ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches Öl in AFT trotz Ölththread

Welches Öl in AFT trotz Ölththread

Themenstarteram 19. November 2006 um 15:27

Hallo,

wollte fragen welches Öl ich in meinen AFT füllen kann sprich welches ihm am besten täte.

p.s.: Komme in dem Ölthread nimmer durch irgendwie

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi Neostrider,

mach Dich nicht verrückt!!

Schließlich fahren wir keinen High-Tech Motor ;)

Ganz normales 10W40 reicht völlig aus.

Beim letzten Ölwechsel war ich bei ATU (jaja,ich weiß :D) und die haben das Shell Helix 10W40 reingekippt.

Falls Du aber unbedingt ein "echtes" vollsynthetisches Öl nehmen willst,nimm das Valvoline SynPro 5W-40

Das wurde auch in dem besagten großen Öl-Thread empfohlen ...

 

mfg fibres73

Oder das Motul 8100 x-cess.Ist auch vollsynthetisch.Gibt es bei jedem Boschdienst.Fahr ich seit knapp 60000km und Ölverbrauch ist praktisch gleich Null..Aber wie fibres73 schon sagte,eigentlich reicht ein 10w40 völlig aus!

castrol gtx 5 magnatec 10w 40, reicht vollkommen.

Themenstarteram 19. November 2006 um 18:23

Danke euch mal ich denk ich werd des 5W40 nehmen rein fürs gewissen :-)

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 14:17

So hab mir jetzt das Valvoline SynPro 5W-40 gekauft

SynPro 5W-40

Jetzt steht auf der Packung 502.00 bzw. 505.00 und ich find mich in dem thread net zurecht, kann mir also jemand sagen ob das jetzt passt oder eben nicht hab den Knister noch zu von daher.

 

MfG,

Neostrider

Häh , das Öl von deinem Link ist ein reines Dieselöl , steht sogar dabei , keinerlei Angaben für Benziner vorhanden !

ACEA B3 ist für Diesel , für Benziner solltest du nach ACEA A3 für Benziner schauen !

Halte dich an A3 , dann passt das schon !

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 19:31

Das hat aber auch wieder die Freigabe 502.00 und 505.00 genau wie das Valvoline ?

JO , aber das hat wenigstens besagte Angabe A3 für Benziner , somit wohl eher geeignet , das Valvoline grad mal wieder zurück geben !

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 23:09

@Micki_23

Und dieses Megol ÖL passt sicher ?

hab ich schon 10L von verbraten

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 23:15

Ja in nem AFt oder wo anders sorry bin mir einfach nicht sicher wegen dem ganzen Normen wirrwarr

Benziner is Benziner, das Öl kannste in jedem 3er motor fahren. War die Empfehlung vom Sterndoktor, es sei denn er hat in der Zwischenzeit was neues ausgegraben. Der Thread dort ist einfach mit 540 Seiten zu lang.

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 10:08

Ok 10 Liter von dem übersteigen dann doch meine momentanen möglichkeiten nach dem Fehlkauf.

wie wäre es mit dem ?

http://www.oilportal.de/index.php?main_page=product_info&products_id=3

Wäre das auch in Ordnung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches Öl in AFT trotz Ölththread