1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welches OBD2 Diagnosegerät Launch oder...?

Welches OBD2 Diagnosegerät Launch oder...?

Themenstarteram 24. November 2024 um 19:26

Hallo Leute, diese Thema ist ja glaube ich schon bis ins endlose thematisiert worden aber ich brauche doch eure Expertise.

Ich möchte mir ein ordentliches OBD2 Diagnosegerät für die Heimwerkstatt zulegen um Fehlerspeicher auslesen/ löschen, Steuergeräte auslesen, Live-Daten anzeigen und Service Funktionen nutzen zu können.

Möchte es bei mehreren Fahrzeugen nutzen aber hauptsächlich VW AG

Preislich wäre ich bis 500€ dabei.

Habe schon einige Geräte von Launch gesehen, aber da habe ich selbst schon gemerkt wie alle sagen, dass die Modelltitel eine Katastrophe sind

Interessant finde ich das CRP919E BT wobei ich den Unterschied zum CRP919X BT nicht herausfinden kann und bei den Updatekosten noch nichts gefunden habe?

Könnt ich mir Geräte empfehlen die zu meinen Anforderungen passen könnten?

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das otofix D1 light gibt's derzeit für 300€, hat alles was man braucht und ist eine gute Basis. Das D1 kann mehr und kostet etwas mehr.

Themenstarteram 24. November 2024 um 21:33

Zitat:

@ULFX schrieb am 24. November 2024 um 21:27:10 Uhr:

Das otofix D1 light gibt's derzeit für 300€, hat alles was man braucht und ist eine gute Basis. Das D1 kann mehr und kostet etwas mehr.

Kann ich den Problemlos auf Ebay bei einem Händler wie AutoOBDScanner bestellen oder hast du da Erfahrungen dazu? Tendiere glaube eher zum D1

Erfahrungen habe ich keine, aber ich denke wenn man in deren Shop kauft macht man nichts falsch.

Oder mal zb bei ml24 anfragen was die für einen Preis aufrufen, da ist er aktuell nämlich teurer.

Für VW AG nutze ich ich immernoch VCDS am liebsten. Ist aber auch die Gewohnheit der letzten 20 Jahre

Er will aber ja auch andere verarzten.

Themenstarteram 25. November 2024 um 5:12

VCDS wäre natürlich wirklich das ideale für VW AG aber muss mich leider auch ein paar mal um andere Marken kümmern aber danke

Deine Antwort