- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Welches Öl für den GTI
Welches Öl für den GTI
hey leutz
Muss demnächst zur 2. inspektion und wollte mal von euch hören ,welches Öl ihr in eueren GTI kippt.welche marke und welche viskosität.vielleicht auch wo ihr es her habt.danke an alle!!
dann last mal hören.....
gruß
billy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von billy the kid
wenn es nur so einfach wäre wieso nicht z.b das SLX powerflow!?!!!deswegen will ich doch eure meinung hier hören!!!!
SLX? Ich denke du hast einen GTI...
Hätte da übrigens noch eine GTI-Ölcard mit vielen Frequenzen billig abzugeben...
Im Ernst, nimm doch einfach ein freigegebenes Markenöl oder was erwartest du, den heiligen Gral zu finden?
Ähnliche Themen
21 Antworten
naja ich wollte meinung hören usw.weil die beiträge von der suche recht oberflächlich waren.......!!!
Castrol 5W30
Zitat:
Original geschrieben von MarvManson
Castrol 5W30
welches aber das SLX oder das EDGE!?und warum das!?
Weils TOP ist und von allen VW Werkstätten beim GTI / ED30 genutzt wird...
Nimm das Longlive Edge
acha und was ist mit diesem mobil 1 öl!?!
Zitat:
naja ich wollte meinung hören usw.weil die beiträge von der suche recht oberflächlich waren.......!!!
oberflächlich? du hast nicht richtig gesucht. suche mal nach beiträgen vom sterndoktor. da wird ausführlichst über ölqualitäten, viskositäten, longlive oder nicht longlive, und auch ölmarken usw. referiert. alles schon mal dagewesen.....also am besten mal die suche bemühen.
Zitat:
ist das von livio ?
Zitat:
Original geschrieben von hardy_55
Zitat:
ist das von livio ?
hahaha.bist du lustig!!!!!!!
alter nimm doch eibnfach castrol edge 5w-30 erfüllt zudem auch allke vw- normen für den golf 5 ( 50400, 50700)
wenn es nur so einfach wäre wieso nicht z.b das SLX powerflow!?!!!deswegen will ich doch eure meinung hier hören!!!!
Zitat:
SLX? Ich denke du hast einen GTI...
Hätte da übrigens noch eine GTI-Ölcard mit vielen Frequenzen billig abzugeben...
Im Ernst, nimm doch einfach ein freigegebenes Markenöl oder was erwartest du, den heiligen Gral zu finden?
ich weis nicht ob jeder von euch lesen kann.aber ist es so schwer qualifizierte antworten auf simple fragen zu geben.ich will nur wissen was für öl und warum.das ich die vorgeschriebenen öle reinkippen kann ist mir schon klar.ich wollte MEINUNGEN!!!!!
Also ich nehme das Castrol Edge Formula RS 0W40.
Warum? Von Longlife halte ich nix.Nach langem forsten und lesen.Hat sich herausgestelt das dieses Oil auch einen sehr geringen anteil an Sulfatasche hat gegenüber anderen Oilen dieser Klasse.Was auch unter anderem das Veroken wesentlich vermindert.Ich habe mich auch mit den Spezifikationen,soweit ich sie verstehen konnte, beschäftigt.
Und ich finde es ist ein guter Kompromiß für Leistungsgesteigerte Motoren.
Kosten ca.10€ der Liter.