ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. welches Ölfilter?

welches Ölfilter?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 19:30

Hallo Fachleute

Welchen Ölfilter sollte ich für meinen Mondeo nehmen Kombi Baujahr 30.10.1998- BNP- 70KW- 95PS

schwarzer ventieldeckel

Mit freundlichem Gruß

Danke:

Crista

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von crista

Hallo Fachleute

Welchen Ölfilter sollte ich für meinen Mondeo nehmen Kombi Baujahr 30.10.1998- BNP- 70KW- 95PS

schwarzer ventieldeckel

Mit freundlichem Gruß

Danke:

Crista

Nimm den:

http://www.ebay.de/.../200657400692

 

Oder den:

http://www.ebay.de/.../350362102001

 

Dafür bekomm ich aber ein Danke :-)

Wie man ihn wechselt weißt du oder??

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

95PS? Gabs nicht.:D

Ich würde dir einen Ölfilter empfehlen, der passt. Sorry für die dumme Antwort^^ :D

Da gibts doch in jedem Internetshop oder bei Ebay mehr als genug.

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 19:45

Hallo

Robert 1 KW sind 1,36 PS kannst ja mal nach rechnen

Danke für die schnelle Antwort

Richtig, aber dann sollte man die KW auch richtig ablesen.;) Bzw gab es 95PS erst ab 99

http://www.ebay.de/.../350362102001?...

Hier wäre zum Beispiel einer, sogar ein originaler. Du kannst aber auch jeden anderen nehmen, Bosch, oder QH... Wobei da der Preisunterschied nicht so riesig ausfallen wird, da kannste für 2€ mehr auch den originalen nehmen. Er muss halt für einen 1,6er sein, nicht mehr und nicht weniger...

Imgp3364
Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 20:54

Hallo Robert

Laut meinem KFZ Schein Tag der erstzulassung 30.10.1998 - Baujahr ist der19.05.1998

Gruß und Danke

Crista

am 2. Oktober 2011 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von crista

Hallo Robert

Laut meinem KFZ Schein Tag der erstzulassung 30.10.1998 - Baujahr ist der19.05.1998

Gruß und Danke

Crista

So genau weisst du das und dann findest du nicht den passenden Ölfilter !? hmmmm

am 2. Oktober 2011 um 9:21

Ölfilter werden so oft gewechselt da ist es völlig egal welchen du reinschraubst....................!

-solang er passt-

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 10:02

Hallo Mogelitto;)

Danke für deine Nachricht

Gruß: Crista

PS: Hallo: Melis Mondeo

was hat dein Kommentar mit der behauptung zu tun, das es den mondeo zu der zeit noch nicht gab,das ist doch albern, mach weiter so ich sende dir vieleicht noch meinen KFZ schein zu, aber nur wenn

du lieb bist

 

Grüsse an alle: Crista

am 2. Oktober 2011 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von crista

Hallo Mogelitto;)

Danke für deine Nachricht

Gruß: Crista

PS: Hallo: Melis Mondeo

was hat dein Kommentar mit der behauptung zu tun, das es den mondeo zu der zeit noch nicht gab,das ist doch albern, mach weiter so ich sende dir vieleicht noch meinen KFZ schein zu, aber nur wenn

du lieb bist

 

Grüsse an alle: Crista

Ich war eher verwundert das du hier irgendwelche KW Rechnungen durführen willst, aber auf deutsch gesagt..zu blöd bist, den richtigen Ölfilter zu finden! Selbst in jedem zweitklassigen Baumarkt hängt ne Liste für sowas! Und wenn man garnicht weiter weiss...geht man zum FFH oder irgend eine andere Teilebude und fertig...

poster dumm anmachen ist auch einfacher als überholen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

poster dumm anmachen ist auch einfacher als überholen lassen...

Sorry es werden keine Poster dumm angemacht, nur das leider in keinem KFZ-Schein der Tag des Bj steht, das kann man nur über die VIN rausfinden, und noch was wenn man nicht mal zu einem Ford-Händler gehen kann und DA einen ÖL-Filter sich besorgt, weil man nicht weis was für einer da rein kommt muss man sich drauf einstellen das so Kommentare kommen 

am 3. Oktober 2011 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

poster dumm anmachen ist auch einfacher als überholen lassen...

Wenn man nichts zu sagen hat....etc. etc.

sorry ich will nicht euren zoff weiterführen aber ehrlich, wenn man sich zuviele gedanken macht, welchem ölfilter nehmen soll (die auswahl ist doch nicht groß) dann sollte man der werkstatt das tun lassen oder sich eben wie Butzi sagte, darauf einstellen dass solche kommentare zurückkommen....

 

ich verstehe manche leute nicht, die sich um jede kleinigkeit sorgen machen und hier nachfragen...

aber nun gut, der TE soll sich den Ölwechsel ,,machen'' lassen.... dann hat er weniger sorgen.

am 3. Oktober 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

sorry ich will nicht euren zoff weiterführen aber ehrlich, wenn man sich zuviele gedanken macht, welchem ölfilter nehmen soll (die auswahl ist doch nicht groß) dann sollte man der werkstatt das tun lassen oder sich eben wie Butzi sagte, darauf einstellen dass solche kommentare zurückkommen....

 

ich verstehe manche leute nicht, die sich um jede kleinigkeit sorgen machen und hier nachfragen...

aber nun gut, der TE soll sich den Ölwechsel ,,machen'' lassen.... dann hat er weniger sorgen.

Gibt keinen Zoff!

Und du hast völlig Recht...das ist ja auch das was mich gewundert hat!

Zitat:

Original geschrieben von crista

Hallo Fachleute

Welchen Ölfilter sollte ich für meinen Mondeo nehmen Kombi Baujahr 30.10.1998- BNP- 70KW- 95PS

schwarzer ventieldeckel

Mit freundlichem Gruß

Danke:

Crista

Nimm den:

http://www.ebay.de/.../200657400692

 

Oder den:

http://www.ebay.de/.../350362102001

 

Dafür bekomm ich aber ein Danke :-)

Wie man ihn wechselt weißt du oder??

Deine Antwort
Ähnliche Themen