ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Welches PDA Navi Gerät?

Welches PDA Navi Gerät?

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 16:10

hallo,

möchte mir ein PDA Navi - Gerät zulegen. Weis leider nicht welches.

zur Auswahl stehen:

# vom Plus Supermarkt: Medion 95367 PDA mit Medion Navigator 4.4 , installierter Deutschlandkarte für 333,-

# vom Media Markt: Yakumo 300 GPS mit Marco Polo Navigator 2, Europakarte für 349,-

Welches findet ihr besser?? Oder habt Erfahrungen diesbezüglich? Bin über jeden Post froh.

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi!

Guck mal auf www.Navigon.de

Da gibts eine große Auswahl an Bundles mit dem Navigon Mobile Navigator.

Das hat den Vorteil, dass Du alles komplett bei einem Händler kaufst und die (laut diverser Tests) beste Navi-Software hast.

Aber was das Beste an der Software ist, dass es Plugins gibt, die Dir alle stationären Blitzkästen in Deutschland anzeigen (sofern sie eingetragen sind). Mag nicht ganz so 100%ig legal sein, aber welche Polizei checkt bei einer Kontrolle Dein Navi? :D

[edit] Die passenden Halter dafür gibts auf www.brodit.de, falls Dir der Windschutzscheibensaugnapf nicht zusagt. [edit]

Gruß, Byzantiner!

P.S.: Ich habe mit über Ostern ein Bundle dort gekauft mit dem Siemens Pocket Loox 410 oder 420. Bin voll zufrieden damit.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 16:36

hallo byzantiner,

kenne das alles, leider sind da die navigeräte also so teuer. man bekommt keins unter 499,- euro.

möchte im bereich von 300 bis 350 euro ausgeben nicht mehr.

deswegen auch die beide oben genannten lösungen.

am 1. Juli 2005 um 17:00

Was hälst du om Tom Tom ? Ist schnell und zuverlässig. Kostet ca. 450€ Ist leider kein PDA aber als Navi TOP

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Wildfee

Was hälst du om Tom Tom ? Ist schnell und zuverlässig. Kostet ca. 400€ Ist leider kein PDA aber als Navi TOP

möchte ein PDA haben kein reines Navi, deshlab kein Tom Tom. Außerdem Tom Tom zu teuer und man kann die Software net ändern.

am 1. Juli 2005 um 18:43

Sowhl Medion als auch Yakumo - beide baugleich - sind Top geräte in ihrer Preisklasse. Ich sag immer das einzige was denen fehlt ist Bluetooth. Navigation funktioniert mit der integrierten GPS Antenne selbst bei Solar Control Windschutzscheibe 1a. Einzig das Kartenmaterial ist bei allen Geräten die nicht mit TomTom 5 oder Navigon Navigator 5 kommen veraltet.

Der Yakumo gilt als der beste seiner Preisklasse, die andern die baugleich sind, sind eigentlich nichts anderes als Kopien davon.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 18:48

hallo vorschreiber, welches dieser beiden PDA's die ich gepostet habe würdest du mir empfehlen. es geht nur um diese beiden. nix anderes, weil mir das zu teuer ist.

ist die software morcopolo 2 besser wie der medion navigator 4.4??

schreibt mal was zu den beiden angeboten und nicht ausweichend zu anderen lösungen. danke

am 1. Juli 2005 um 18:50

Hallo, ich hatte mal das Yakumo delta 300 GPS und war nicht so zufrieden, jetzt habe ich von Medion den PNA 150 und bin mehr als zufrieden das teil ist mega genial. Auch mit der Navigon Software für gesammt europa auf cd deutschland ist vorinstalliert auf der MMC alle möglichen halterungen fürs auto fahrrad usw. dabei und ich hab glaube ich 350€ bezahlt. Allerdings ist das gerät ein reines Navi gerät und kein Pocket PC.

M.f.g.

Christian

in der Autobild vom 17.6.05 gibts auf seite 75 ein angebot:

Navigon Mobile Navogator 5 + FujitsuSiemens Pocket PC

inkl. ein Jahr lang Autobild frei Haus für 349,- €

Gutes Angebot, sonst kostet das Paket 499 und ohne Zeitschrift*g*

sobald ich 349€ übrig hab, bestell ich mir das auch:-)

am 1. Juli 2005 um 20:23

Ich würd den mit der Navigon-Software nehmen.

Als ich vor zwei Jahren vor der Qual der Wahl stand, habe ich mich auch für ein PDA mit Navigon-Software entschieden und habe es bisher nicht bereut.

Ciao, Doc

Schau doch sonst auch mal bei Amazon rein.

Dort gibt es mehrere Bundles sowohl mit TomTom oder der Navigonsoftware.

Da kannst du dir dein Wunschpda raussuchen.

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 1:19

Zitat:

Original geschrieben von alex_astra

in der Autobild vom 17.6.05 gibts auf seite 75 ein angebot:

Navigon Mobile Navogator 5 + FujitsuSiemens Pocket PC

inkl. ein Jahr lang Autobild frei Haus für 349,- €

Gutes Angebot, sonst kostet das Paket 499 und ohne Zeitschrift*g*

sobald ich 349€ übrig hab, bestell ich mir das auch:-)

leider habe ich nicht die autobild vom 17.06.2005. kann mir das angebot nicht anschauen oder bestellen. auf der hp von autobild finde ich diesbezüglich auch nix.

kannste mir da helfen??

Zitat:

Original geschrieben von BluePhantom

leider habe ich nicht die autobild vom 17.06.2005. kann mir das angebot nicht anschauen oder bestellen. auf der hp von autobild finde ich diesbezüglich auch nix.

kannste mir da helfen??

Bestellhotline: 0180/518 15 33

einfach mal anrufen und fragen...

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von alex_astra

Bestellhotline: 0180/518 15 33

einfach mal anrufen und fragen...

erstmal danke für die nummer. hab direkt dort angerufen. leider ist das angebot ausverkauft. also nix mehr zu machen.

schade...........

andere vorschläge....???

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 10:27

nochmal ich: so nun mal mein zwischenstand:

man sollte navi software von navigon nehmen. ist das beste laut aussagen. der medion vom plus hat die navi software medion navigator 4.4 , das dem navigon 4 entspricht.

werde mich also demnach für das plus angebot entscheiden. einzige nachteil vom plus angebot es hat nur eine 256 karte gegeüber dem medi markt angebot 512 karte.

europakarte für navigator 4.4 bekommt man bei ebay für 40 euro falls man es mal brauchen sollte.

oder man geht auf die hp von navigon da kann man upgraden, also aus alt mach neu. die nehmen die alte navi software in zahlung und geben eine neue heraus. das wär auch ne alternative. europa für 79 euro.

was sagt ihr nun dazu

gruß

t.

Deine Antwort