Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welches Navi besser? RSN- E oder Tom Tom

Welches Navi besser? RSN- E oder Tom Tom

Themenstarteram 14. April 2006 um 10:42

Hallo an alle,

welches Navi findet ihr besser und würdet es in einen a4 8e nachrüsten?

Das RSN- E oder das Tom Tom (heißt glaub so)??

Danke für die Infos.

Gruß

Ähnliche Themen
59 Antworten

Re: Welches Navi besser? RSN- E oder Tom Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von harry23lindau

Hallo an alle,

welches Navi findet ihr besser und würdet es in einen a4 8e nachrüsten?

Das RSN- E oder das Tom Tom (heißt glaub so)??

Danke für die Infos.

Gruß

Da scheiden sich die Geister .

Habe das RNS-E und möchte es nicht mehr missen (auch wenn manche Routenführungen manchmal komisch sind)

Allein die Sache mit den SD Karten ist schon Klasse und lässt den CD Wechsler überflüssig werden

Also allein vom Kostenfaktor würde ich nicht nachrüsten, sondern das TOM TOM GO nehmen.

Da kann man glaub ich auch SW aufspielen die dir Blitzer meldet

Themenstarteram 14. April 2006 um 10:50

Zitat:

Allein die Sache mit den SD Karten ist schon Klasse und lässt den CD Wechsler überflüssig werden

Toll ich hab nen CD- Wechsler. Sogar MP3 Wechsler :D

Mir gefällt es am RSN-E besser, dass es richtig verarbeitet ist und keine Kabel im Innenraum rumhängen.

Wie ist die Auflösung beim Tom Tom bzw die Routenführung und die Verbindung zu den Sateliten? Ist die gut?

Was kann dass RSN-E eigentlich alles? Es heißt immer mit der Bedienlogik eines MMI. Kann ich damit dann auch die Klimaanlage steuern, denk mal weniger?

Grüßle

Themenstarteram 14. April 2006 um 10:56

Zitat:

Da kann man glaub ich auch SW aufspielen die dir Blitzer meldet

Dachte sowas ist nicht legal?!? :confused:

Das hat mir der nette Herr vom Autohaus auch gesagt, dass es sich vom Kostenfaktor her nicht lohnt das Navi nachzurüsten. Hmm muss mal schauen, dass ich nen A4 Probefahren kann der das drin hat zum Testen. Das Tom Tom kann ich mal nen Tag ausleihen.

Brauche nur die Vergleichsmöglichkeit mit dem RSN- E. Am besten wäre wenn ich nen a4 mit RSN- E leihe und am gleichen Tag das Tom Tom. Kann ich ja dann oben drauf kleben (oder wie auch immer man das befestigt) und dann kann ich direkt beides vergleichen??? :cool:

Ich bin ein Genie :eek: :D

hab einen "alten" Telekom MDA2 (PDA) mit Windows Mobile 2002 und darauf läuft Navigon Mobile Navigator 5.1 - welches ich besser finde als TomTom.

Hab auch einen Blitzwarner drauf, alles zu syncen mit einer Online-Datenbank...

www.poiwarner.de

 

Kann auch noch das hier empfehlen:

www.pocketnavigation.de

 

Mein Equipment:

- Festeinbau Brodit-Halterung mit Brodit Pro Clip Audi A4 Cabrio

- GNS 9830 GPS-TMC Maus

- Telekom MDA2 PDA

- 2 GB Speicherkarte

 

Ein Audi Navi mag sich gut einpassen ins Ambiente, ist aber technisch total überholt, was will man damit, da kann man ja nicht mal einfach so das System customizen... ;)

Außerdem hab ich auf der 2GB Karte komplett Europa (1,3 GB) drauf und kann mich bei Bedarf von Lissabon nach Warschau navigieren lassen - mit Blitzwarner usw und vor allem mit TMC, was ja meist den Werkseinbauten vorbehalten war. Habe eine Kabelmaus, die ich schön versteckt eingebaut habe, da ich kein Fan von Bluetooth im Auto bin.

Bin mit der PDA Lösung mehr als zufrieden und würde mir niemals ein Werks-Navi kaufen...

So ein TomTom Go ist halt auch nicht wirklich schlauer als ein Festeinbau-Audi-Navi... aber man kann es in anderen Autos mitnehmen...

Zu mp3 im Auto: Einfach IceLink anschließen, CD Wechsler in die Tonne feuern und einen Ipod einbauen - fertisch.

