ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welches Öl ist für mein Auto besser ?

Welches Öl ist für mein Auto besser ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 19:09

Hallo , wollte ölwechsel machen , und mir neues öl kaufen , was meint ihr welches der beiden öle besser für mein Opel ist ,. Vectra C 3.0 Cdti ,.. 135 KW ,.. 168.000 km ,.

http://www.ebay.de/itm/190473493269?...

http://www.ebay.de/itm/180569382555?...

Danke für alle Antworten ,..

Beste Antwort im Thema

Hallo

Zitat:

Aber.... wieso überlegt man , wenn das eine orig. von GM ist und nur die Hälfte kostet bei sonst identischen Parametern ???

Um Foren vollzuspammen ...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. Oktober 2012 um 19:19

Wenn ich es richtig sehe, hat das erste keine Freigabe...

naja ... erfüllt wie das 2. auch BMW Longlife o4 ....

Aber.... wieso überlegt man , wenn das eine orig. von GM ist und nur die Hälfte kostet bei sonst identischen Parametern ???

Hallo

Zitat:

Aber.... wieso überlegt man , wenn das eine orig. von GM ist und nur die Hälfte kostet bei sonst identischen Parametern ???

Um Foren vollzuspammen ...

Die Magie des Namens LM. :rolleyes:

Man nehme Méguin Öl, verdoppele den Preis, schreibe LM drauf und tatatata, schon ist es Präääämium.

Ich könnte mich schlapp lachen und der Herr Er**t Pr**t

erst recht.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 20:54

OK , habe ich verstanden , dann werde ich einfach das GM öl nehmen ,ich habe nur gefragt da ich hier im forum gelesen habe das mann das LM öl nehmen soll , da es besser sein soll , warum auch immer !!! , daher wollte ich von euch wissen , was ihr dazu sagt ,.. da ich nicht der fachmann bin , wollte ich einfach eure meinung lesen,. da der preis schon recht unterschied schon recht hoch ist , da dachte ich einfach das das öl von LM schon besser sein sollte , aber wenn das so nicht ist werde ich das Orginale von GM Kaufen ,.. Danke für alle Antworten ,.

hast PN

mir stösst schon allein dieser satz sauer auf:

Top Tec 4100 entspricht den neuesten Anforderungen der Euro IV-Fahrzeuge und wird in Fahrzeugen mit Rußpartikelfilter zwingend vorgeschrieben.

als ob es sonst nix gäbe.

ich würde auch eher das GM kaufen (von diesen beiden ölen). davon abgesehen bleibe ich persönlich weiter bei mobil 1 0w-40 .

damit fahre ich seit jahren bestens. und bei mir ist 1 jahr = 50.000km

kann man als empfehlung auffassen, muss man aber nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

bleibe ... persönlich weiter bei mobil 1 0w-40 .

Und welches da? New Life, Protection Formula, ESP oder Turbo Diesel?

am 17. Oktober 2012 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

bleibe ... persönlich weiter bei mobil 1 0w-40 .

Und welches da? New Life, Protection Formula, ESP oder Turbo Diesel?

New Life.

Hat alle Freigaben und kostet für 5 Liter unter 40 Euro inkl. Versand.

Fahr ich auch schon lang.

Sascha

am 17. Oktober 2012 um 8:31

New Life ist aber nicht aschearm, OK beim 19DTH nicht vorgeschrieben, aber ich denke schaden tuts nicht.

Darum hab ich das New Life ESP.

Aber unterm Strich is es vollkommen Wurscht was man einfüllt, ausser man will die Million Kilometer voll machen *g*

Solange der Ölverbrauch äußerst gering ist, spielt der Gehalt der Asche bildenden Substanzen im MoÖl

kaum eine Rolle, soll heißen: Für den Ascheeintrag im DPF ist der Ölverbrauch selbst von erheblich größerer Relevanz, als die Art des Öls.

Zumal einige der aus Sicht des DPF "bösen" Asche-bildenden Substanzen im MoÖl unter anderen Aspekten die den Verschleißschutz betreffen durchaus Sinn machen. Die Frage ist halt, in wie weit es gelingt, die Substanzen durch "nicht-Aschebilder" zu ersetzen, oder ob die Asche-bildenden Substanzen (welche "früher" Aufgaben im Öl hatten) einfach weg gelassen werden.

Auf modernen lowSAPS-Öl-Verpackungen steht ja häufig sinngemäß, es würde den DPF gut schützen...toll, es soll aber zunächst vor allem den Motor schützen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

bleibe ... persönlich weiter bei mobil 1 0w-40 .

Und welches da? New Life, Protection Formula, ESP oder Turbo Diesel?

je nach fahrzeug ;-)

fü den aktuellen 1,7 CDTI das ESP ( hat neben dexos2 auch 229.51 ).

ansonsten hab ich immer new life gefahren bzw den vorgänger.

das turbo diesel rentiert imho nicht.

am 18. Oktober 2012 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

ESP ( hat neben dexos2 auch 229.51 ).

 

Genau desswegen denke ich dass dieses ÖL eines der besten für den Z19DTH ist, vor allem da nach 190.000km der Ölverbrauch sicherlich schon etwas höher ist als bei einem neuen Motor.

Aber wie gesagt, es machen viele eine Religion daraus.

Hab früher immer nur billiges 10 W 40 verwendet, und noch auf jedes Auto 300.000km drauf gedreht, und von ECHTEN Motorschäden liest man hier ja eher selten bis überhaupt nicht......

Also, zum großteil ist das ganze nur Hirnwixerei. *g*

Danke für die Hinweise. Werde diesmal wohl das ESP nehmen. Ich stelle übrigens nach knapp 140 tkm noch immer keinen Ölverbrauch fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welches Öl ist für mein Auto besser ?