ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Naked Bike / Enduro für 2?

Welches Naked Bike / Enduro für 2?

Themenstarteram 3. April 2014 um 12:13

Hallo,

ich mach es mal ganz kurz, da ihr genug Einsteiger Themen habt aber ich trotzdem nicht weiter komme.

Fakten

Meine Beste und ich 32 und 30 Jahre alt, Sie 1,78 ich 1,87 groß beide eher lange haxen suchen ein Motorrad, in erster Linie wird es für mich sein. Allerdings müssen wir ein, zwei Jahre uns dieses Teilen, wichtig ist also dass sowohl ich als auch meine Freundin drauf passen.

Wir hatten uns eigentlich die Tiger 800 Onroad ausgeguckt, ist auch für uns theoretisch DAS Motorrad, allerdings kommen wir mit dem Pfeiffen des Motors irgendwie nicht zurecht, es ist irgendwie zu Penetrant, wenn man flott durch die Gegend kurvt okay, dann imponierts etwas, aber entspannt durch ne Ortschaft oder mit 2000udm daherdümpeln, nee irgendwie ist es dann zu penetrant, das macht mich fast schon traurig.

Daher suche ich jetzt eine Alternative und kann den Wald vor Bäumen nicht sehen.

Budget ist 8500 Maximal weniger wäre besser.

ABS ist ein Muss!

Am liebsten in Richtung Naked oder Enduro ich kann eine Verkleidung gar nicht leiden;)

Was meint ihr wonach soll ich noch gucken?

Mal so Optische Richtung

Optisch gefällt mir die CB1000R und die Tiger 800 richtig richtig gut.

Also eher das aggressivere;)

die XJR von Yamaha hat auch was aber kein ABS.

Die F800R gefällt mir auch aber der Kniewinkel für den Fahrer finde ich nicht gut.

Die F800 GS ist mit guter Ausstattung schwer für meinen Kurs zu bekommen aber auch mit 880mm Sitzhöhe etwas zu hoch für meine Freundin. Und der Schnabel ist naja,

R1200R gefällt mir in Wirklichkeit auch aber meist zu teuer und ich weiss nicht das ABS scheint nicht das zuverlässigste zu sein.

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 3. April 2014 um 14:40

kann das Thema leider nicht mehr Editieren,

Bevor jemand sagt dann kauf Die doch die XXX die ich da oben aufgeführt habe,

bei der CB1000R vermute ich mal wird nicht gerade touren und soziustauglich sein oder?

die xjr hat kein ABS die CB1300 ist etwas altbacken auch wenn fast identisch aber eben nur fast.

Bezüglich F800gs, die 700gs ist zwar deutlich kleiner und auch mein Fahrschulmotorrad, aber mir fehlt da ein Hauch Leistung, das haben die bei BMW anscheinend schon gut hingekriegt, der viel zu leichtgängige Gasgriff mal ganz abgesehen..

Also da du ja auch Naked Bike geschrieben hast, fallen mir spontan 2 Bikes ein.

Ducati Monster: Ich hab eine M1000i.e. , hat zwar kein ABS, aber mit deinem Budget kriegste was aktuelleres und da is ABS bestimmt auch drin. Sportlich fahren ist kein problem, beim cruisen entspannter Sound. Ich bin mit 1.85 super zufrieden mit der Sitzposition und zu hoch ist sie auch nicht.

Und was total geil ist, quasi als was total anderes, is ne Buell XB12s, bin ich schon paar mal gefahren. Super Sitzposition, gut geeignet auch für kürzere beine, megahandlich, cruisen mit dem 1200er Harley Motor auch geil. Nur beim ABS bin ich mir nicht sicher, ob die eins hat.

Themenstarteram 7. April 2014 um 14:34

Buell Stände bei mir ganz oben wenn die abs hätten...und die ducatis ich weiß jetzt nicht wie zuverlässig und soziustaugliches die sind aber ich müsste auch wirklich sehr weit fahren bis zu einer:/

Wie wäre es denn mit einer gut abgehangenen Tiger 1050i?

