ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welches öl für 1,6 er

welches öl für 1,6 er

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 8:36

moin eine frage muss demnächst nen ölwechsel machen und wollte mal wissen welches öl für den motor am besten ist ....

dachte an ein 0w40 oder so ... was würdet ihr nehmen ????

der motor hat 174000 runter

Beste Antwort im Thema

mobil1 0w40 :)

Für mein Jubi nur das beste ...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

mobil1 0w40

Hallo Supergolf3

Ganz normales 10W40 Markenöl - das reicht !!

Der Golf ist schließlich kein Ferrari mit Hochleistungsmotor.

Alles Andere (5W oder 0W) ist unnötig.

Jeder der was teureres "reinkippt" hat für mich einfach zu viel Geld und übertreibt.... ;) :D

 

mfg fibres73

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

mobil1 0w40

Hach...da ist ja schon einer von denen ;) :D

ach da kommen noch mehr keine Sorge.

10W40 reicht für den Motor hin. Damit sind die alle gelaufen früher.

Wenn du deinem Motor was gutes tun willst, dann nimm Mobil 1 0W40. Seit ich das Öl nehme, habe ich keinen Ölverbrauch mehr. Aber groß am Verbrauch oder sonstiges ändert sich nicht viel.

Also 10W40 würde reichen.

mobil1 0w40 :)

Für mein Jubi nur das beste ...

15W 40 reicht aus für 92 er baujahr...

übertreibt mal nicht.:)

Moin.

Natürlich reicht 15W-40 aus. Steht auch so in der Bertriebsanleitung.

Nichtsdestotrotz ist ein 0W-40 in ALLEN für ein Motoröl relevanten Eigenschaften einem 15W-40 haushoch überlegen, weil letzteres minaralisch und erstes syntetisch ist. Welcher konkrete Hersteller unter den syntetischen (0W oder 5W-40) das beste Öl herstellt, wissen nur die wirklichen Profis (das sind wirklich die wenigsten). Das mobil1 0W-40 hat einen sehr guten Ruf. 4l bekommt man für unter 40€. Somit ist der Unterschied zum biliigsten Öl weniger als eine halbe Tankfüllung. Ich finde, es fühlt sich gut an, ein Spitzenöl zu fahen.

Grüße

zaph

Zitat:

Original geschrieben von Zaph0042

Moin.

Natürlich reicht 15W-40 aus. Steht auch so in der Bertriebsanleitung.

Nichtsdestotrotz ist ein 0W-40 in ALLEN für ein Motoröl relevanten Eigenschaften einem 15W-40 haushoch überlegen, weil letzteres minaralisch und erstes syntetisch ist. Welcher konkrete Hersteller unter den syntetischen (0W oder 5W-40) das beste Öl herstellt, wissen nur die wirklichen Profis (das sind wirklich die wenigsten). Das mobil1 0W-40 hat einen sehr guten Ruf. 4l bekommt man für unter 40€. Somit ist der Unterschied zum biliigsten Öl weniger als eine halbe Tankfüllung. Ich finde, es fühlt sich gut an, ein Spitzenöl zu fahen.

Grüße

zaph

Der Motor dankt es dir auch :)

Ob beim Warmfahren in der Kälte u.a.

am 17. Februar 2008 um 19:12

formulieren wir es mal um: wenn du dir was gutes tun willst, dann nimm das 0W40. denn dann fühlst du dich besser, in dem glauben deinem motor was gutes getan zu haben. andere leute tanken v-power, ultimate 100 und wie sie nich alle heißen und fühlen sich mit ihrem gewissen im einklang da sie ihr bestmögliches für den motor getan haben. die konzerne bedanken sich dafür natürlich herzlich... dem motor isses wurst (so ein undankbarer kerl auch)...

der letzte ölwechsel bei mir: 4l 10W40 LiquiMoly Leichtlauföl (jaja selbst ich bin so ein schlimmer :D) für 28€ - und dann bleibt noch fast ein liter übrig von der suppe ^^

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 17:07

ich bedanke mich habe erst einmal öl runter dann billiges 15w40 ausen baumrkt mit motorreiniger von molly rein 10 min laufenlassen und dann castrol 15w40 reingetan denke das ist gut und reicht ...

na wenn du denkst...

Zitat:

Original geschrieben von Huri-Kane

formulieren wir es mal um: wenn du dir was gutes tun willst, dann nimm das 0W40. denn dann fühlst du dich besser, in dem glauben deinem motor was gutes getan zu haben. andere leute tanken v-power, ultimate 100 und wie sie nich alle heißen und fühlen sich mit ihrem gewissen im einklang da sie ihr bestmögliches für den motor getan haben. die konzerne bedanken sich dafür natürlich herzlich... dem motor isses wurst (so ein undankbarer kerl auch)...

der letzte ölwechsel bei mir: 4l 10W40 LiquiMoly Leichtlauföl (jaja selbst ich bin so ein schlimmer :D) für 28€ - und dann bleibt noch fast ein liter übrig von der suppe ^^

nun frag ich mich natürlich als aufmerksamer leser, wenn ich die wahl zwischen nem teilsynt. 10er und nem vollsynth. 5er habe, die beide das gleiche kosten (megol 5w40), warum nimmt man dann das schlechtere von beiden?

damit sich die konzerne bei demjenigen bedanken, der ihnen die schlechtere brühe zum preis von höherwertigem abkauft?

ne andere logische erklärung fällt mir dazu nicht ein.

edit: ich seh grad, du hast auch noch 4 (VIER) liter 10w40 gekauft? das megol ist in nem 5l kanister. oder tippfehler wegen dem liter über?!

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

... Ganz normales 10W40 Markenöl - das reicht !!

Der Golf ist schließlich kein Ferrari mit Hochleistungsmotor.

Alles Andere (5W oder 0W) ist unnötig.

Jeder der was teureres "reinkippt" hat für mich einfach zu viel Geld und übertreibt.... ;) :D ...

(Auch wenn es hier evtl. schon zu spät ist: )

Zu viel Geld?

Dann lies dir doch bitte einmal meine Erfahrung mit dem "ach so teuren" Mobil 1 0W-40 durch - und dann sagst du mir hinterher noch mal, wer jetzt zu viel Geld hat ... ;)

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen