Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welches Öl/longlife

Welches Öl/longlife

Themenstarteram 11. März 2005 um 17:10

hallo,

 

welches Longlife Öl verwendet der freundliche beim 1. Kundendienst? 2.5 Tdi Bj. 04/03. Wo kann ich es am günstigsten beziehen?

 

danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo

 

Beim Long-Life Service wird der Freundliche dir nur 0W30 Öl verwenden, wenn du etwas anderes Fahren willst hast du kein Long Life mehr.

 

MFG

Ich hole meines immer bei ebay, Liter ca. 7-8 Euro, Castrol Longlife (beim freundlichen bis zu 19 Euro!).

Gruß Hölzi

im betriebshanbuch steht es drin ;)

das oel kostet ca. 22€/liter. bei ebay hab ich es schon für 7€/liter gesehen + versand.

du kannst das kaufen und mitbringen zum kd ist normal kein problem.

wenn du pech hast musst du für die entsorgung des altoels bezahlen.

sollt mal was am motor sein besteht natürlich die gefahr das sich audi darauf beruft das du "eigenes" oel mitgebracht hast, keine garantie-/kulanz übernahme?

 

EDIT: hier noch die vw norm 50601

am 11. März 2005 um 18:24

Wenn die Ölflasche nicht angebrochen war, können die rein garnichts machen. Das Entsorgen von Altöl ist allemal günstiger als der Kauf von Frischöl beim Freundlichen.

Themenstarteram 11. März 2005 um 18:58

können die sich dann im garantiefall wirklich auf mein mitgebrachtes öl berufen?obwohl es dasselbe ist was der hersteller vorschreibt?

naja dann lieber doch das öl vom freundlichen?

welche teile könnte man denn theoretisch zum 1. kundendienst noch mitbringen um ordentlich zu sparen??

gruss

ich würde dir empfehlen vorab mit deinem serviceberater bei deinem freundlichen einmal über den kd zu reden, hol dir einen kostenvoranschlag, frag ihn mal ob er dir beim oel etwas entgegenkommt. wird ja gross nichts gemacht beim ersten kd.

 

Zitat:

Wenn die Ölflasche nicht angebrochen war, können die rein garnichts machen. Das Entsorgen von Altöl ist allemal günstiger als der Kauf von Frischöl beim Freundlichen.

da würde ich aber nicht drauf wetten.

hi,

Zitat:

Wenn die Ölflasche nicht angebrochen war, können die rein garnichts machen. Das Entsorgen von Altöl ist allemal günstiger als der Kauf von Frischöl beim Freundlichen.

die können dir zumindest lt. meinen Erfahrungen gar nichts. Gerade beim Öl hat Audi horror Preise. OW-30 Longlife 2 kam damals bei meinem Freundlichen schon über 23 euro.

Sollte horrenden Preise würde ich nicht überstützen. Vielleicht geht Audi so mal ein Licht auf was das Öl betrifft.

Zitat:

welche teile könnte man denn theoretisch zum 1. kundendienst noch mitbringen um ordentlich zu sparen??

Eigentlich nur das Öl. Könntest natürlich auch Öl und Dieselfilter mit zur Inspection bringen aber da iss der Unterschied nicht so gravierend.

Nicht vergessen solltest du deinem Freundlichen zu verbieten Wischwasserflüssigkeit in den Scheibenwischbehälter nachzufüllen. Sowas kommt dich an der nächsten Tanke um längen günstiger.

Gruß Zonkdsl

Hi @ll!

@ zonkdsl:

Du glaubst wohl immer noch, die Tanke lebt vom Sprit verkaufen?!

Also wenn du schon den Billigen machen willst, dann schau gleich im Baumarkt.

Beim Kauf darauf achten wie hoch der max. erreichbare Frostschutz ist (am besten -70°C ), sonst kauft ihr ne billige, verdünnte Brühe.

Ansonsten zum Thema Longlife-Öl: Es gibt oft auch beim :) günstige Alternativen.

Ganz einfach nachfragen, ansonsten eigenes Öl mitbringen VW-Norm 506.00 bzw. bei 1,9+2,0 Pumpe-Düse Motoren VW-Norm 506.01.

MfG

Garfield

Themenstarteram 12. März 2005 um 10:09

ich kläre das vorher mit der Werkstatt, am meisten lässt sich also mit dem Öl sparen...

die anderen Teile bringen in der Summe wohl nicht so viel. Vielleicht die Wischergummis, aber bei 20tsd km sind die doch noch ok?

Was ist mit der Bremsflüssigkeit? Ist die nicht auch teuer?

 

Gruss

hi,

Zitat:

Du glaubst wohl immer noch, die Tanke lebt vom Sprit verkaufen?!

die Tanke nicht aber der Freundliche der beim Öl abartige Preise hat. und Sorry wenn ich Castrol Ow30 Longlife 2 VW 506.01 für ca. 7 euro im Versandgrosshandel bekomme wieso sollte ich dann beim Freundlichen dafür über 20 euro ausgeben.???

Zitat:

Also wenn du schon den Billigen machen willst, dann schau gleich im Baumarkt.

bei Baumärkten sollte man immer ein wenig aufpassen. Die neigen dazu etwas teurer zu sein oder minderwertige Qualität zu haben.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

hi,

 

die Tanke nicht aber der Freundliche der beim Öl abartige Preise hat. und Sorry wenn ich Castrol Ow30 Longlife 2 VW 506.01 für ca. 7 euro im Versandgrosshandel bekomme wieso sollte ich dann beim Freundlichen dafür über 20 euro ausgeben.???

 

bei Baumärkten sollte man immer ein wenig aufpassen. Die neigen dazu etwas teurer zu sein oder minderwertige Qualität zu haben.

Gruß Zonkdsl

Mannomann, 7 Euronen fürs Castrol, poste die Adresse sind bestimmt auch andere hier dran interessiert

 

MFG Mage

hi,

iss nur für Vollkaufleute sprich entweder Gewerbeschein oder Handelsregistereintrag. Ansonsten hier Adresse:www.autoreifenonline.de (die Adresse für Privatkunden kannste übrigens vom Preis völlig vergessen).

Gab im A3 Forum neulich mal ne Diskussion über preiswertes Öl am besten dort nochmal umschauen.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

hi,

iss nur für Vollkaufleute sprich entweder Gewerbeschein oder Handelsregistereintrag. Ansonsten hier Adresse:www.autoreifenonline.de (die Adresse für Privatkunden kannste übrigens vom Preis völlig vergessen).

Gab im A3 Forum neulich mal ne Diskussion über preiswertes Öl am besten dort nochmal umschauen.

Gruß Zonkdsl

Ja Danke

 

MFG Mage

Zitat:

Original geschrieben von M320d

welche teile könnte man denn theoretisch zum 1. kundendienst noch mitbringen um ordentlich zu sparen??

Beim Mitbringen von noch mehreren Sachen (außer dem Öl) wäre ich vorsichtig. Nicht jede Werkstatt sieht sowas gerne und wird dann schnell stinkig - ist auch verständlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen