ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welches Öl nachfüllen--1,4 TSI--

Welches Öl nachfüllen--1,4 TSI--

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 11:23

Hallo, habe eben nach meinem ölstand geguckt, mir ist aufgefallen das er auf min. steht nun meine frage fahre normal das --helix ultra av-l 5w-30-- da es das aber heute nicht an tankstellen gibt da sonntag ist und ich heute eins brauche was kann ich noch reinmachen was es an tankstellen zu kaufen gibt, ohne ihrgendwelche probleme oder anderes zubekommen ??

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Mai 2012 um 11:30

Wie du bekommst an Tankstellen kein Öl mehr? Das wäre mir neu, und 5W30 müssten die doch auch haben!

Ich bin mir nicht sicher und ich will auch nichts falsches sagen aber kann man nicht einfach 5W30 nachfüllen was für den Motor frei gegeben ist??

Auf jeden Fall mit der VW-Norm 50400/50700 LL3. Da du aber noch keine Ölstandswarnung erhalten hast, würde ich mir nicht soviel Gedanken machen und hier bestellen. Hast du innerhalb 2 Tagen und der nächste Intervallservice ist auch gesichert.

http://www.ebay.de/itm/170547328790?...

Dafür bekommst du normalerweis gerade mal einen Liter.

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 11:39

Danke schonmal, doch öl gernerell bekomme ich schon an der Tankstelle, aber nicht das ´´helix ultra av-l 5w-30´´ ist das egal was ich nachfülle hauptsache es entspricht der vw-norm ??

 

Beim nächsten ölwechel möchte ich das Mobil1 0w40 einfüllen !?

am 6. Mai 2012 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von TSIFreak

Danke schonmal, doch öl gernerell bekomme ich schon an der Tankstelle, aber nicht das ´´helix ultra av-l 5w-30´´ ist das egal was ich nachfülle hauptsache es entspricht der vw-norm ??

Beim nächsten ölwechel möchte ich das Mobil1 0w40 einfüllen !?

Also zu dem Mobiel1 0W40 kann ich nur sagen, das es eine gute Entscheidung ist. Habe ich auch mittlerweile drin und habe das Gefühl das tut den TSI Motoren, die evtl auch mal auf Kurzstrecken betrieben werden, gut.

Ja hätte ich schon gesagt, solange es der VW Norm entspricht und es auch die richtige Viskosität hat denke ich schon das man es mischen kann.

Aber vll kann das hier nochmal jemand bestätigen!!

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 11:47

ja das stimmt habe es bei meinem alten Focus auch gefahren und hatte das gefühl er lief wesentlich ruhiger :)

wie ist das eigentlich da ich das auto ja scheckheft pflege und er noch in der garantiezeit ist, kann ich da einen ölwechel selbst machen oder muss ich ihn mit dem öl ( mobile 1 ) zu vw bringen und die das machen lassen ??

am 6. Mai 2012 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von TSIFreak

wie ist das eigentlich da ich das auto ja scheckheft pflege und er noch in der garantiezeit ist, kann ich da einen ölwechel selbst machen oder muss ich ihn mit dem öl ( mobile 1 ) zu vw bringen und die das machen lassen ??

Genau aus dem Grund bin ich mit dem Öl zu VW gefahren und habe es dort von denen wechseln lassen. Hat die VW Norm und steht auch so im Heftchen! Somit haben die das Öl gewechselt und ich bekomme meine Stempel im Heftchen. Bei mir war das kein Problem die Sachen selber mitzubringen. Bei den Ölpreisen von VW finde ich das auch nur Fai!

 

(Bevor wieder die Diskussionen anfagen "Ein Auto fahren und nichtmal Geld für das Öl haben" sage ich nur dazu, ich zahle gerne die VW Teile doch ca. 200% Marge zahle ich sicher nicht)

Zitat:

Original geschrieben von TSIFreak

Danke schonmal, doch öl gernerell bekomme ich schon an der Tankstelle, aber nicht das ´´helix ultra av-l 5w-30´´ ist das egal was ich nachfülle hauptsache es entspricht der vw-norm ??

 

Beim nächsten ölwechel möchte ich das Mobil1 0w40 einfüllen !?

Einzig und alleine ist die Norm entscheidend. Marke ist letztendlich "Geschmackssache". Solltest du auf 0W40 umölen, dann bedeutet das Festintervall.

am 6. Mai 2012 um 12:16

Genau 15 000 km oder 1 Jahr, was zuerst eintrifft!

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 12:16

Was muss ich bei Festintervall umstellen lassen?

Macht das VW ?

am 6. Mai 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von TSIFreak

Was muss ich bei Festintervall umstellen lassen?

Macht das VW ?

Jetzt hast du ja Longlife drin und wenn du umstellst auf mobil1 musst die Werkstatt auch auf feste Intervalle sprich 15 000km oder 1 Jahr umstellen. Dann musst du jedes Jahr zum Ölwechsel!

Ja das mach Vw!

@TE

Hast du eigentlich dein Bordbuch mal Studiert?

Zitat:

Original geschrieben von TSIFreak

Hallo, habe eben nach meinem ölstand geguckt, mir ist aufgefallen das er auf min. steht nun meine frage fahre normal das --helix ultra av-l 5w-30-- da es das aber heute nicht an tankstellen gibt da sonntag ist und ich heute eins brauche was kann ich noch reinmachen was es an tankstellen zu kaufen gibt, ohne ihrgendwelche probleme oder anderes zubekommen ??

Bordbuch in die Hand holen und auf der motorenseite schauen. Da sind die Vw Normen

Zitat:

Original geschrieben von Kooti

Zitat:

Original geschrieben von TSIFreak

Hallo, habe eben nach meinem ölstand geguckt, mir ist aufgefallen das er auf min. steht nun meine frage fahre normal das --helix ultra av-l 5w-30-- da es das aber heute nicht an tankstellen gibt da sonntag ist und ich heute eins brauche was kann ich noch reinmachen was es an tankstellen zu kaufen gibt, ohne ihrgendwelche probleme oder anderes zubekommen ??

Bordbuch in die Hand holen und auf der motorenseite schauen. Da sind die Vw Normen

Das sind ja mal Neuigkeiten. Hast du den Thread eigentlich gelesen?:confused:

Leider Nein meine Zeit is mir für solche Fragen zu schade

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welches Öl nachfüllen--1,4 TSI--