!

Gruß aus dem wilden Süden

am 9. Juli 2005 um 5:56

also als tourer kann ich die gsx600f (86PS) nicht empfehlen. ihre eigenschaften sind doch mehr im sportlichen, als im Tourenbereich anzutreffen.

hab sie selber 1 jahr gefahren (bei wind und wetter) anfangs ein prima gefühl, doch wenns dann um längere strecken geht, dann ist man nur am hin und her rutschen aufm sitz und kommt dann noch n sozius dazu, ist es immer fraglich, ob dieser sich dann auch wohl fühlt.

abgesehen davon rutscht der sozius meist nach und nach immer mehr innen rücken des fahrers und das macht die sache dann für beide nicht wirklich zu einem vergnügen.

(bleibt aber alles geschmackssache)

am 9. Juli 2005 um 9:23

Kaufe Dir eine GSX1200 oder eine GSX1400, dagegen ist die Bandit oder die CB750 nur ein Spielzeug. Drehmoment ohne Ende und günstig in der Wartung. Ich habe jetzt 30tkm mit meiner GSX weg und es ist noch nichts kaputt gegangen!

Gruß,

BillGehts

ich kann Klein-Willi nur beipflichten. EIne Honda Deauville ist eine zuverlässige und sehr praktische Begleiterin (integrierte Koffer und Ablagefächer). Außerdem halten sich die Reparatur- und Wartungskosten in einem engen Rahmen. Reifen sind auch sehr preiswert.

ciao

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