Zu viel Plastik?

Fahre selber ne 1000er Monster, ist genauso zuverlässig wie nen japaner auch. Sozius ist auch ok. Qualität top, Wartungskosten sind auch nicht so dramatisch wie alle erzählen, die keine haben.

Und wenns nur das abs ist, würd ich trotzdem die buell nehmen, hab die duc auch trotz normaler bremse genommen.

Schau dir mal die Suzuki V-Strom 650 an, die gibt es mit ABS neu für 7K beim Händler. Dürfte für euch beiden groß genug sein. Der Motor ist zwar nur ein 650er, aber ein guter 650er.

Mit ein bisschen Suchen gibt es inzwischen die ersten gebrauchte Kawasaki Versys 1000 für unter 8K, mit ABS und Koffern. Groß genug und leistungsmäßig eine andere Liga.

Und wenn die ABS-Malaisen das einzige sind, was dich vom Kauf einer BMW abhält, dann würde ich an deiner Stelle diesen Standpunkt überdenken. So heiß wird das alles nicht gegessen. Aufgrund der großen Stückzahl, in der die Boxer verkauft werden - und aufgrund des großen Potenzials an BMW-Bashern in Deutschland - werden aufkommende ABS-Ausfälle gern aufgebauscht. Allerdinsg wärest du bei BMW für Fahrten zu zweit vermutlich mit einer GS besser bedient als mit einer R, weil die R doch ein ganzes Stück kleiner ist.

 

Oder ne gebrauchte Hypermotard, die lässt sich fahren wie ein Mountainbike

Zitat:

Original geschrieben von Peperonitoni

Oder ne gebrauchte Hypermotard, die lässt sich fahren wie ein Mountainbike

Zu zweit?

am 8. April 2014 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Peperonitoni

Oder ne gebrauchte Hypermotard, die lässt sich fahren wie ein Mountainbike

Das will ich sehen, wie du mit dem Eimer fährst wie mit einem Mountainbike...

Abgesehen davon geht der Vorschlag voll am geplanten Einsatzgebiet vorbei.

Ich würde auch in die Richtung einer 800er GS oder V-Strom schlagen wollen.

KTM 990 Adventure bekommst für den Kurs inzwischen auch.

 

Einer muss die Österreicher ja auch mal erwähnen. :D

Hatte die einige Zeit und fand die schon gut. Mir sagt auf Dauer nur leider generell die Endurositzposition mit dem hohen Lenker nicht zu, aber da bin ich eine Ausnahme. Hab auch spät gemerkt was mein Problem ist. ;)

Themenstarteram 8. April 2014 um 20:49

Vielen Dank für die Antworten!

Also die Adventure finde ich nur in blau Orange und so gefällt sie mir nicht, mal sehen ansehen würde ich sie mir!

Die BMW werde ich morgen mal fahren...kann ja mal berichten danach:)

Blau/Orange war eher eine spezielle Edition und gabs für die "S" Variante. Wird deiner Holden eh zu hoch sein. Eher zur "Standard" Adventure greifen.

Hier die anderen Farben.

Meine sah so aus:

http://www.motofreak.de/.../2006_ktm_990_adventure_01.jpg

Dann gibts noch:

http://www.bikewalls.com/.../...KTM_990_Adventure_2006_09_1024x768.jpg

http://www.2ri.de/Images/Big/0/KTM_990_Adventure_2011.jpg

Geht also auch dezenter. ;)

 

Auffälliger geht eh immer, aber nicht von der Stange... :D :D :D

http://data.motor-talk.de/.../ktm-990-adventure-spezial-49945.jpg

 

EDIT:

Ebenfalls langsam in deinen Preisrahmen kommt die 990 SMT, ein sehr geiles Gerät. Die gehen jetzt bei 8000 etwa los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Naked Bike / Enduro für 2?