ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. WElches MP3 Autoradio?

WElches MP3 Autoradio?

Themenstarteram 15. November 2004 um 21:52

Hallo Leute,

ich habe in meinem BMW immernoch des RDS Autoradio. ICh würde dabei als erstes mal ein gescheites MP3 Radio einbauen.

Ich hatte früher einen Pioneer 7400 MP!!!! Ich muss sagen, das Radio ist echt supergeil gewesen. Viele viele einstellungen, Equalizer usw. 2 Telefonanschlüsse (Wofür2?!, aber egal), AUX und vieles vieles mehr.

NUR hat es bei MP3 CD´s immer so 8 Secunden gedauert, wärend das Teil vom LIed zum Lied umschaltet.

Ich hatte des Radio mit dem Golf zusammen verkauft und bereue es eigentlich nciht, habe ja auch hammer-Preis bekommen.

Na jedenfalls ist mir dieser einer Bug total auf die Nüsse gegangen, weil wenn mir mal Lieder nicht gefallen, muss ich echt lange warten bis ich die schlechten Lieder durchgeschaltet habe.

DAHER meine Anforderungen an ein neues Radio:

Gute Qualität (Wie PIONEER :)) ), viele Klangeinstellungen, separate Einstellung für den Sub, am besten mit Freuquence-Breich-Einstellung (so wie das 7400 das hatte). Und vorallem guter Radio-Empfang und eben schnelle Navgation zwischend en MP3 Liedern.

Und sollte NEU nciht mehr wie 400 kosten, dementsprechend um die 250 gebraucht (hatte des Pioneer auch gebraucht gekriegt).

Hat jemand auch Erfahrung mi den 7500 und 7600 Modellen von Pioneer? Falls ja, bitte sofort berichten!!! Die sehen ja ähnlich aus, sind aber billiger komischerweise. Daher mein Verdacht, dass da vielleicht irgendwas nicht so geil ist.

UNd ich würde gerne nur diese Marken haben:

Sony, Pioneer, Alpine, Kenwood und JVC!

Danke euch Leute,

Roman

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hey Romaschka, drück mal auf meinen eBay Buton. Das Angebot solltest du dir nicht entgehen lassen.

 

Salam Semlekam!

nach deiner beschreibung bist du mit dem pioneer deh-p77mp 100% oerfekt bedient. kostet rund 300 eur und kann alles was du willst, insbesondere saugut klingen

Zitat:

Original geschrieben von crashdummy

Hey Romaschka, drück mal auf meinen eBay Buton. Das Angebot solltest du dir nicht entgehen lassen.

 

Salam Semlekam!

warum verkaufste des ?!

Themenstarteram 15. November 2004 um 22:08

Salam salam,

ist es nciht so, dass du mit dem Radio schwierigkeiten beim CD-Abspielen hattest? Oder verwechsle ich gerade was, ich glaube aber von dir gelsen zu haben, dass es irgendwie nciht mehr geht, sobald die CD abgespielt werden muss.

Das Radio sieht schon geil aus, würde aber gerne noch paar Bilder über des Radio sehen, wenn es zm Beispiel MP3´s widergibt was da steht und wie des alles angezeigt wird. UNd die Klangeinstellungen.. mal sehen Danke für dein ANgebot.

zum p77MP, danke dir. ICh schaue gleich mal den Datenblatt durch und vergleich mal mit dem 7600MP, wobei ich sagen muss, das der 7600MP vom Datenblatt her schon geil was hermacht :)

Roman

Der Radioschacht beim Compact ist etwas blöd konstruiert. Das Display zeigt sozusagen nach unten in Richtung des Fahrers und keiner kann so richtig das Bild sehen. Deswegen habe ich jetzt ein TFT-Bildschirm auf dem Armaturenbrett oben drauf. Schade, das Radio gefällt mir eigentlich sehr sehr gut, super Klang und Bild vor allem.

Themenstarteram 15. November 2004 um 22:12

Sodele, habe die beiden vergleichen:

7600MP und P77.

Der P77 kann angeblich paar Sachen nicht (vom Datenblatt her) ist aber mit der Preisempfehlung teuerer wie das 7600. Komisch, aber des Design iss mir bissle zu schlicht, eibischen mehr Spielereien wärens chhon nett. Dabke dir für deine Hilfe!

Was gibt es von anderen Firmen für vergleichbare Angebote? Ich kenne mich irgendwie nur mit Pioneer aus..

Roman

Ja Roman, das Problem liegt an meinem Aktivsystem, habe das Radio am Wochenende bei meinem Kumpel eingebaut, da war das Problem nicht. Man kann es auch anders anschliessen, damit es richtig funktioniert, aber ich habe jetzt eh ein 7,2 Zoll TFT reingemacht.

Themenstarteram 15. November 2004 um 22:17

Welchen Preis erhoffst du dir von der Auktion?

Roman

EDIT: habe es NEU für 473 Euro entdeckt.

Ich habe 2 von denen beobachtet, sind beide für jeweils ca. 400 wegegangen. Mal schauen, kannst ja das eingeben was du ausgeben würdest, vielleicht hast du ja Glück.

Themenstarteram 15. November 2004 um 22:22

Sieht nett aus,

mal sehen. Lese gerade den Datenblatt durch :)

Danke dir fürs angebot :)

Roman

Vom Kollech der Bruder hat sich das 8600er geholt und ist hoch zufrieden damit,auch wenn es zuviel spielerei hat!!!

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Der P77 kann angeblich paar Sachen nicht (vom Datenblatt her) ist aber mit der Preisempfehlung teuerer wie das 7600.

Hat aber auch hochwertige Komponenten verbaut -> Burr Brown <-

also ich würd pioneer auch empfehlen. hab bisher nur gute erfahrungen mit der qualität gemacht.

habe aber auch noch kein mp3 radio und werde mir auch eins von den beiden hier genannten kaufen, denke ich.

und was ist mit dem p80mp ?

Moin,

Kann Dir das JVC KD-SH 99R wärmstens empfehlen.

Das Ding habe ich und ein Kumpel, seit über einem Jahr verbaut und sind absolut zufrieden damit.

Kostet 249 Euro mit 2 Jahren Garantie bei dem ACR Stützpunkthändler.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. WElches MP3 Autoradio?