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welches Öl muss ich meinen 3.0 Tfsi einfüllen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 20:38

Sorry für die frage ist mir echt unangenehm! Muss bei mir jetzt öl nachfüllen und hab keine genaue ahnung was ich da reinmachen soll oder was das beste für den 3.0 tfsi ist..

Danke um eure schnelle antwort im vorraus

Beste Antwort im Thema

da ich keinen 3.0 tfsi fahre verweise ich mal auf dien handbuch ;)suchst im register,schlägst die richtige seite auf und da stehen die VW-normen!wenns 504 oder 507 snid dann 5w30 öl.

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da ich keinen 3.0 tfsi fahre verweise ich mal auf dien handbuch ;)suchst im register,schlägst die richtige seite auf und da stehen die VW-normen!wenns 504 oder 507 snid dann 5w30 öl.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 21:03

alles klar vielen dank

Nicht zu vergessen, daß an der 504 u. 507 noch zwei Nullen hängen. Und preiswert zu erstehen ist es hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gibt es auch als 12er-Pack.

Mahlzeit,

bei solchen Fragestellungen kann man auch auf der Homepage der Ölhersteller nachlesen, z.b. bei Castrol. Da steht auch dabei, obs vom Hersteller bzw. "Mutterschiff" (hier: VW) freigegeben ist.

mfg

Abend.

Ich würde mir auch gern einen Kanister Öl für meinen 3.0 tfsi kaufen falls ich mal nachfüllen muss.

Er ist lt. MMI auf Festinterval umgestellt, also der nächste Ölwechsel steht weit vor der Inspektion an, also müsste das ja dann Festinterval sein.

Fahre Viel Kurzstrecke, nur ab und an mal Bundesstraße und Landstraße.

Hab gelesen das ich da viel Kurzstrecke gefahren wird, ich ein 505.00 0W40 kaufen soll oder 5W40, und zudem von 5W30 die Finger weg lassen soll, ist das korrekt?

Möchte halt auf Nummer sicher gehen!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Abend.

Ich würde mir auch gern einen Kanister Öl für meinen 3.0 tfsi kaufen falls ich mal nachfüllen muss.

Er ist lt. MMI auf Festinterval umgestellt, also der nächste Ölwechsel steht weit vor der Inspektion an, also müsste das ja dann Festinterval sein.

Fahre Viel Kurzstrecke, nur ab und an mal Bundesstraße und Landstraße.

Hab gelesen das ich da viel Kurzstrecke gefahren wird, ich ein 505.00 0W40 kaufen soll oder 5W40, und zudem von 5W30 die Finger weg lassen soll, ist das korrekt?

Möchte halt auf Nummer sicher gehen!

Danke

Nimm das 0W40 von Mobil1 502.00 . Lies den Kolbenkipper Thread wenn du wissen möchtest warum :) .

Rene´

Meinst du dieses?

http://m.ebay.de/itm/360564129582?nav=SEARCHquote]

Original geschrieben von Rene2209

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Abend.

Ich würde mir auch gern einen Kanister Öl für meinen 3.0 tfsi kaufen falls ich mal nachfüllen muss.

Er ist lt. MMI auf Festinterval umgestellt, also der nächste Ölwechsel steht weit vor der Inspektion an, also müsste das ja dann Festinterval sein.

Fahre Viel Kurzstrecke, nur ab und an mal Bundesstraße und Landstraße.

Hab gelesen das ich da viel Kurzstrecke gefahren wird, ich ein 505.00 0W40 kaufen soll oder 5W40, und zudem von 5W30 die Finger weg lassen soll, ist das korrekt?

Möchte halt auf Nummer sicher gehen!

Danke

Nimm das 0W40 von Mobil1 502.00 . Lies den Kolbenkipper Thread wenn du wissen möchtest warum :) .

Rene´

Ja genau das :) .

Rene´

Okay danke, werde ich dann kaufen.

Kann ich es einfach einfüllen wenn der Ölstand nichtmmehr auf Max. steht, weil ich weiß ja nicht welches Öl der :-) eingefüllt hat als ich den Dicken gekauft hab?

Normalerweise sollten die Öle untereinander mischbar sein wenn man was nachfüllen will.

Ich denke mal du hast die Longlife Brühe drin, 5W30 oder so, ist bei mir auch drin und fliegt demnächst raus.

Rene´

Mahlzeit allerseits.

Werde die Tage vorgezogen schon einen Öl Wechsel machen lassen.

Als Öl hab ich schon zwei Kanister Mobil 1 0W40 a 5 Liter daheim und werde dies auch mitnehmen.

Jetzt gerade erzählt mir der Herr bei der Werkstatt das dies für meinen 3.0 TFSI nicht geeignet sei, weil dieses 502.00 und 505.00 ist, ich aber lt. Ihm die Audi Freigabe 504.00 und 507.00 brauch... Jetzt Check ich nicht durch, weil hier wurde mir ja das Mobil 1 0W-40 empfohlen (502.00 und 505.00)!

Er hat mir dann was von longlife erzählt, ich ihm aber das ich sicher gehen will und auf festinterval umstellen will (jährlicher Öl Wechsel)...

Ja war bei mir genauso hab ihm dann gesagt er soll auf Festintervall umstellen und das Öl einfüllen, jetzt hab ich die Inspektion zur gleichen zeit wie den Ölwechsel was ich eher als Nachteil empfinde aber wenigstens ist jetzt die LL Plörre weg

Danke!!!

Hast du auch das Mobil 1 0W-40 für deinen Festintervall genommen?

Mal kurz eine Offtopic Frage an dich:

Mir ist gestern morgen aufgefallen beim anlassen das er kurz für paar sekündchen vorne links leicht gerasselt hat, was ich zuvor nie gehört hab. Motor war da im kalten Zustand.

Dieses tritt bei warmen Motor wenn ich ihn anmache nicht auf.

Kennst du das bei deinem 3.0 tfsi auch?

Bedenken los?

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