ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welches öl bei 325i

welches öl bei 325i

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 18:39

hi lass nächste woche meine ZKD machen welches öl sollte dann drauf eurer meinung nach.

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2011 um 7:01

Ich denke (wenn er wirklich geht) ist er es leid gewesen, sich für seine Postings immer wieder zur rechtfertigen. Ihm wurde immer ne andere Aussage angedichtet, als wie er im Posting rausgelassen hat. Er hatte nun mal ne etwas direktere Art beim Schreiben und bei einigen Usern hier ist das auch gut so :)

 

Fall er wirklich geht, verlieren wir jemanden, der wirklich geholfen hat und der reichlich Wissen mitnimmt. Wäre wirklich schade. Aber aus den o.g. Gründen, die meinem Gedächtnis entspringen, ich habe ihn NICHT gefragt, könnte ich das schon verstehen.

Das Klientel ändert sich, die Fragen wiederholen sich und er sabbelt sich seit Jahren den Mund fusselig bzw. schreibt sich die FInger blutig.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Ich persönlich würd das Öl ja reinkippen, nicht drauf ...

Passendes Öl findest du übrigens hier. SuFu.

Edit: Fällt mir grad noch ein. Was hat die ZKD mit dem Öl zu tun? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von st328

mobil 1 0w40

100% Unterschreib:D

Du kannst aber auch das brandneue Mobil1 -20W40 reinfüllen. Das is im Moment das Non + Ultra ;)

20W?:rolleyes: Wer kippt sich denn sowas freiwillig ins Auto???

gibt es ein link über das mobil 20w40?

 

auf der mobil seite kann ich nichts finden

Les doch einfach richtig :D

es ist ein MINUS davor. Es war ein Scherz, weil in nem anderen Thread genau das Öl empfohlen wurde ;) Ich kipp selber das M1 0W40 rein.

Nimm das Highstar 5W-40 vom Praktiker ;) Oder Liqui Moly, damit der Inhaber sein Schloß nicht verkaufen muß.. ähm ich meine natürlich damit die Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von st328

mobil 1 0w40

200% unterschreib ;)

Mobil1 5W50 !!!! Bäste :D

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

Les doch einfach richtig :D

es ist ein MINUS davor. Es war ein Scherz, weil in nem anderen Thread genau das Öl empfohlen wurde ;) Ich kipp selber das M1 0W40 rein.

Grrr...:D

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Edit: Fällt mir grad noch ein. Was hat die ZKD mit dem Öl zu tun? :confused:

Beim Abnehmen des Zylinderkopfs können sich Öl und Kühlmittel vermischen.

Der Profi wechselt daher prophylaktisch beides beim ZKD-Tausch ;)

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Nimm das Highstar 5W-40 vom Praktiker ;) Oder Liqui Moly, damit der Inhaber sein Schloß nicht verkaufen muß.. ähm ich meine natürlich damit die Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Mein Gott wie so Sagt ihm den keiner welches Oil er nehmen soll er Fragt doch nur nach und möchte Bestimt nicht Verarscht werden.

Oder Meguin Megol Super Leichtlauf 5W-40 (vollsynth.).

Soll das gleiche Öl wie das Liqui Moly Synthoil Hightech 5W40 sein, kostet die Hälfte und ist "Made in Germany".

Soviel ich weiß läßt Liqui Moly bei Meguin abfüllen (und Meguin gehört mittlerweile zu LM).

Ist jedenfalls mein Kenntnisstand aus dem Internet. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welches öl bei 325i