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Welches Öl fahrt ihr und warum ?
Hätte es gern in der Form:
Auto mit Bj.: 98er 3B Limo
Motor: gechippter 1.8T AEB
Öl: Mobil1 Rally Formula 5w50
Warum: Gutes Gewissen auch bei längeren Vollgasfahren.
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33 Antworten
Auto mit Bj.: 98er 3B Limo
Motor: 1.8T AEB
Öl: Mobil1 0W40
weil es bei ebay für 34 euro incl. versand gibt. und weil es vollsynthetisch ist, und auch ne reinigende wirkung hat. und es ist sehr hitzestabil, was besonders gut für den turbo ist.
vollgasfahrten??? beweise, mein beweis ist das foto. tubroglühen 1000km volles rohr.
Hallo
ich fahre Castrol 5W40 seid 1999 in mein 1,8 3B ADR Variant Modell 1999 jetziger Kmst: 156.590Km.Es wurde mir von meine Werkstatt empfohlen,mein ÖL wechsel ich alle 15Tkm.
Passat 3B 1.8T Bj 99
Ausschließlich MOBIL 1 0W-40
@ Eminem ...auch bei passat3b-forum angemeldet?
Auto: 2003er 3BG Variant
Motor: 1,9 TDI AVF 96KW
Öl:Castrol Longlife III 5W30
Warum: Kostengünstig (32€ für 4 Liter), da nur aller 2 Jahre zum Wechseln, bzw. 30000KM.
Auto: 2002er 3BG Variant
Motor: 1,9 TDI AVF 96KW
Öl:Castrol Longlife III 5W30
Grund: Hat VW da reingekippt. Werde aber die 150.000er selbst machen und dann Ölwechsel alle 15.000km
@hotchilired jup auch dort angemeldet. wie viele von hier.
Auto: Skoda Superb
Motor: 2,8 V6, AMX
Öl: Fuchs Titan GT1 LLIII 5W-30, weil Erstbefüllung und ich an 20 Ltr sehr preiswert ranngekommen bin. Fliegt deshalb nach einem Jahr immer wieder raus.
Auto: 98er 3B Limo
Motor: 1.8 ADR
Öl: Castrol Magnatec 10W40
Warum: Preis! Schon immer gefahren, nie Probleme mit gehabt.
Auto: 2002er Variant
Motor: 2,3 AQN 125KW
Ölivinol Longlife III 0W-30
Warum: Kostengünstig (28€ für 5 Liter), da nur aller 30Tkm zum Wechseln.
Bin ich der einzige der das teure 5W50 reinschüttet ?
( 5 Liter = 60€ )
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
Auto mit Bj.: 98er 3B Limo
vollgasfahrten??? beweise, mein beweis ist das foto. tubroglühen 1000km volles rohr.
Etwas lächerliche Quallität da 100 Jahre altes Handy aber gut zu erkennen
Hallo!
1.9 TDI
96 kw
Castrol Longlife III 5W-30 6l = 57 € inkl Versand
Gruß Fiete
@ cola
ist das nicht ein sattelit das gerade in der atmosphäre verglüht
na ja, mein öl verwenden viele im passat3b forum, und dort ist jeder 2 1.8T gechippt.
denke 5W50 ist unnötig. aber wie immer bei öl, alles eine glaubensfrage. genau wie bei mir.
möchte mich auch dazu äußern und zwar steht bald ölwechsel an, und da ich auch am überlegen bin was mache ich da denn jetzt rein? 10w40, 5w40, 0w40oder sogar 0w30???
da ich meistens nur kurzstrecken fahre empfiehlt sich natürlich die 0w-serie, da das öl dünnflüsiger ist und schon bei niedrigen temperaturen sehr gute schmierung verspricht.
nun wurde mir aber in einer fachwerkstatt erzählt ich würde mit dem gutem öl sprich 0w-serie nur meinen motor kaputt machen da das auto schon etwas älter ist und es kann gut sein das der ölkreislauf nicht mehr 100% funktioniert, das heisst dünnes öl würde schnell wieder runter tropfen von den teilen die geschmiertwerden in dem das dickere öl noch auf den teilen drauf ist und eine schmierung bietet!
kennt sich da jemand gut aus ?
oder hat da vlt jemand schon jemand zig tausend kilometer mit dem gutem ölgefahren und hatte nie probleme mit dem motor?
also ich fahre immer 10w-oder 15w40 (von Liqui Moly) und bis jetzt war noch alles i.O habe aber auch den motor nie rintig hochgedreht und lange damit gefahren.
ach ja der motor ist einer 1,6er bj 97 km:160T und besitz ahk (wird aber nicht oft benutzt) aber was auch eigentlich für besseres öl spricht!
so nun was würdet ihr mir empfelen????