ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welches Mp3 Radio Ist Gut?

Welches Mp3 Radio Ist Gut?

Themenstarteram 9. April 2005 um 21:54

WELCHES MP3 RADIO IST GUT?

ALPINE? CLARION? JVC?

BITTE HELFT MIR MAL ;-)

Ähnliche Themen
41 Antworten

Wie man die Shift-Taste wieder rausmacht? Klar, einfach die Feststelltaste-Taste drüber mal drücken.

am 10. April 2005 um 3:30

Hallo,

bitte versuche das nächste mal nicht nur in Grossbuchstaben zu schreiben, das ist so als ob du uns die ganze Zeit ANSCHREIEN würdest, danke...

Gruss thommen

Hier wird nicht geschrien, daher

 

***CLOSED***

 

:D :D :D

am 10. April 2005 um 9:28

In welcher Preisregion bewegst du dich denn??

Also Alpine, Clarion und Pioneer sind die besten vom Klang, ohne Zweifel ;)

Themenstarteram 10. April 2005 um 9:28

AN KAI GTI:

danke für deinen beitrag, dachte schon hier wird nur über gross- und kleinschreibung diskutiert inkl. op.

aber naja wer zeit hat...

Preisregion: ca. 300 €

jvc taugt nichts oder?

welche carhifi zeitschrift ist den relevant für glaubwürdige testberichte?

 

ciao

also ich hatte bisher 3x JVC´s und die waren alle top....ich würd auf jeden fall wieder eins kaufen....

Themenstarteram 10. April 2005 um 9:52

mhh könntet ihr mir mal konkreten typ von jvc oder pioneer nennen?

hatte bisher blaupunkt verbaut, war nicht wirklich zufrieden damit, obwohl das neue blaupunkt bremen ja "angeblich" nicht schlecht sein soll. die optik gefällt mir halt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von GOLF-FRAKTION

welche carhifi zeitschrift ist den relevant für glaubwürdige testberichte?

 

ciao

Moin ;)

Da es nur 2 seriöse gibt ist die Auswahl begrenzt. Ich habe die Leute von "Auto-Hifi" jetzt schon 2 mal bei ihren Events in der Fläche erlebt. Das die von irgendjemand geschmiert werden für ihr Votum, das wird ja immer wieder behauptet, glaube ich nicht.

Man kann das schon glauben was die berichten. Bei "Car-Hifi" ist der Schwerpunkt der Themen etwas anders gewichtet, die bringen halt mehr von den Sound-Wettbewerben und stellen auch exotische Einbauten vor.

Zu Deinem Auswahlproblem:

Da ich ja weis das Du schon auf meiner HP warst werden Dir die Probleme im G5 bekannt sein. Das Radio sollte also in jedem Fall einen EQ haben, wenn möglich mit Einmessfunktion. Das schränkt die Auswahl ein. Alpine ist sicherlich mit erste Wahl, JVC würde ich auch mitbetrachten. Wen das eher konservative Design von Blaupunkt nicht stört sollte das Bremen mp74 oder LA mp74 mal ansehen. Die können auch mit Interface über das MFL bedient werden :)

Gruss

Vadder

in der region 300€ würde ich den "Pioneer DEH-P7700MP" nehmen:

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

schau mal selbst! lass dich von der grünen tastenbeleuchtung nicht sören - lässt sich auf rot umschalten, wenn ich richtig weiß (---> passt dann auch optisch PERFEKT zum gv: tiefblaues display, rote tasten).

grüßles

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:13

ERSTMAL EIN GROSSES LOB AN VADDER MEIER:

:)

ja deine page IST SEHR GUT, hast dir wirklich mühe gegeben. vor allen dingen bekommt man detaillierte antworten auf fragen.

mhh carhifi testberichte in der auto motor sport eher unglaubwürdig?

 

ich frage jetzt mal ganz detailliert:

was hälst von dem alpine cda9812 RR, jvc kd-lhx601 oder pioneer deh-p7700mp?

 

p.s.: das bremen gefällt mir von der optik gar nicht

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Silverback

in der region 300€ würde ich den "Pioneer DEH-P7700MP"

das teil kostet bei ebay so ca. 220 € wäre dann wirklich ein preisgünstiges radio.

genau, rote tastenbeleuchtung ist geil und passt sehr gut zur "restlichen" beleuchtung.

mal sehen, werden hier noch bischen diskutieren :)

am 10. April 2005 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von GOLF-FRAKTION

was hälst von dem alpine cda9812 RR, jvc kd-lhx601 oder pioneer deh-p7700mp?

Das sind ja ganz verschiedene Geräte. Das JVC hat einen DAB-Tuner und das andere einen analogen. Das heißt, Du brauchst für das JVC auch ne DAB Antenne zusätzlich.

Ich habe das JVC und bin begeistert.

Gruß

Andreas

BTW: vadders Hang zu den Blaupunktteilen, können auch nur Serienradiogenießer und er selbst nachvollziehen. :)

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Das sind ja ganz verschiedene Geräte. Das JVC hat einen DAB-Tuner und das andere einen analogen. Das heißt, Du brauchst für das JVC auch ne DAB Antenne zusätzlich.

was ist eine zusätzliche dab antenne?

 

habe eh mal eine frage:

bei meinem 5er golf schauen zwei kabel raus, die wie zwei antennenanschlüsse ausssehen. kann ich ein kabel vernachlässigen?

am 10. April 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von GOLF-FRAKTION

was ist eine zusätzliche dab antenne?

Das JVC hat einen analogen Tuner und einen DAB-Tuner

Schau mal u.a. hier, dann erfährst Du was über das Digitale Radio.

http://www.digitalradio.de/

Der analoge Radioempfang hört sich ggü. dem digitalen wie MW gegen FM an. Du bekommst mit DAB CD Qualität aus dem Radio allerding sind die Anbieter je nach Region sehr begrenzt.

Aber man ist wirklich sehr überrascht, wie Radio klingen kann.

Der Tuner benötigt eine spezielle Antenne, die es als Notlösung auch als kleine Scheibenantenne gibt.

Der analoge Tuner wird über die normale Autoantenne gespeist. Es gibt aber auch Kombinationen, allerdings sind diese Antennen nicht billig.

Zitat:

Original geschrieben von GOLF-FRAKTION

bei meinem 5er golf schauen zwei kabel raus, die wie zwei antennenanschlüsse ausssehen. kann ich ein kabel vernachlässigen?

Der Golf V hat die Antenne in der Heckscheibe integriert. Da das Originalradio einen analogen Doppeltuner hat, ist diese doppelt ausgelegt. Für ein normales Radio sollte es durchaus reichen auch nur einen Anschluß zu nutzen. (Komm nur nicht auf den Gedanken, beide Anschlüsse zu koppeln. Das gibt nix)

MfG

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welches Mp3 Radio Ist Gut?