ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches MP3-Interface ?

Welches MP3-Interface ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 18:39

Guten Abend, ich plane den Kauf eines Interfaces für meinen E46.

Er besitzt das BMW Business Radio ohne Mode Taste und ohne CD Wechsler ab Werk.

Passt dieses Interface drauf? Normal sollte es doch passen...der helle kleine eckige Stecker kommt dann auf den kleinen unten unter dem dicken Stecker am radio, den cd Wechsler Ausgang. Richtig ?

USB-/SD-/AUX-Adapter + Bluetooth Freisprechanlage für BMW Rundpinanschluss, auch Old Generation: E46 alle (außer 16:9 Navi und Reverse Radios), Z3 ab 98, E39 97-08/02 (außer DSP, Reverse und 16:9 Navi), E38 09/98-01 (außer DSP und 16:9 Navi), MINI R50 R53 nur Wave Kassette https://www.amazon.de/dp/B00DZOWCJU/ref=cm_sw_r_awd_r8uhwb9BQX3JS

Im Anhang ein Foto von den Anschlüssen hinten am radio.

Beste Antwort im Thema

FM-Adapter sind klanglich so ungefähr das schlimmste, was man seinen Ohren antun kann. Okay, so eine Adapterkassette evtl. noch

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie schaltest du zwischen den modis um?

Denke das wir nicht funktionieren. Anschließen kannst Du das. Du kannst dann aber nicht auf USB am Interface schalten. Dafür benötigst Du ein Business oder Professional Radio mit Mode Taste.

Hat das Radio eine CD Taste?

am 14. Oktober 2015 um 15:08

Habe die kleine Kiste gerade für meinen E 46 mit Business CD bestellt. CD-Wechsler Anschluss ist ja vorhanden, ich habe auch nur die CD-Taste. Old-Generation sind die Rund-Pins, darauf ist bei der Auswahl noch zu achten. Dann sollte auf der Taste CD der Wechsler-Anschluss angewählt werden können und darüber wird dann abgespielt, was an der Kiste gerade angeschlossen ist. Die hat dann wohl noch eine Reihenfolge ihrer Quellen/Anschlüsse aber das kann egal sein. Bluetooth hat soweit ich weiß immer Vorrang und schaltet sich über den USB-Anschluss, wenn von dem gerade abgespielt wird. Eine Auswahl der Anschlüsse am Interface wird insoweit nicht vorgenommen. Es muss aber um das Gespräch anzunehmen das Interface zunächst noch angewählt werden am BMW Business, wenn z. B. gerade das Radio oder der CD-Spieler als Quelle ausgewählt sind. Darauf weißt der Hersteller/Händler auch hin. Über die Mode-Taste meine ich kannst Du nur den Aux-Anschluss anwählen, dann wäre der Hersteller des Radios Alpine und wenn Du diesen Anschluss nicht hast, hast Du auch keine Mode-Taste. Nur für das Interface brauchst Du den Anschluss auch nicht. Wenn Du magst, warten bis ich es am Wochenende eingebaut bekomme oder jemand bestätigt Dir hier, dass es eben so läuft.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 5:18

Super das freue ich mich auf deine Rückmeldung am Wochenende saabine :)

Das mit der Mode Taste ist ein Trugschluss, da man mit der CD Taste auf das Gerät umschaltet.

Dies hab ich nicht nur einmal gelesen, daher bin ich mir sicher das es klappen wird.

Welches Interface hast du dir bestellt ?

FM-Adapter sind klanglich so ungefähr das schlimmste, was man seinen Ohren antun kann. Okay, so eine Adapterkassette evtl. noch

Hi Bayernlover,

du kannst diese Aussage ja mit Sicherheit technisch begründen? Warum ist das so?

Gruß

Ich hab ein Interface. Und hab vorher diese beiden anderen Möglichkeiten ausprobiert.

Sollten mich meine 26 Jahre alten Ohren nicht komplett trügen, ist das eine im Vergleich zum anderen wie Konzertsaal gegen Blecheimer.

Fm transmitter sind einfach eine Krankheit. Wie will man denn eine ordentliche Bandbreite über das Fm Band schleifen?! Wieso klingt wohl Radio so schlecht im Gegensatz zur CD?

. Zudem sind die meisten transmitter reines elektroschrott

am 15. Oktober 2015 um 18:16

Habe das Interface hier liegen, welches Du über Amazon bestellen möchtest.

Und zum FM-Transmitter: der Themenstarter hat doch einen CD-Wechsleranschluss und ein Interface, die Frage wäre daher allenfalls, ob dieses Interface kompatibel ist und da habe ich nun keine Bedenken. Der FM-Transmitter hat daher nur noch seine Berechtigung bei Nadelstrafenradios der 70er Jahre, oderhalt noch früher, wenn kein anderweitiger Anschluss vorhanden ist.

Kann noch das Dension BT LT empfehlen. Der Klang ist top und alles dabei einschließlich Bluetooth streaming.

Auf keinen Fall das Zemex und schon gar nicht über Le**store kaufen.

Zemex 3.1: USB Stick wird alle 5 Motorstarts nicht erkannt, Bluetooth bricht beim freisprechen ab, so dass die Tonausgabe über das Handy weiter Läuft und die Musik über das Zemex wieder startet

Le**store: Seit Monaten unfähig ein Update oder Austauschgerät zu liefern, Antwort auf Mails nur sporadisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches MP3-Interface ?