ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. welches neue Handy, Nokia, Samsung oder iPhone?

welches neue Handy, Nokia, Samsung oder iPhone?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 7:28

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung, welches Handy ich mir jetzt neu zulegen kann und die vorhandene PFSE weiter benutzen zu können! Zur Auswahl stehen Nokia Lumia 800 (Windows Phone 7.5), Samsung Galaxy S2 (Android 4.0?) oder das i-Phone 4S (iOS)! vom i-Phone weiß ich, dass da eine Umrüstung notwendig ist, da möchte ich natürlich nicht, da das ja wieder Geld kostet! Habt Ihr Erfahrungen oder ist das Lumia noch zu neu auf dem Markt? Hat vielleicht einer schon das Galaxy S2 im Betrieb? Das S2 hat ja bisher noch die alte OS, doch nächstes Jahr soll auch hierfür die 4.0 zur Verfügung stehen!

Gruß der Sandmann

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Dezember 2011 um 9:01

also ich kann nur für das Galaxy S2 sprechen und ist top gerät.

und Android 4 für das S2 wird wohl im Frühjahr kommen.

und Absolut keine probleme mit dem S2 und der PFSE

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 9:03

ich glaube ich war schon wieder zu vorschnell mit diesem neuen Thema!

wer suchet der findet!

gefunden habe ich bisher hier:

1. mit einer alten PFSE kann man die neuen Smartphones nicht mehr "bedienen" da die neuen fast nur noch HFP (Handsfree Car-Kit) verwenden (Danke Steve, das hast Du gut hinbekommen)!

2. z.B. das Samsung Galaxy 2S kann auch noch rSAP da Samsung das expliziet wieder integriert hat!

3. Windows Phone 7 und iOS können nur HFP

4. wenn man mit der "alten" PFSE auch HFP bedienen will, muss man das Telefonsteuergerät tauschen!

Sorry

Sandmann

am 26. Dezember 2011 um 9:04

ja aber rSAP nutz die Antennen des Fahrzeugs und dadurch besseren empfang. würde mich immer für rSAP entscheiden

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 9:04

Hallo Medusa,

da warst Du schneller!

ich glaube das Galaxy 2S ist die einzige Option für mich 

am 26. Dezember 2011 um 9:06

oder warte bis zum frühjahr da bringt evtl und hoffentlich Samsung das S3 raus ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 9:07

ich tausche sicherlich nicht das Steuergerät, nur um bei Nokia bleiben zu können!

mir fällt der Wechsel ja auch ziemlich leicht, das Galaxy soll ja auch top sein! 

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 9:08

aha, habe ich noch gar nicht gehört! dann direkt mit Andoid 4!? und mit rSAP? 

am 26. Dezember 2011 um 9:09

ich suche für die PFSE noch diese Schale für das S2, aber glaube da kann man vergeblich warten?

momentan leg ich mein PFSE nur so in der oberen etage der miko rein

 

edit:

ja man spekuliert auf android 4.0 und rsap wird eh an board sein...

war ja beim S1 auch shcon an board

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 9:11

du meinst eine Ladeschale? 

am 26. Dezember 2011 um 9:13

ja die in die mittelkonsole kommt und man so direkt anschließen kann, die über die PFSE versorgt wird.

und nicht die zubehör schale von samsung wo man dann das sgs2 an die frontscheibe etc dran baumeln kann

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 9:15

habe ich bisher für mein Nokia auch nicht benötigt! 

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 9:16

scheinbar kann das Samsung Note rSAP das Nexus dagegen nicht! kann das hier jemand bestätigen? 

kann dir nur das S2 empfehlen. Funzt super , genialer Empfang, einfach unkompliziert

Hallo,

 

das Galaxy S2 hat rSAP und ist wohl z.Zt. damit das einzige Android Telefon mit rSAP.

Ansonsten bleibt nur ein anderes Nokia. Ich habe das N8. Ist zwar vom Display kleiner kann aber sonst auch alles und hat rSAP. Ist natürlich nicht ganz so trendy.;)

 

Gruß

toli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. welches neue Handy, Nokia, Samsung oder iPhone?