Welches Öl
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen welches Öl und wieviel man für einen
Diesel 110 KW - 1910 ccm - BJ 12/2005
braucht?
Vielen Dank.
PS: Wird das bei den Opel Werkstätten eigentlich mehrheitlich akzeptiert das man eigenes Öl mitbringt=?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Suchfunktion benutzten
Zitat:
Original geschrieben von Zafira B Opc line
Suchfunktion benutzten
Danke für den Hinweis. *sigh*
Schreiben sie den Suchbegriff bitte noch dazu dann finde ich eventuell auch was. "Öl Diesel Zafira Menge Qualität" Da kommt alles mögliche raus...
Ach wissen sie was. lassen sie´s stecken.
Nein ich sag ihnen den Link und noch einen Tipp man darf nicht zu genau suchen z.B. nur Öl eingeben.
1.9 150PS muss es LongLife Öl von Opel sein
das bei such eingeben
Gruß Jan
Achso und bei meinem Opel Händler muss ich kein Öl selber mitbringen der fragt immer sofort bei abgabe des wagens welches öl man haben möchte. Bei jedem anders wahrscheinlich.
Bitte die Frage noch einmal lesen.
Danke
steht bei mir jetzt ohne scheiß im serviceheft
und man kann sein öl mitbringen hab falsch verstanden sry
Schau mal, ich habe eine einfache Frage gestellt wo mir jemand, der es weis, relativ einfach weiterhelfen kann. Du hast jetzt 6 Posts geschrieben ohne das ich einen Schritt weiter bin.
Das ist keine Hilfe, wenn du nicht helfen kannst oder willst, schreib doch einfach nichts.
Ich weis nun von der Opel Seite welches Öl ich brauche, nur mit der Menge bin ich noch nicht viel weiter und wie die Opelianer reagieren wenn man sein Öl mitbringt weis ich auch noch nicht...
Hast recht und das die opelaner immer anders reagieren stimmt auch aber bei mir steht im serviceheft die einfüllmenge von benzin und öl schau da mal nach
Dieses Oil kannst du dir kaufen 1 Kanister reicht aber vorher deinen freundlichen Opelhändler anrufen ob er etwas dagegen hat meiner sagt "Sehr gerne können Sie ihr Oil mitbringen". Bei diesem Ebay-Händler habe ich schon 2x mein Oil gekauft innerhalb von 3-4 Tagen hatte ich es zu Hause.
Moin,Moin,
um dieses herumgeeier hier mal zu beenden, melde ich mich mal zu Wort. In meiner BA steht, dass man für den Z19DTH (150 PS-Motor) 4,3 Liter Öl benötigt. Bei mir war werksseitig das 0W-30 eingefüllt und ich habe es bis jetzt auch immer wieder beim Ölwechsel einfüllen lassen. Ist zwar recht teuer, aber ich bin der Meinung, wer sein Auto viel bewegt (ca. 30000 km/Jahr) sollte ihm auch etwas Gutes tun. Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ob der FOH damit einverstanden ist, wenn mann sein Öl mitbringt, ist wohl von FOH zu FOH unterschiedlich. Einfach vorher mal fragen. Glücklich werden sie wohl nicht sein, denn am Öl verdienen die FOH`s recht gut.
Gruß Hans
P.S. Das von lars suckow vorgeschlagene Öl scheint eine gute Alternative zu sein und es ist preiswert und hat die GM-Zulassung.
Werde beim nächsten Ölwechsel vielleicht darauf zurückkommen. Hatte aber vor 2 Monaten erst Ölwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von hdhering
P.S. Das von lars suckow vorgeschlagene Öl scheint eine gute Alternative zu sein und es ist preiswert und hat die GM-Zulassung.Werde beim nächsten Ölwechsel vielleicht darauf zurückkommen. Hatte aber vor 2 Monaten erst Ölwechsel.
Genau dieses Oil füllt der freundliche in deinen Motor ein wenn du das nächste mal bei deinem Freundlichen bist frage ihn mal nach eine Nachfüllflasche du wirst erstaunt sein was er dir zeigt. Meine Frau hat mich auch mit großen Augen angeschaut als ich ihr bei unserem Freundlichen die Oilflasche gezeigt habe. Da du pro Jahr 30tkm fährst würde ich gleich diese Angebot bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von hdhering
P.S. Das von lars suckow vorgeschlagene Öl scheint eine gute Alternative zu sein und es ist preiswert und hat die GM-Zulassung.
Werde beim nächsten Ölwechsel vielleicht darauf zurückkommen. Hatte aber vor 2 Monaten erst Ölwechsel.
Das ist doch sicher ironisch gemeint. ;-)) Das ein Öl, dass von GM vetrieben wird, auch die GM Freigabe hat, dass ist doch wohl selbstverständlich. Schliesslich wird es vom FOH verwendet und ist dort auch zu kaufen, wie lars suckow schon schrieb.