ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches MP3 Radio

Welches MP3 Radio

Themenstarteram 5. August 2003 um 11:48

Hi

bin auf der suche nach einen neuen Radio. Es sollte MP3 fähig sein, einzelnen sub ausgang haben und am besten blau beleuchtet sein. ich will kein blaupunkt. die sind hässlich.

könnt ihr mir da was empfehlen

mfg

cassius

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wenn du noch ne Preisvorstellung geben würdest...

Themenstarteram 5. August 2003 um 14:16

hi

der preis ist ersmal egal ich wollte mich nur schon mal umschauen da ich im moment noch kein geld für ein neues radio hab

schau dir mal das JVC KD-LH 3101 an, das hab ich auch und ich find super, da kannst du dir die beleuchtung einstellen wie du es willst

Themenstarteram 5. August 2003 um 19:46

@Mr.Mo

 

hi

das radio ist ganz schick. weißt du, ob es das radio auch in schwarz gibt?

mfg

cassius

ich habe es auch in schwarz gesucht aber leider nicht gefunden, ich glaube das gibts nicht in schwarz.

Aber in silber is es auch schön anzusehen, hebt sich aus dem amaturenbrett raus

Themenstarteram 6. August 2003 um 17:41

dann muss es aber auch noch ein paar andere silberne teile am amaturenrett geben. und ein silbernes radio im beigen lederamaturbrett sieht meiner meinung nach nicht so gut aus. aber trotzdem danke für den vorschlag

mfg

cassius

am 8. August 2003 um 14:06

hol dir das JVC

Also erstmal solltes du dir selber bewusst werden was du von deinem Radio alles erwarten möchtes/tust. Dann ob du dir eine "normale" oder eine "gute" anlage zusammen stellen wirst irgendwann....Also mit anderen Worten ob du sie weiter ausbaun willst.

Demnach wenn es nur für ein bisschen lala im auto sein soll nimm ein schönes farbenfrohes JVC ABER wenn du Leistung vom Radio erwartest und klanglich auch sehr viel dann auf keinen fall JVC.

 

Wenn mein 2ter punkt zutrifft mit dem das du dir eine gute Anlage zusammen stellen wirst irgendwann dann würde ich dir als Rat geben... Leistung vor Optik des Radios bei der Auswahl.

am 8. August 2003 um 16:28

das radio is nich umsonst testsieger geworden, deswegen is ein super radio

Ja demnach sind auch schon sachen von magnat...pyle und den ganzen kram auch mal testsieger geworden und taugen tun sie nichts....

Die deutschen Test's kannst vergessen ...da ist mehr schmu hinter als wahrheit....

am 8. August 2003 um 20:47

@Linos:

wieso machst du JVC runter?

hat immerhin burr-brown wandler drinnen.

(ok, wenn die ausgansstufe mies ist hilft das alles nix - aber das ist sie nicht)

@Cassius:

dieser thread ist ziemlich sinnlos, da, wenn du dann geld haben wirst, schonwieder ca. eintausendvierhundertsiebenundzwanzig neue radios am markt sein werden.

mfg.

--hustbaer

am 8. August 2003 um 22:55

Also ich hab jetzt das JVC LH2000R

Verstehe auch nicht warum er JVC so runter macht, ich meine es mag bessere Radios geben, aber mit sicherheit auch sehr sehr viele schlechtere, ist halt auch ne Frage wieviel Geld man ausgeben will.

Hab mir das Radio geholt, weil ich oefters was gutes darueber gehoert habe, es nen Subout hat, und auch ganz nett aussieht.

Sicherlich hat es auch ein bischen Spielkram drin, auf den man verzichten kann, ich frag mich z.B. immernoch, was ich mit ner Infrarot Fernbedienung soll. Aber manche Sache sind auch ganz nett. Gerade bei MP3 find es gut, dass man nen Dot-Matrix Display hat, und Tietel und Interpret gleichzeigt anzeigen lassen kann, und die einstellbare Displayfarbe hat auch irgendwas was. Sieht irgendwie richtig geil aus, wenn ich Abends das Licht einschalte und mein Display vom Blau zu dem an meinen Tacho angepasstem Orange wechselt. :D

Und wenn ich mir irgendwann noch baue LEDs in den Tacho einbaue, dann wird es halt Tagsueber rot und Nachts blau oder so :D

Ach so, klanglich finde ich auch ok, wobei meiner Meinung der Klang hauptsaechlich von den Boxen und nicht vom Radio abhaengt.

am 8. August 2003 um 23:02

Was mir gerade noch einfaellt, bevor du dich entgueltig fuer irgendein Radio entscheidest, geh mal auf die Website von dem Herstellen, bei vielen kannst du dir die Bedienungsanleitungen schon vorher runterladen und anschauen, denn selbst das beste Radio bingt absolut garnichts, wenn du mit der Bedienung nicht klarkommst, weil sie viel zu umstaendlich ist.

Vom JVC find ich es OK, auch wenn ich mir teilweise besseres vorstellen koennte, aber ich denke die perfekte Bedienung wird man bei keinem Radio finden, es sei denn man programiert sie selber...

...hmm ob man bei meinem JVC irgendwie die Firmware flashen kann...muesste ich glatt mal rausfinden, dann hab ich ja vielleicht schon nen Thema fuer ne Diplomarbeit ;):D

am 8. August 2003 um 23:14

Und nochmal 2 Kritikpunkte zu dem JVC:

- Die Pausetaste fehlt, oder ich hab sie noch nicht gefunden

- Zwischen 2 MP3 Tracks ist eine 0,5-1s lange Pause, ich weiss aber nicht, ob es ueberhaupt irgendein Autoradio gibt, dass es ohne Pause kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen