Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. welches navi radio passt von beleuchtung/ aussehen her in den B4?

welches navi radio passt von beleuchtung/ aussehen her in den B4?

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 19:49

hallo!

ich bin auf der suche nach einem navi-radio, das farblich in den B4 gut reinpasst.

blau oder grün sind da ja vollkommen neben der farbpalette ;)

diese funktionen sollten vorhanden sein:

- 1 DIN-schacht (soll aussehen wie ein radio - nicht wie ein navi)

- MP3 fähig

- bluetooth

- wechslersteuerung/ USB

- karten auf internem speicher

- TMC

schön wäre auch:

- interner speicher für MP3 etc.

- SD-steckplatz

- USB

- ohne blaue beleuchtung

 

vielleicht kennt auch jemand eine seite auf der man navis vergleichen kann.

 

mpbrei :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

So auf den ersten Blick fällt mir das JVC KD-NX5000 ein. Hat nur leider blaue Beleuchtung.

Wenns was ausfahrbares sein darf ist ne sehr gute Lösung das Alpine IVA-D105R (kann man auf rot umstellen) mit der NVE-N099P Navi.

Ist nicht ganz billig. Aber meines Erachtens extrem gut.

Vielleicht ein Becker. Ist ziemlich unauffällig.

Die haben nur so weit ich weiss momentan extreme Liefer Schwierigkeiten.

Vielleicht auch noch das Zenec ZE-NC510. Hat ne weisse Beleuchtung.

Das soll so weit ich weiss im November kommen.

Die frage dabei ist ob der Liefertermin nicht nochmals verschoben wird.

also ich werde mich für das Becker indianapolis pro 7952 (oder so) entscheiden.

Denke das passt am besten rein

am 18. Oktober 2008 um 8:27

Es gibt auch die möglichkeit, dann verfällt dir wohl die Garantie, so hab ich es mit meinem Radieo gemacht... erst wahr es Blau...

Bedienteil zerlegt, Blaue LED´S raus, Rote LED´S eingelötet, fertig, kann man mit fast jedem Radio so machen...

oder du läst es von nem elektromenschen in deiner nähe machen... dann kannste so ziemlich jedes gerät nemen... :D

ach ja, bevor wieder einer meint ich will ihn verarschen, siehe Foto...

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 10:50

das ist ja gerade der knackpunkt ... das mit dem umlöten hab ich mir auch schon überlegt, aber garantie sollte halt erhalten bleiben.

bei den navis kann man ja nie sagen - da kommt nix dran!

bei einem radio hätte ich da weniger die schwierigkeit zu sagen sch*** drauf :D

das ist halt nicht so teuer und es kommt in der regel nichts dran.

 

mpbrei :)

was soll den an ein Navi kaput gehen:confused::confused: also das Radio was ich drin hab, kostete damals auch knapp 400 eus....

bedienteile bekommt man ja einzeil nach.... ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 18:03

zur situation ...

ich habe bei mir momentan noch das JVC CH-PKM 942 paket im einsatz. funktioniert auch alles wunderbar, doch ich hätte halt gerne ein fest eingebautes navi.

die funktion mit dem 12-fach mp3 cd wechsler ist sehr angenehm und würde ich auch gerne beibehalten.

wenn schon ein neues radioteil rein kommt, dann sollte es auch gleich bluetooth haben, um den flenzburger punkten aus dem weg zu gehen.

mpbrei :)

am 19. Oktober 2008 um 0:38

wenn die Lüftungsgitter in der Mittelkonsole gleich sind, wie beim B3, gibt es noch meine möglichkeit:

Navi dort rein und an den Line in des Autoradios.

Beckernavis passen perfekt rein!

am 19. Oktober 2008 um 0:39

hier im Dunkeln (ohne Blitz will es einfach nicht scharf werden)

am 19. Oktober 2008 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

hier im Dunkeln (ohne Blitz will es einfach nicht scharf werden)

mach bitte im hellen auch noch ein foto, würd mich mal interessieren wie es im gesamtbild ausschaut...:D

am 19. Oktober 2008 um 17:26

ein post obendran ist das Bild mit Blitz.

 

Hab auch mal ein Video gemacht, musste es nochmal hochladen, wird nach eine bestimmten Zeit ohne Download gelöscht.

JVC Radio und Beckernavi auf rapidshare

am 19. Oktober 2008 um 17:37

Bau dir einen carpc ein^^ mit ces lizard druff ^^ das is rot und passt extrem perfekt zu meinem innenraum^^ und leds rote kannte dann auch noch anbringen und über den pc steuern soundanlage klingt vile besser über ne richtige einstellbare soundkarte als ein radio und navi is auch geil aufm pc ^^ und dein bild is größer als das vom navi und du kanst noch mehr features einbaun^^

am 19. Oktober 2008 um 19:45

wenn dir dann einer das Auto klaut hast den noch größeren Schaden, das Navi kann man wie bei mir rausnehmen. Außerdem kommt da von der mitte her keine Luft mehr, wenn man so einen großen Monitor verbaut. Flashspeicher sind noch recht teuer.

 

Und wenn ich mit Car Pc anfangen würde.... könnte ich mir auch gleich nen Audi V8 holen ;)

Wobei, eine X-Fi in einem Carpc ist verschwendung, da lasse ich lieber 2 in meinem PC. Weil da gescheite Laustsprecher mit richtigen Volumen dran zu bauen, braucht man mehr als eine Audi 80 Limo ;)

am 19. Oktober 2008 um 19:55

Immer diese leute wo nach dem nötigen schauen :D:D es is einfach cool sowas zu haben :D und ausserdem macht die bastelei sauu spass ^^ war eigentlich der einzigste grund das einzubauen^^ der bastelspass ^^ naja wenn ers auto klaut weiss ich wo er is :D:D ^^ weil mindestens einmal macht er den pc an :D

und von der mitte luft hmm brauch man nicht dafür kommt aus den seitlichen umso mehr und vorne unter der scheibe kommt auch mehr ^^

flashspeicher brauchste net ?! normale speziell ruckelwiederstandsfähige laptop festplatte reicht völlig is wenn du de laptop bissl polsterst ... hab auch nicht von ner xfi im auto geredet ausserdem kost die nicht gerad viel insofern^^

am 19. Oktober 2008 um 20:30

Ja ich hab mit meinem Freund damals auch einen CarPc in einen Citroen C8 eingebaut.

Ruckelfreie Laptop Hdds? Die meisten können doch keine Erschütterungen abhaben, viele meinen Laptop ist ein mobiler PC, ja in gewisser Weise schon, den Festplatten macht der Transport im ausgeschalteten Zustand nichts, jedoch beim Betrieb schon, einen Laptop sollte man nicht rumschleppen wenn er läuft.

 

Und ein Radio bzw mein Navi mache ich an und sie laufen. Ein CarPC oder Laptop macht da zicken, und hochfahren muss er auch, außer er hat Linux da ist die Zeit noch akzeptabel, jedoch wieder ein Problem mit der Hardware.

Und spätestens wenn man alle Probleme beseitigt hat mit dem CarPC und er endlich richtig läuft, dann knallt dir eine hinten drauf und Auto hat einen Totalschaden :D

Schlimm war es, weil der CarPc ins Handschuhfach intergriert wurde weil er nicht einfach ein Laptop war.

Will ich Programme oder andere kleinere Software, das Beckernavi läuft mit Windows CE und hat 400Mhz, da kann man auch einiges mit machen.

Hab den VLC Mediaplayer drauf. GPS Tacho und andere Spielereien.

 

Ich bin mir sicher den Wagen bekommt man auch ohne den Car PC an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. welches navi radio passt von beleuchtung/ aussehen her in den B4?