Ich bin immer fürs Customizen wo es nur geht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von harry23lindau

Dachte sowas ist nicht legal?!? :confused:

Du darfst es nicht während der Fahrt benutzen (POI Warner oder POI Handler) , aber vorher angucken ist legal.

Kann man ja auch vergessen vor dem Fahrantritt abzuschalten, soll ja passieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von 8h_cabrio

hab einen "alten" Telekom MDA2 (PDA) mit Windows Mobile 2002 und darauf läuft Navigon Mobile Navigator 5.1 - welches ich besser finde als TomTom.

Hab auch einen Blitzwarner drauf, alles zu syncen mit einer Online-Datenbank...

www.poiwarner.de

 

Kann auch noch das hier empfehlen:

www.pocketnavigation.de

 

Mein Equipment:

- Festeinbau Brodit-Halterung mit Brodit Pro Clip Audi A4 Cabrio

- GNS 9830 GPS-TMC Maus

- Telekom MDA2 PDA

- 2 GB Speicherkarte

 

Ein Audi Navi mag sich gut einpassen ins Ambiente, ist aber technisch total überholt, was will man damit, da kann man ja nicht mal einfach so das System customizen... ;)

Außerdem hab ich auf der 2GB Karte komplett Europa (1,3 GB) drauf und kann mich bei Bedarf von Lissabon nach Warschau navigieren lassen - mit Blitzwarner usw und vor allem mit TMC, was ja meist den Werkseinbauten vorbehalten war. Habe eine Kabelmaus, die ich schön versteckt eingebaut habe, da ich kein Fan von Bluetooth im Auto bin.

Bin mit der PDA Lösung mehr als zufrieden und würde mir niemals ein Werks-Navi kaufen...

So ein TomTom Go ist halt auch nicht wirklich schlauer als ein Festeinbau-Audi-Navi... aber man kann es in anderen Autos mitnehmen...

Zu mp3 im Auto: Einfach IceLink anschließen, CD Wechsler in die Tonne feuern und einen Ipod einbauen - fertisch.

Ich bin immer fürs Customizen wo es nur geht... ;)

Also Europa ist auf der DVD des RNS-E auch drauf. TMC hat es auch.

Kommst du auch nach Slowenien und Kroatien?

Themenstarteram 14. April 2006 um 11:05

Zitat:

Zu mp3 im Auto: Einfach IceLink anschließen, CD Wechsler in die Tonne feuern und einen Ipod einbauen - fertisch.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich dass ich den CD- Weschler in die Tonne feuer. Das ding ist ein halbes jahr alt. hab ihn erst im Sep. oder Oktober eingebaut :D

Ich glaub ich muss einfach mal beide Navis austesten. Das mit dem TMC finde ich sehr wichtig und muss bei mir auf jeden Fall dabei sein :D dann kann Harry auch endlich die Staus umfahren :D

kann ja sonst auch mal Fotos posten vom Einbau, da sieht man gar keine Kabel ausser die Halterung! :)

Hab mir einfach eine Zigarettenanzünderbuchse gekauft und die ganzen Kabel hinter dem Amaturenbret verstaut... man sieht davon rein gar nix.

Themenstarteram 14. April 2006 um 11:07

Zitat:

Kommst du auch nach Slowenien und Kroatien?

Slowenien schon, Kroatien eher unwahrscheinlich. Warum willst das wissen?

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Kommst du auch nach Slowenien und Kroatien?

klaro... auch nach Hawaii, Dubai oder in die USA...

www.navigon.de

Themenstarteram 14. April 2006 um 11:09

Zitat:

kann ja sonst auch mal Fotos posten vom Einbau, da sieht man gar keine Kabel ausser die Halterung!

Das wäre ja ne feine sache :D

Zitat:

Hab mir einfach eine Zigarettenanzünderbuchse gekauft und die ganzen Kabel hinter dem Amaturenbret verstaut... man sieht davon rein gar nix.

Wenn ich das so einbaue, kann ich dann das Gerät auch wieder aus dem Auto rausnehmen und in ein anderes mitnehmen oder hast du nur die Halterung so eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von harry23lindau

Slowenien schon, Kroatien eher unwahrscheinlich. Warum willst das wissen?

Weil ich da im Sommer hinfahre und an der Grenze Österreich nach Slowenien ist Ende mit der Digitalen Stassenkarte im RNS-E.

Wenn andere Anbieter dort mittlerweile weiter sind, würde ich das schon gerne wissen

Wie gesagt hier habe ich nichts was die Osterweiterung betrifft gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welches Navi besser? RSN- E oder Tom Tom