ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Welches Navigationssystem empfehlt ihr

Welches Navigationssystem empfehlt ihr

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 19:46

Welches Navigationssystem würdet ihr mir empfehlen? Aber es sollte nicht teurer als 200 €uro sein. Ich brauche es nicht oft nur hin und wieder mal.

Ähnliche Themen
34 Antworten

wenn Dir D.A.CH. Karten reichen, empfele ich Dir das Becker 7926, welches für 160€ erhältlich ist. Das ist ein erstklassiges und vor allem sehr gut verarbeitetes Gerät mit tollem Design. Kartenansicht ist top, Bedienung sehr intuitiv und die Sprachansagen sehr gut zu verstehen.

Nachteilig ist lediglich die kurze Akkulaufzeit von unter 3 Stunden sowie das leicht träge Menu. Vom Preis-Leistung gefällt es mir zur zeit am besten.

 

am 26. Dezember 2007 um 7:53

Eine Alternative wäre das Navigon 2100/2110. Guck einfach mal im Internet rum, ausprobieren kannst du es im MM oder bei anderen Elektromärkten.

Für das Becker gibt es schon einen Nachfolger und wenn man sich ein Navi heute kauft sollte man schon ein wenig auf die Aktualität achten. Auch wenn man es nicht so oft braucht.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis her würde ich dir das Mio C320tb mit TMC empfehlen. Kostet zawr im schnitt so um die 260 EURO... etwas mehr als du ausgeben willst - hat aber ein schönes großes Display mit 4,3 Zoll und ist soweit auch auf Höhe der Technick. Wenn es noch TMC Pro hätte, dann währe es schon fast super. Und vom Kartenmaterial ist sogar Westeuropa dabei. Vielleicht braucht man es ja doch mal, um in den Urlaub zu fahren oder mal einen kleinen Tripp über die Grenze zu machen.

Gruß Urbel

den Nachfolger zeig mir mal.....

Zitat:

Original geschrieben von Urbel

Für das Becker gibt es schon einen Nachfolger und wenn man sich ein Navi heute kauft sollte man schon ein wenig auf die Aktualität achten. Auch wenn man es nicht so oft braucht.

Nachfolger ist vielleicht ein wenig übertrieben... dass muss ich wohl einräumen. Ich sehen es halt oft von der Wiederverkäuferseite. Das 7926 ist für den Händelr zur Zeit nicht mehr bestellbar und meist ist dies ein Zeichen dafür, dass es durch ein Update ausgetauscht wird.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis her bleibt dennoch meine Aussage. Da würde ich immer noch zum Mio greifen, da es das größere Display hat und das ist schon etwas Wert.

Und wenn man das Display nicht braucht oder meint es nicht zu brauchen... bleibt da immer noch das C230t von Mio. Hat die Displaygröße von dem Becker und für vielleicht 20 EURO Aufpreis (Gerät kostet im Schnitt um die 190 EURO) hat man das Kartenmaterial Westeuropa und nicht nur D/A/CH.

Will man noch weniger Geld ausgeben, dann kann man das MEDION GoPal E3115 nehmen. Noch eine TMC-Variante währe auch das TomTom ONE T 3RD EDITION für um die 190,00 EURO.

So - jetzt hat er ja ein paar zur Auswahl und kann sich entscheiden.

Gruß Urbel

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 18:26

Ich denke ich werde mir das Garmin Nüvi 200 für 129,95 €

Was haltet ihr davon?

Hallo,

ich habe das 250W, bin bisher sehr zufrieden. Die Software ist dieselbe wie beim 200, nur hat meines Europa Karten 33 Länder und einen etwas schnelleren Prozessor.

Es berechnet immer korrekte Routen und die Neuberechnung ist auch schnell. Bedienung sehr einfach, es hat halt kein TMC, Bluetooth und das alles, auch kein Spurassistenten. Ich bin bisher überall sehr gut mit ihm klargekommen. Von daher meine Empfehlung, auch wegen des guten P/L Verhältnisses.

Grüße

vectracarlo

Ich will mir auch ein Navi zulegen, hab aber nicht die geringste Ahnung von ebensolchen.

Habe an das JVC KV-PX 701 gedacht ??!

Die Länder die ich will sind drin und laut Testberichten sei es sehr gut.

Doch was mich interessiert, finde ich nirgends. Ist vielleicht eine blöde Frage, doch kann man bei diesem Navi auch die nächsten Tankstellen abfragen ?

Und zeigt es auch an, ob diese geöffnet haben?

