ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welches Öl für den GTI

Welches Öl für den GTI

Themenstarteram 4. August 2008 um 7:43

hey leutz

Muss demnächst zur 2. inspektion und wollte mal von euch hören ,welches Öl ihr in eueren GTI kippt.welche marke und welche viskosität.vielleicht auch wo ihr es her habt.danke an alle!!

dann last mal hören.....

gruß

billy

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von billy the kid

wenn es nur so einfach wäre wieso nicht z.b das SLX powerflow!?!!!deswegen will ich doch eure meinung hier hören!!!!

SLX? Ich denke du hast einen GTI...

Hätte da übrigens noch eine GTI-Ölcard mit vielen Frequenzen billig abzugeben...

Im Ernst, nimm doch einfach ein freigegebenes Markenöl oder was erwartest du, den heiligen Gral zu finden?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. August 2008 um 7:45
Themenstarteram 4. August 2008 um 7:57

naja ich wollte meinung hören usw.weil die beiträge von der suche recht oberflächlich waren.......!!!:(

am 4. August 2008 um 8:16

Castrol 5W30

Themenstarteram 4. August 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von MarvManson

Castrol 5W30

welches aber das SLX oder das EDGE!?und warum das!?

am 4. August 2008 um 8:30

Weils TOP ist und von allen VW Werkstätten beim GTI / ED30 genutzt wird...

Nimm das Longlive Edge

Themenstarteram 4. August 2008 um 8:40

acha und was ist mit diesem mobil 1 öl!?!

Zitat:

naja ich wollte meinung hören usw.weil die beiträge von der suche recht oberflächlich waren.......!!!:(

oberflächlich? du hast nicht richtig gesucht. suche mal nach beiträgen vom sterndoktor. da wird ausführlichst über ölqualitäten, viskositäten, longlive oder nicht longlive, und auch ölmarken usw. referiert. alles schon mal dagewesen.....also am besten mal die suche bemühen.

Zitat:

Original geschrieben von billy the kid

acha und was ist mit diesem mobil 1 öl!?!

ist das von livio ?

Themenstarteram 4. August 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von hardy_55

Zitat:

Original geschrieben von billy the kid

acha und was ist mit diesem mobil 1 öl!?!

ist das von livio ?

hahaha.bist du lustig!!!!!!!

am 4. August 2008 um 13:27

alter nimm doch eibnfach castrol edge 5w-30 erfüllt zudem auch allke vw- normen für den golf 5 ( 50400, 50700)

Themenstarteram 4. August 2008 um 13:33

wenn es nur so einfach wäre wieso nicht z.b das SLX powerflow!?!!!deswegen will ich doch eure meinung hier hören!!!!

am 4. August 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von billy the kid

wenn es nur so einfach wäre wieso nicht z.b das SLX powerflow!?!!!deswegen will ich doch eure meinung hier hören!!!!

SLX? Ich denke du hast einen GTI...

Hätte da übrigens noch eine GTI-Ölcard mit vielen Frequenzen billig abzugeben...

Im Ernst, nimm doch einfach ein freigegebenes Markenöl oder was erwartest du, den heiligen Gral zu finden?

Themenstarteram 4. August 2008 um 14:12

ich weis nicht ob jeder von euch lesen kann.aber ist es so schwer qualifizierte antworten auf simple fragen zu geben.ich will nur wissen was für öl und warum.das ich die vorgeschriebenen öle reinkippen kann ist mir schon klar.ich wollte MEINUNGEN!!!!!

am 4. August 2008 um 15:22

Also ich nehme das Castrol Edge Formula RS 0W40.

Warum? Von Longlife halte ich nix.Nach langem forsten und lesen.Hat sich herausgestelt das dieses Oil auch einen sehr geringen anteil an Sulfatasche hat gegenüber anderen Oilen dieser Klasse.Was auch unter anderem das Veroken wesentlich vermindert.Ich habe mich auch mit den Spezifikationen,soweit ich sie verstehen konnte, beschäftigt.

 

Und ich finde es ist ein guter Kompromiß für Leistungsgesteigerte Motoren.

 

Kosten ca.10€ der Liter.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen