1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welches Musclecar?

Welches Musclecar?

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 13:49

Hallo!

Ich interessiere mich schon sehr lange für Musclecars und habe gleich ein paar fragen zum kauf eines Wagens!

Ich möchte auch gerne selbst noch dran arbeiten also nen paar restaurationen machen!

Nun die frage: Welches Musclecar macht da am meisten sinn?

Also für welches Fabrikat gibt es die beste ersatzteil versorgung auch in Deutschland?

Denn es bringt mir ja nichts wenn ich mir z.b. ne Cheville SS kaufe und nur sehr schwer an ersatzteile komme!

Welche Motoren sind die besten? Klar viel bringt viel aber ich brauche keinen Drag Racer. Ordentlich dunst sollte er aber schon haben!

Leider kann ich nicht einschätzen wie z.b. ein 2tonnen ami mit 250PS vorwärts geht!

Also? Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Lucas

Beste Antwort im Thema

Ich interessiere mich schon sehr lange für Musclecars und habe gleich ein paar fragen zum kauf eines Wagens! Nun die frage: Welches Musclecar macht da am meisten sinn? Also für welches Fabrikat gibt es die beste ersatzteil versorgung auch in Deutschland?

Wenn man sich schon sehr lange interessiert, weiß man was man will, weiß man Dinge über die Ersatzteilversorgung, weiß man Dinge über den Verbrauch, und das deshalb, weil man schon ein paar der Threads mit der Suchfunktion gefunden und gelesen hat. Wenn dann fragen kommen, bekommt man auch tolle Antworten.

Denn es bringt mir ja nichts wenn ich mir z.b. ne Cheville SS kaufe und nur sehr schwer an ersatzteile komme!

Für eine Cheville SS gibt es gar keine Ersatzteile!!! Für eine Chevelle SS schon eher.

Welche Motoren sind die besten? Klar viel bringt viel aber ich brauche keinen Drag Racer. Ordentlich dunst sollte er aber schon haben!

Jeder Kommentar hierzu ist vergebens!

Leider kann ich nicht einschätzen wie z.b. ein 2tonnen ami mit 250PS vorwärts geht!

Wenn man sich schon sooooooo lange informiert hat, hatte man vielleicht auch Zeit für eine Probefahrt! Haste einen Kumpel der einen Ami hat? Kennst jemand der einen hat? Wenn man freundlich ist, lässt einen doch jemand mal mitfahren.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. Juni 2009 um 13:52

so müüüde....

Ich interessiere mich schon sehr lange für Musclecars und habe gleich ein paar fragen zum kauf eines Wagens! Nun die frage: Welches Musclecar macht da am meisten sinn? Also für welches Fabrikat gibt es die beste ersatzteil versorgung auch in Deutschland?

Wenn man sich schon sehr lange interessiert, weiß man was man will, weiß man Dinge über die Ersatzteilversorgung, weiß man Dinge über den Verbrauch, und das deshalb, weil man schon ein paar der Threads mit der Suchfunktion gefunden und gelesen hat. Wenn dann fragen kommen, bekommt man auch tolle Antworten.

Für eine Cheville SS gibt es gar keine Ersatzteile!!! Für eine Chevelle SS schon eher.

Jeder Kommentar hierzu ist vergebens!

Wenn man sich schon sooooooo lange informiert hat, hatte man vielleicht auch Zeit für eine Probefahrt! Haste einen Kumpel der einen Ami hat? Kennst jemand der einen hat? Wenn man freundlich ist, lässt einen doch jemand mal mitfahren.

Kauf Dir erstmal einen Rasierapparat und versuch dann irgendwann mal rauszufinden was man damit anfangen könnte. Der brummt auch ordentlich wenn man mal so richtig Gas gibt.

am 2. Juni 2009 um 15:45

Sach ma, Lucas86, willst du uns verarschen, oder was !!

Zig Foren und tausende von anderen Info-Quellen, aber nicht nur zu bequem zum rumsuchen, sondern sogar noch zu bequem sich überhaupt mal überlegen, was man will !!

Mann, da platzt mir doch der Arsch :mad::mad:

am 2. Juni 2009 um 16:18

Och nun seid doch nicht so.....

