ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad zum Anfangen?

Welches Motorrad zum Anfangen?

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 17:25

Hallo!

Ich suche ein zuverlässiges Motorrad für den Einstieg.

Habe seit ich 16 bin ein jahr lang eine Yamaha DT 125 R gefahren. seitdem bin ich eigentlich kaum gefahren, außer meine kawasaki z200 letzten sommer, die mir aber zu unzuverlässig ist und jetzt auch verkauft werden soll.

Habe noch bis november die Beschränkung für A. Heisst also bloß 34 PS

Suche also nun ein zuverläsiges Motorrad mit etwa 34 PS. Bzw eins, dass ich bis november auf 34 PS drosseln kann.

Mir gefallen die Kawasaki zephyr 550 und die Suzuki Gs 500 E sehr.

Könnt ihr mir dazu was sagen?

Könnt ihr noch ähnliche Motorräder empfehlen?

Meine Preisvorstellung liegt bei etwa 1000 Euro.

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß Timo

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Juni 2010 um 17:58

Wie groß bist Du denn? Ist ja auch immer wichtig beim Kauf. Ich habe eine Honda NTV 650 mit 59 Ps und habe sie seit 4 Jahren.Man kann die Honda auch auf 34 Ps drosseln.Das geht mit veränderten Ansaugstutzen.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 18:05

Hi

Danke schonmal für deine Antowort.

Bin 1,85m groß

Wollte auch nächste woche mal ein paar maschinen probe fahren.

Kann man denn die beiden empfehlen bzw was kann man noch so empfehlen?

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 18:21

hab die themen mal alle so ein wenig durchgeschaut und gemerkt, dass die suzi sv 60 ganz gut sein soll..jedoch leider nicht in einem preissegment.

Muss auch nicht unbedingt der super sprinter sein.

Sollte formähnlich mit der gs 500 oder der zephyr 550 sein und untenrum relativ gut kommen.

Zudem noch alltagstauglich sein.

Joa das isses eigentlich soweit;)

Bei 1000€ kannste nur die bekannten Portale im Netz aufmachen und schaun was gibt. Auswahl ist nicht.

Deshalb fiel meine "Wahl" auf eine GS500E. Lief nicht und hatte ein paar Mängel. Inkl. neuem TÜV durch mich, neue Reifen+Batterie, div. Wartungen kam ein Preis unter 1000€ zustande. 17.500km runter.

am 10. Juni 2010 um 18:34

Honda NTV

 

So sieht die NTV aus.Suzuki GS 500 E finde ich ziemlich klein.Wirkt nicht wie ein Mopped,aber ist ja Geschmacksache.

Honda CB 500

Sehr zuverlässig, einfach zu fahren, macht viel Spaß, schaut gut aus. Passt auch noch in deinen Preisrahmen. Kannst dich da auch nach Modellen mit vielen KM umschauen, wenn sie soweit gepflegt wurde, macht das normal nichts.

CB500 und NTV sind bei weitem teurer als eine GS... Ich hatte ja auch geschaut :p

Qualität hat ihren Preis :p

Kawa GPZ 600 und Yamaha XJ 600 sollten auch nicht fehlen.

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:33

hab mal nach den ganzen vorschlägen geschaut und da liegt leider echt nichts in meiner preisklasse.

außer halt die gs 500 e.

ich werde mal schauen was ich in der nächsten woche noch so finde von dem was ihr vorgeschlagen habt und ein paar probe fahrten machen...

Auf was muss ich denn definitiv beim kauf achten?

wo setzen die bspw schnell rost an bzw woran könnte ich erkennen, dass es die maschine nicht mehr lange macht?

Wollte sowieso darauf achten unter 35000 km zu bleiben...

Wi lange leben die 500er bzw 600er eigentlich?

Grüße!

50-60tkm allgemein, bis eine überholung notwendig wird.

Achte auf den Pflegezustand der Kette. Wie sehn von den Federbeinen die Staubkappen aus (Simmeringe könnten bald kommen -> hab meine selbst getauscht, dank anleitung des GS-Forums). Die GS hat eigentlich immer etwas Rost am Rahmen. Leb mit oder nicht. Das zu beseitigen bedarf einer Komplettzerlegung. Mir ist es egal, werd ich nicht ewig fahren... Die GS ist eine 2Zyl.Maschine. Also bestens geeigent für Stadt und Landstrasse im legalen bzw. noch bezahlbaren Rahmen.

Meine hatte zum Beispiel noch die 27PS Seriendrossel von 1991 drin. Da hat also nie so wie ich jmd. am Hahn drehn können :p Vergaser war so siffig, dass da bestimmt keiner dran war.^^

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 14:10

wie zufreiden bist du denn mit der gs?

Geht die denn recht gut?

Nutze die auch hauptsächlich aufm land...is eher so ne ländliche gegend hier direkt bei holland:P

Bin immernoch im "aufbau". Jetzt sind gerade neue Reifen dran.

Kommt auf den verlangen an. Bis 100 reichts. Dann wird die Leistung doch eher mager. Aber bei dem Wind ohne Scheibe, muss man schon hart sein um schneller als 150 zu wollen.

Ansonsten dank den Alters und Schrauberfreundlichkeit (Anleitungen gibts für ALLES) OK.

Aber wie gesagt, bei dem Preislimit von max. 1000€ bleibt nicht viel über.

Empfehlen würde ich vllt. noch einen Superbike Lenker zu verbauen. Dann hängste nicht so ätzend an den Stummeln.

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 14:29

die wird denke ich sowieso nur bis zum winter überleben müssen... also viel macehn will ich da erstmal nciht, da ich ja eh ab november dann wieder mein auto anmelden würde und dann auch offen fahren darf ab nächstes jahr...soll jetzt nur ne ordentliche übergangsmaschine werden.

und bin auch eher nicht derjenige der schneller als 150 mitm moped fahren muss;)

Ich steh mehr auf Landstraße, Kurve und beschleunigung;)

Wäre die dafür ok?

Hab auch selbst ein wenig ahnung vom schrauben..hab vor 1 1/2 jahren meine kawa z200 mit dem vater von meiner ex komplett auseinander genommen und in 3 monaten wieder neu aufgebaut und lackiert.

Sieht echt klasse aus, aber irgendwie läuft die noch net ganz rund...und da ich jetzt ne neue hab is das auch eher schwer das weiter mit dem zu machen xD

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad zum Anfangen?