Haben letzten Sommer in Spanien Nachts (ohne Navi) endlos eine Tanke gesucht, bis uns das Benzin ausgegangen ist... :rolleyes: :mad:

Und weiss jemand wie es mit updates aussieht? Sind die kostenlos ???

am 15. Februar 2008 um 17:08

Also Tankstellen wird es bestimmt anzeigen (POI), nur ob sie geöffnet sind wird es nicht können.

Updates sind meistens kostenpflichtig. Damit verdienen die Hersteller noch was dazu. Ich glaube bei TomTom gibt es die "MapShare"-Sache. Das sind, soweit mir bekannt, kostenlose Updates.

Ich selber hab ein Falk F3 und bin damit sehr sehr zufrieden. Das hat TMC, Fahrspusassistent, Ansage der Strassennamen, Tempowarner und Blitzerwarner. Als Karten sind D-A-CH installiert, mir reicht das, bin selten im Ausland unterwegs ;)

 

MfG Olli

Zitat:

Original geschrieben von oedjteam

Also Tankstellen wird es bestimmt anzeigen (POI), nur ob sie geöffnet sind wird es nicht können.

Updates sind meistens kostenpflichtig. Damit verdienen die Hersteller noch was dazu. Ich glaube bei TomTom gibt es die "MapShare"-Sache. Das sind, soweit mir bekannt, kostenlose Updates.

Ich selber hab ein Falk F3 und bin damit sehr sehr zufrieden. Das hat TMC, Fahrspusassistent, Ansage der Strassennamen, Tempowarner und Blitzerwarner. Als Karten sind D-A-CH installiert, mir reicht das, bin selten im Ausland unterwegs ;)

 

MfG Olli

Gibt es denn ein Navi, das 24h-Tankstellen anzeigt ???

Spanien und Schweden müssen drauf sein. ;)

Wie funzt denn der Radarwarner und wie zuverlässig ist der ?

am 15. Februar 2008 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von $id

 

Gibt es denn ein Navi, das 24h-Tankstellen anzeigt ???

Spanien und Schweden müssen drauf sein. ;)

Wie funzt denn der Radarwarner und wie zuverlässig ist der ?

Es ist kein Radarwarner sondern ein Blitzerwarner der nur vor stationären Radaranlagen (Tempo und Ampel) warnt. Die Standorte lädt man mit dem Programm fürs Navi ausm Internet runter und dann warnt das Navi akustisch und optisch vor den Anlagen. Die Funktion ist aber in der BRD nicht zulässig. Man kann sie zur Routenplanung nehmen, sollte sie aber während der Fahrt deaktivieren *zwinker*

 

Zu den Tankstellen: Ich kann mir nicht vorstellen das es diese Funktion gibt wo auch die Öffnungszeiten angezeigt werden / ob sie auf hat. Aber zu wissen wo welche sind ist schon mal eine Menge wert. Aber das kann so ziemlich jedes Navi.

 

MfG Olli

OK, dachte vielleicht gibts das :rolleyes:

Wo hier die stationären Radare stehen weiss ich auch so :D

Die Funktion ist bestimmt nicht schlecht (natürlich nur theoretisch ;) ), doch brauchen tut man sowas m.E. nicht wirklich.

Aber Navis von JVC kennst du nicht? Mich interessiert das.

Worauf sollte ich beim Kauf achten, bzw. was darf nicht fehlen?

Was bedeutet z.B. "Routenberechnungsmodi", TMC, GPS ???

Kann man an den Daten erkennen, wie schnell einen das Gerät "findet"?

am 15. Februar 2008 um 18:10

Das sieht soweit schonmal recht gut aus. Hab leider keine Kundenrezessionen zu dem Gerät gefunden. Aber von den technischen Daten her ist alles brauchbares dabei.

Die Routenberechnungsmodi sind meist "schnellste", "kürzeste" und "ökonomisch". Also wie die Strecke berechnet werden soll.

TMC ist die Stauumfahrung. Der TMC-Empfänger empfängt ein RDS-Signal mit einer dazugehörigen Antenne und zeigt dir Verkehrsbehinderungen auf deiner Strecke an und berechnet dann eine Ausweichroute (falls verfügbar).

Und GPS ist das Herzstück des Navis. Es berechnet mit Hilfe von mindestens 3 Satelliten deine aktuelle Position und "navigiert" dich zu deinem Ziel.

Du kannst ja mal bei www.guenstiger.de nach Navis schauen und dir da die Meinungen zu den verschiedenen Geräten durchlesen.

 

MfG Olli

Hab grad nachgelesen, was "Spurassistent" ist ;)

Das scheint das JVC nicht zu haben... :confused:

Doch das klingt doch auch gut ?! (oder besser ???)

Deine Antwort
Ähnliche Themen