Dann beantworte ichmal die Fragen:

1: Kein Musclecar macht Sinn. Ein Smart vielleicht, aber kein MuscleCar.

2: Es gibt keine wirklich schlechten Motoren in Muscle-Cars

3: Die Ersatzteilversorgung ist, aus der Sicht von jemandem der Mercedes SSK restauriert wunderbar.

Aus der Sicht von jemandem, der Golf VI liebt eher bescheiden

4: Vorwärts geht schlechter wie abwärts aber besser wie Aufwärts. Und je nach Fahrwerk auch noch toll seitwärts

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

3: Die Ersatzteilversorgung ist, aus der Sicht von jemandem der Mercedes SSK restauriert wunderbar.

4: Vorwärts geht schlechter wie abwärts aber besser wie Aufwärts. Und je nach Fahrwerk auch noch toll seitwärts

Also auf der 1/8 Meile macht das Muscle Car in Gegensatz zu einem Smart schon eine Menge Sinn finde ich. Um zur Uni oder in die Disko zu fahren schockt der Smart wohl mehr. :D

am 2. Juni 2009 um 19:31

Lucas86 du könntest dr für kleines Geld ca. 2000 Euro nen Mustang oder Thunderbird mit 5.0 V8 von Anfang / Mitte 80er holen und dann allen erzählen und selber glauben es sei ein Musclecar.

Es gibt genug Leute die dir das glauben weil sowieso kaum einer wirklich weiß was ein richtiges Musclecar ist, ich kenn welche die meinen ihr PLC sei ein Musclecar weil es einen Big Block hat ich kenn andere die meinen ein LeBaron (von Anfang 90er) sei ein Musclecar weil es ein Ami-Coupé ist...

Da bist du dann mit einem Ami Coupé mit V8 und Standardantrieb schonmal nicht so ganz dolle verkehrt, Hauptsache blubbert und verbraucht mehr als 10 Liter das reicht zum Angeben!

;)

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Ein Smart macht nur Sinn, wenn man ein hässliches, kleines Auto haben möchte. :cool:

Am rumschrauben kommst du bei den Dingern sowieso nicht vorbei, also um Genug Arbeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich würde mich aber vielleicht nochmal ein bisschen mehr informieren, schließlich gibts ja Bücher, Internet oder einfach mal beim Händler fragen.

Sonst kann ich nur sagen, guck dir die anderen 5984 threads über muscle cars an. :rolleyes: (einer ist auch von mir ;) )

Was geht denn hier ab? Hau den Lukas?

Am meisten Sinn macht das MuscleCar im Anhang. Man muss nur oft und weit genug damit fahren…

;)

Grüsse

Norske

am 6. Juni 2009 um 10:20

Ja Ja es sind doch immer die gleichen Beiträge die die Insider und Kenner zum Platzen bringt.

Zum einen habt ihr Recht, dass man sich schon erstmal informieren sollte bevor man fragt wieviel Räder ein Auto hat ( manche sagen 4 andere 5.....),

andererseits bauen diese Leute auf eure Erfahrung und denken sich "ich frage gleich mal die Profis damit ich nicht aufn Arsch falle".

Versucht eure Wut im ersten Moment zu zügeln.

Da wir grad dabei sind: Hat jemand gute Ersatzteilhändler..... im Raum Kassel Hannover?

Hatte was in HAnnover gefunden aber habs doch glatt vergessen.

Benötige paar Kleinigkeiten und Verschleißteile für meinen Chevy Chevelle Bauj:72

am 6. Juni 2009 um 12:26

Kältedoktor, je allgemeiner die Fragen desto allgemeiner die Antworten

Aber da er nichtmal mehr nachfragt oder seine Frage präzisiert hat er a) keine Lust mehr und kauft sich nen GTI oder b) hatte er von Anfang an keine Lust und fährt GTI

Ich glaube da hat sich nur jemand ein Späßgen erlaubt, warst Du es vielleich LittleRed ;)

Gruß Helmut

am 6. Juni 2009 um 21:29

Helmut, ich bin Karnevalist, und somit nur jahreszeitlich begrenzt humorbeseelt

Deine Antwort