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welches Öl für die Servolenkung
Hallo,
welches Öl schütt ich am besten in die Servolenkung rein ?
Beste Antwort im Thema
Ich bestelle Meines bei Reifen-Direkt, trägt den Namen Titan 3353 ( Nummer jetzt frei aus dem Kopf )
Hat die entsprechende Ford - Freigabe, und kostet etwa 8-9 Euro der Liter (Versandkostenfrei)
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44 Antworten
kurz zu meiner Geschichte:
Besitze einen Focus 1,8 tddi.
Als ich das letzte mal unter die Motorhaube guckte, bemerkte ich dass etwas Servoöl fehlt.
Nun ist es so dass gleich um die Ecke eine VW Niederlassung ist und ich dort um ein Servoöl nachfragte.
Dort wurde mir gesagt dass der Focus angeblich ein anderes Servoöl benötigt als die Fahrzeuge von Volkswagen.
Das von Volkswagen währe rötlich und das vom Focus braun und das diese auch nicht vermischt werden sollten.
Bin heute dann zum freundlichen gefahren und wollte mir dort ein orginal Servoöl zulegen.
Zu meiner Verwunderung ist auch dieses rot.
Als ich dem Meister sagte dass im meinem Focus ein braunes verwendet wurde sagte dieser dass dieses Servoöl im Neuzustand rot ist und sich im laufe der Zeit bräunlich verfärbt.
Zur Info: Dieses Servoöl vom Freundlichen ist in einem org. Ford Gebinde und nicht wie ich glaubte von Motorkraft.
Nun bin ich völlig durcheinander und weis wirklich nicht mehr welches Servoöl ich jetzt nachfüllen soll.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich ein Servoöl von rot auf braun verfärben kann.
Füllt Ford das falsche Servoöl ein ?
Bitte helft mir.
mfg
Franky26
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Servoöl? Bitte helfen' überführt.]
Du glaubst einer VW-Werkstatt mehr als einer Ford-Werkstatt?
Wenn du das alte Öl anschaust siehst du das es rot ist. Ich denke nicht das dein Öl braun ist. VW hat halt gesagt das dein ÖL braun ist und du bist dann zu Ford und die wollten halt nichts dagegen sagen.
Aber trotzdem das Öl von Ford nehmen, den rotes ÖL ist nicht gleich rotes Öl.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Servoöl? Bitte helfen' überführt.]
Wenn auf der Öldose die Teilenummer 8000047 draufsteht hast du das richtige Öl bekommen.
Braun ist dein ÖL auf keinen fall.
Du solltest allerdings mal schauen wo dein Servoöl geblieben ist. Meistens ist die Pumpe an der Welle undicht. Wenn dem so ist, hilft auf dauer nur eine neue Pumpe da es hierfür keine ersatzteile gibt.
Mfg
Golo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Servoöl? Bitte helfen' überführt.]
Hi
Mein Servoöl ist auch alle 25000 km auf minimum. Scheint ein allgemeines Problem bei Ford zu sein.
Was kostet denn die Pumpe und der Wechsel?
Danke schon mal für die Antworten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Servoöl? Bitte helfen' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von QwertM
Hi
Mein Servoöl ist auch alle 25000 km auf minimum. Scheint ein allgemeines Problem bei Ford zu sein.
Was kostet denn die Pumpe und der Wechsel?
Danke schon mal für die Antworten.
ich glaub nicht das es ein allgemeines problem ist!
ich fahre seit 70000km mit dem selben öl,und es steht immer noch auf MAX
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Servoöl? Bitte helfen' überführt.]
Hi,
hatte auch das gleiche Problem mit dem fehlendem Servo-Öl bei meinem Focus 1.8. Aber da lag es an den Leitungen (so wurde es mir erklärt). Zum Glück alle Arbeiten sind auf die Garantie durchgeführt worden. Seitdem gibt es keine Probleme mit dem Servo-Öl.
Und es ist kein allg. Problem beim Ford.
Lasst doch eure Autos von der Werkstatt prüfen.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Servoöl? Bitte helfen' überführt.]
servooel
Habe auch einen Ford Focus Bauj.1999( 31000Km)
Habe auch Servooel verlust festgestelt sagte man bei Ford ist normal
Habe aber dan vest stellen müssen ist es nicht
Hat sich nehmlich die verschraubung am Lenkgetriebe ( Linke Seite wen man vor dem Auto steht gehlöst )
Muste dan im Sepember 2004 neue lenkung einbauen lassen 1200€
Habe es den BundesKraftfahtamt gemeldet
Las deine Lenkung überprüfen den sie setzt mit einen schlag aus der Waggen ist nicht mehr lenkbar
Sage aber gleich Ford geht es am ARSCH VORBEI
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Servoöl? Bitte helfen' überführt.]
Re: servooel
Zitat:
Original geschrieben von Holzfus
Habe auch einen Ford Focus Bauj.1999( 31000Km)
Habe auch Servooel verlust festgestelt sagte man bei Ford ist normal
Habe aber dan vest stellen müssen ist es nicht
Hat sich nehmlich die verschraubung am Lenkgetriebe ( Linke Seite wen man vor dem Auto steht gehlöst )
Muste dan im Sepember 2004 neue lenkung einbauen lassen 1200€
Habe es den BundesKraftfahtamt gemeldet
Las deine Lenkung überprüfen den sie setzt mit einen schlag aus der Waggen ist nicht mehr lenkbar
Sage aber gleich Ford geht es am ARSCH VORBEI
Ich denke nicht das es Ford am A... vorbei geht. So was ist ein einzel Fall, sonst würde es eine Rückrufaktion geben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Servoöl? Bitte helfen' überführt.]
mit gelösten leitungen direkt am lenkgetriebe gibt es keine grösseren probleme.
aber servopumpen sind bei allen focus 1 motoren-varianten,an der welle direkt,
sehr viele undicht,habe schon sehr viele erneuert!!
@ foci 3:und natürlich gibt es bei diesen pumpentyp eien häufung,das kann ich ja wohl besser beurteilen ,oder?arbeitest du den als kfz-mechaniker bei ford?füllt deine werkstatt regelmässig servoöl auf?!!
das neue servoöl ist rötlich,im behälter der servolenkung ist die farbe ja natürlich etwas dunkler ,da der behälter leich eingefärbt ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Servoöl? Bitte helfen' überführt.]
Das Servoöl bekommst du NUR beim Fordhändler, 1L ca 40 €....jap auch ich habe schlucken müssen
Servus
Servoöl bekommst du im Freienhandel und kostet so ab 10 Euro pro Liter, die auch im Ford anwendung finden.
Das möcht ich gern sehn, nicht das ich dir nicht glaube aber der freie Handel hat mir Servoöl angedreht das vollkommen falsch war. Und ich hätte fast falsches Öl reingekippt.
Ich hatt vor einbar Jahren ( 3 oder 4 Jahre her ), mir ein Hydrauliköl von Stahlgruber geholt .Mein alter Escort Bj.97 ist bis zum schluss damit gefahren ( gelenkt wurden ) und hab damit nie ein problem gehabt.
Spezifikationen haben schon ein Grund
wichtig ist das du ein Servoöl (ATF-Öl) benutzt das die Ford Spezifikation WSA-M2C 195-A erfüllt