ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welches Navi könnt ihr empfehlen?

Welches Navi könnt ihr empfehlen?

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 20:41

Nabend Jungs.

Habe nach langer Überlegung festgestellt das ich mir langsam mal ein Navi anschaffen sollte. (Das im N82 reicht nicht aus:D)

Habe kreuz und quer mal im Internet reingeschaut. Also zu finden ist vieles.

Jedoch wollte ich eure Meinung hören. Vllt. auch Erfahrungen in Sachen Navis.

Es ist für mich wichtig dass das Navi MP3´s liest, gut navigiert, nicht beschixxen aussieht und einigermaßen bezahlbar ist.

Es sollte jedoch kein ausklappbaren TFT Monitor haben. Halte nicht viel von den Dingern. :D

Ein Din oder Doppel Din ist mir eigentlich egal.

Habe vieles von der Marke Maqma gefunden. Nur leider kenne ich keinen der sowas hat :confused: gut? schlecht?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein Becker Cascade ist mir bsp. weise irgendwie keine 800€ Wert.....

Bin irgendwie unentschlossen :D

Wenn ich nix finde bleibe ich weiterhin bei meinem Blaupunkt Seattle MP74. Weitere 6 Jahre wird das Radio schon machen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bezüglich Deines Links: bekommt man von denen 569,00 € wenn man deren Problemmüll entsorgt oder wie ist da gemeint ;)

Also mal im Ernst, verschenken tut heute niemand was. Das Becker ist sein Geld wert, das Teil was Du gepostet hast auch. Wenn Du die Ausstattung mal vergleichst, kann das Becker natürlich deutlich weniger ist aber deutlich teurer. Ergo -> Der Chinakracher spart's an der Qualität. Was nix kostet ist meistens auch nix.

Ich hab ein Mal so ein Ding bei nem Kumpel verbauen müßen. Es ist von vorne bis hinten übelster Murks. Bericht wie immer auf meiner Homepage.

Ehrlich gesagt, würde ich Dir auch empfehlen beim BP zu bleiben. Es ist besser als der Ebay Link und ich lese zwischen den zeilen, daß das Cascade deutlich über's Ziel hinausschießt...

 

Ist so meine Vermutung...

am 7. Mai 2008 um 21:22

Wie oft brauchst du schon ein Navi? Bestimmt nicht jeden Tag.

Ein PDA reicht dir da. Da kannste dein aktuelles Radio drin lassen und das mobile Gerät an die Scheibe stöpseln, wenn es denn wirklich mal gebraucht wird.

Genau so mache ich es.

Ich hab ein Navigon 5110 und das reicht mir... Das benutze ich vielleicht 2-3 mal im Monat. Da kann ich es verkraften etwas an der Scheibe hängen zu haben.

Tom Tom 129€ Media Markt !!!

Reicht !!!

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 21:55

:D:D:D:D:D

Hab auch grad gelesen das Maqma der letzte schrott ist.

Naja. Dann kauf ich mir einfach ne KFZ Halterung für mein N82. Das hat ja auch n Navi.

Trotzdem vielen vielen vielen DANK für eure Antworten und Meinungen.

Falls du dir doch überlegt hast, dir wieder ein neues Navi,zu zulegen,dann lass die Finger vom Comand für denn CLK.Der sieht zwar von der Optik her am besten aus,da original Optik.Aber ist es meiner meinung nach,der letze schei.....

Gebrannte CD spielt er mit mühe ab.Die Weg Beschreibung kommt oft zu spät usw..LEIDER:(

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Falls du dir doch überlegt hast, dir wieder ein neues Navi,zu zulegen,dann lass die Finger vom Comand für denn CLK.Der sieht zwar von der Optik her am besten aus,da original Optik.Aber ist es meiner meinung nach,der letze schei.....

Gebrannte CD spielt er mit mühe ab.Die Weg Beschreibung kommt oft zu spät usw..LEIDER:(

Danke für den tipp mein Freund.

Aber wollte ja eh eins haben was MP3´s abspielt. (hast du wohl überlesen)

Hmm Naja... wat solls... dann halt doch nur vllt. ein neues MP3 Radio ? :D

wie isn das hier so http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Aber ist es meiner meinung nach,der letze schei.....

Gebrannte CD spielt er mit mühe ab.Die Weg Beschreibung kommt oft zu spät usw..LEIDER:(

nanana.... nicht immer gleich von Schei$$ sprechen!

Ich hab so gar keine Probleme mit selbst gebrannten CD's DVD's USB usw.... Ich hab am WE sogar eine 160GB Festplatte darüber angesteuert und bedient ;)

Und die Wegbeschreibung kommt auch nicht zu spät und ist ähnlich wie beim Becker Traffic Pro in meinem Polo.

am 8. Mai 2008 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

[

Ich hab so gar keine Probleme mit selbst gebrannten CD's DVD's USB usw.... Ich hab am WE sogar eine 160GB Festplatte darüber angesteuert und bedient ;)

.

Wie hast du denn das gemacht:confused: Da bräuchte ich ja keine CDs mehr zu brennen:D 160GB ich glaub soviel Musik,hab ich noch nichtmal.:rolleyes:

 

am 8. Mai 2008 um 8:14

Ich empfehle das hier:

http://www.photoporst-online.de/product_info.php?...

Oder das hier:

http://www.acr.ch/.../index.php?...

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von CLK511

Ich empfehle das hier:

http://www.photoporst-online.de/product_info.php?...

Oder das hier:

http://www.acr.ch/.../index.php?...

das sind wirklich zwei super schöne könner wie ich grad gelesen habe.

DANKE. Aber knapp n Taui für Zenec oder Kenwood?

Meint ihr nicht dass das Cascde von Becker dann besser wäre?

Denn eigentlich ist es nicht wichtig ob ein oder zwei din...

Wenn's sowas sein soll, dann ein Alpine.

DoppelDIN TFT Geräte liegen alle um 1000€.

Ich bin weder von Kenwood noch von Zenec begeistert. Nach dem Autohifi Test wo das Kenwood so hochgelobt wurde war's eigentlich nur zum Gähnen. Vielleicht hat da Kennwood auch finanziell etwas nachgeholfen.... ;)

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Wenn's sowas sein soll, dann ein Alpine.

DoppelDIN TFT Geräte liegen alle um 1000€.

Ich bin weder von Kenwood noch von Zenec begeistert. Nach dem Autohifi Test wo das Kenwood so hochgelobt wurde war's eigentlich nur zum Gähnen. Vielleicht hat da Kennwood auch finanziell etwas nachgeholfen.... ;)

Wie gesagt hotw... Es muss kein Doppel Din Gerät sein.

Habe mir grad die Daten vom Cascade 7944 durchgelesen.

Kann schon recht "VIEL" für ein 1 Din Navi-Radio. :D

Schade dass das Comand keine Mp3´s liest und auch so überteuert ist...

Das Comand ist doch nicht überteuert....

Ein seriöses Comand 2.0 mit DVD, USB usw liegt auch bei nem Tausender. Genau so wie Alpine, Kennwood, OPioneer Geräte auch...

Nur wenn Du halt nen VorMOPF hast, fehlen Dir das schlagende Argumend für das Comand, nämlich die Anbindung an KI und MFL.

Warum muß es eigentlich das Cascade sein? Würde ich mir zwar als Becker Fan kaufen aber ein Indianapolis tut's genau so.

Übrigens hab ich für mein Traffic Pro gebraucht 150€ bezahlt... So viel zum Thema mobile Navis :D

Zitat:

Original geschrieben von hotw

 

Warum muß es eigentlich das Cascade sein? Würde ich mir zwar als Becker Fan kaufen aber ein Indianapolis tut's genau so.

Hi, sehe ich genauso, das Indianapolis passt m.E. vom Design her gut in den 208, navigiert absolut problemfrei, ist einfach zu bedienen, vom Klang bin ich - trotz Originallautsprechern - immer noch begeistert (ok, bin auch nicht soooo audiophil veranlagt) und günstig ist es mittlerweile auch. In Verbindung mit dem Wechsler im Kofferraum fehlt mir absolut nix. Und das Teil liest auch MP3 ;)

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen