ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Welches portable Navi System empfehlt ihr?

Welches portable Navi System empfehlt ihr?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 10:55

Hallo liebe Forenleser

Ich würde gerne wissen welches portable Navigationssystem Ihr empfehlen würdet? Möchte da etwas einfaches und gutes haben, was ich recht problemlos in Deutschland und dem nahen Europa benutzen kann.

Ob eine PDA oder Lösung wie Magellan oder TomTom Go sein wird, weiß ich noch nicht, da bin ich flexibel.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Januar 2005 um 11:02

also mein dad hat den HP iPaq 2200 mit Navigon 4.2, und einem Bluetooth GPS-Empfänger und einem integriertem TMC-Modul (bei bedarf mach ich am wochenende foto's! also beim antworten schreiben, ob ja oder nein) Super empfehlenswet! ohne kabel und sonstiges zeugs! einfach ins auto legen, und sofort losfahren! oder auch mit dem fahrrad oder zu fuß.

und meine mum hatte bis jetzt den medion pda von aldi mit der original medion software!

ist auch ganz gut aber richtig überzeugend find ich das nicht!

nun hat sie den neuen aldi pda mit dem integriertem gps-emofänger! mit dem hab ich mich noch nicht so richtig beschäftigt, und kann deswegen noch nichts dazu sagen! fortsetzung zu dem neuen aldi pda folgt...

am 27. Januar 2005 um 11:04

Yakumo delta 300 GPS, Preisleistungsieger und funktioniert bestens.

Ich würd auch den Yakumo delta 300 GPS empfehlen. Zum Navigieren die Tom Tom Software drauf und du bist bestens Bedient.

am 27. Januar 2005 um 11:59

Tom Tom Software

kann man die einzeln kaufen?

am 27. Januar 2005 um 12:02

Also ich hab Tom Tom 3 drauf, finde es aber nicht so gut, Navigon finde ich besser.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 13:24

Fotos würden mich vom IPAQ 2200 schon interessieren. :)

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 13:27

Auf der HP Seite finde ich den 2200 aber nicht mehr, gibt wohl schon ein Nachfolgemodell

Ich habe mir vor Weihnachten das Lidl Bundle 6500XL mit Falk Navigator gekauft und bin extrem zufrieden. Funktioniert auch ohne Zusatzantenne in meinem Zafira mit Solar-Reflex WSS.

http://www.myguide-navigator.de/

Das scheint ja ein echter Trend geworden zu sein, einen PDA zur Navigation zu benutzen. Ich sehe seit einem Jahr so viele Autos damit auf der Autobahn, obwohl die ja laut TV-Tests (Motorvision u.s.w.), gar nicht SO gut sein sollen. Deswegen würde mich mal interessieren, berechnet dir der PDA auch eine Ausweichroute wenn du die Autobahn, wegen eines Staus verlässt, wie genau sind die Karten und vor allem die Navigation.

Frank

Ich hatte in meinem Vorfahrzeug auch einen Festeinbau. Ein Blaupunkt ohne Kartendarstellung.

Das ist für mich der erste Vorteil, die Kartendarstellung für kleines Geld.

2. Ich kann es in meinen beiden Fahrzeugen (bzw. beliebig vielen)verwenden.

Ich bin mit der Falk Software sehr zufrieden.

(Falk Navigator 2 Premium Edition)

Routenneuberechnung bei Selbsständigem Abweichen von der Route (Stau usw.) macht diese Software natürlich auch.

Erweiterbar gibt es TMC (für den Verkehrsdatenempfang über RDS)

Also im Prinzip kann dieses Navi PDA alles, was ein Festeinbau auch kann. Ist dabei aber wesentlich flexibler. Und nebenbei hat man noch die ganzen Funktionen des Pocket-PC.

Auch das frühere Kablwirrwarr hält sich durch die neuen integrierten GPS-Empfänger in Grenzen.

Man hat ja nur noch die Stromversorgung. Wenn einen das stört, läuft er ja auch etliche Stunden im Akkubetrieb.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:47

Ich denke das wird ein ganz interessanter Thread hier werden. Natürlich sind die PDA Navi Systeme ja auch um einiges günstiger als jede andere Version, siehe auch Tom Tom oder Magellan.

Wie sieht das eigentlich mit der Sprachausgabe aus? Ich hatte bei einem Mietwagen Astra H mal das Navi, da war Sprachausgabe recht gut nur wenn man auf der Autobahn etwas fixer unterwegs war, konnte man das kaum verstehen.

Bei uns sind alle Firmenwagen (leider VWs, die Cheffes haben halt keine Ahnung von guten Autos) mit Tom Tom Dingern ausgestattet. Kann ich wirklich empfehlen. Hab mein Ziel noch nie verfehlt :-)

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 22:29

Meinst Du die Tom Tom Go "Dinger"?

Ist natürlich ein recht handlicher Kasten mit Touchscreen wie ich gelesen habe.

Ich beobachte das auch schon eine gewisse Zeit. Und man sieht immer mehr Autos auf der Straße die PDA als Navi nutzen.

Die Vorteile liegen auch klar auf der Hand.

1.Navigation zum recht kleinen Preis im Vergleich zum Festeinbau.

2.Wenn man das Fahrzeug wechselt wandert das Navi einfach mit. Und jeder kann es selber angringen.

3.Jeder kann die die Software aussuchen mit der er am besten klar kommt oder die einem gefällt.

4.Zum anderen kann ein PDA auch mehr als ein Navi. Z.b Mp3 abspielen, kleine spielchen für zwischendurch. Oder als Adress und Termin Planer. Ein kleiner PC halt.

Die Liste kann man noch unendlich vortsetzen.

Natürlich hat es auch Nachteile. Die Optik zum Beispiel. Frei-Luft-Verdrahtung. Oder man sollte das PDA immer mit aus den Fahrzeug nehmen. Denn sonst hat man hinterher zwei im Auto liegen :)

Deine Antwort