ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welches oel verwenden ??

welches oel verwenden ??

Kymco Heroism 50
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 11:31

HALLO AN ALLE :)

KOENNT IHR MIR SAGEN WELCHES OEL VOLLSYNTHETISCH ICH FUER MEINEN ROLLER KYMCO HEROISM 50 BENUTZEN SOLLTE ..

ICH HABE DAS VOLLSYNTHETISCHE DER MARKE EUREX . KENNT DAS JEMAND ?? LIEBEN GRUSS

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist doch ein 2-Takter?

Und du meinst doch bestimmt das 2-Taktöl für die Motorschmierung?

Wenn ja, dann kannst du eigentlich jede normale Plöre nehmen. Die nehmen sich in der Qualität nicht viel. Oft ist sogar das gleiche Öl nur mit anderem Label drauf.

Natürlich ist Vollsynthetisches Öl anders als Mineralisches. Darauf bezieht sich die Aussage.

Ob nun Vollsynthetisches Öl oder Mineralisches besser für den Motor ist, ist eine glaubensfrage. Große Unterschiede kommen erst in den Randgebieten, also sehr kurze Strecken oder sehr lange Strecken, ob er wie ne Rennmaschine bewegt wird oder ruhig...

Kleine Info: Dein Text würde sich einwenig leichter lesen, wenn du deine Feststellstaste wieder deaktivierst ;-)

am 5. Dezember 2015 um 14:31

Alter, ein 2-Takter is DIE Carl Gustaf M/45 unter den Motoren. Schütt irgendein mineralische 2-Taktöl rein und ab damit. Gut, es gibt auch empfindliche Motoren, die sind aber sehr selten. (Vielleicht ja deswegen?)

Vollsynthetisch sollte man nur für Mid-Race oder High-End Roller nehmen, mein ich. Wo nur Zylinderkit, Vergaser und so mehr als 500€ kosten also.

Eurex kenn ich net. Seite 1 in Startpage, da find ich auch nix über die Firma. Woher hastn des Öl?

ich nehme alles was nach Oel aussieht . und das ist kein scherz. und meine roller laufen immer noch.

mfg

am 5. Dezember 2015 um 18:37

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 5. Dezember 2015 um 19:17:21 Uhr:

ich nehme alles was nach Oel aussieht . und das ist kein scherz. und meine roller laufen immer noch.

mfg

nana

am 5. Dezember 2015 um 20:18

Zitat:

@hanfiey schrieb am 5. Dezember 2015 um 19:37:11 Uhr:

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 5. Dezember 2015 um 19:17:21 Uhr:

ich nehme alles was nach Oel aussieht . und das ist kein scherz. und meine roller laufen immer noch.

mfg

nana

Ach komm. Olivenöl hält Temperaturen sehr gut aus. "High oleic" Bratöle sind sogar bis 210°C stabil!

nur das im Brennraum doppelt soviel Temperatur herrscht :) also Salatöl und Bratöle würde ich dann doch nicht nehmen.

Am besten statt ständig nach "egal-Öle" zu suchen, würde ich das Öl einfach ein leben lang drin lassen...ein Ölwechsel ist doch sowieso überflüssig :D

https://www.youtube.com/watch?v=QELpYK7q5u0

am 6. Dezember 2015 um 7:50

Frittenfett zu verfahren macht nur im Diesel Sinn, mit Sieb und vorwarmen. Heizöl in den 2 Tackt kippen, ich weiß nicht?

am 6. Dezember 2015 um 9:08

Zitat:

@hanfiey schrieb am 6. Dezember 2015 um 08:50:02 Uhr:

Frittenfett zu verfahren macht nur im Diesel Sinn, mit Sieb und vorwarmen. Heizöl in den 2 Tackt kippen, ich weiß nicht?

Heizöl...

Hat sich doch schon in Molotov Cocktails bewährt. C:

am 6. Dezember 2015 um 9:10

na dann...

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 8:24

Ich danke euch fuer eure Antworten , aber eine Frage muss erlaubt sein : Wieso steht im Handbuch der Kymco Heroism dann Vollsynthetisches Oel zu benutzen und Super Benzin 95 Oktan ?? Die werden sich doch bestimmt was dabei gedacht haben oder ?? na ja egal ich hoere auf meinen Mechaniker und nehme das MOTUL 710 :)

am 14. Januar 2016 um 8:58

das 710 ist ja auch sehr gut aber viel zu teuer für die Kiste. Mit Kat würde ich das aber auch nicht nehmen.

Vollsynthetisches Öl ist für den Kat genauso gut, wie Mineralisches Öl, wenn nicht sogar besser, weil zu dem Kat nicht so viel hinkommt.

Es ist und bleibt der Fall, dass Vollsynthetisches Öl besser verbrennt. Ob nun bei kleineren Umdrehung oder größeren Umdrehung nimmt es sich nichts.

am 14. Januar 2016 um 9:20

Guck Dir die Flammpunkte an und dann überlege nochmal genau was die Verbrennung angeht

Und wie schon öfters zu dir gesagt, schaue dir meine TS an. Warum kommt da bei Vollsynthetischen Öl weniger Öl, um nicht zu sagen gar kein Öl hinten raus? Bei Kurzstrecken?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welches oel verwenden ??