ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Radio für meinen 4er ?

Welches Radio für meinen 4er ?

Hallo zusammen,

möchte gern in meinem Golf4 das Alpha-Radio gegen irgendwas mit CD wechseln. Wenns nach mir geht, soll das Ding so schlicht wie möglich sein und sich möglichst einwandfrei in das ganze Innenbeleuchtungsgelumpe integrieren damit es nicht wie ein Fremdkörper ausschaut.

Hat da jemand einen günstigen Tip für mich was man nehmen kann ? (Ich weiss ... das Indianapolis von Becker passt Top - ich will aber durch den Einbau des Radios den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs nicht um 50% steigern ;o) ...)

Also ... Blaupunkt ? Sony? Kennwood ? xxx ? Was passt am besten ?

Gern auch Verkaufsangebote für irgendwas mit CD (MP3 nicht zwingend erforderlich) für irgendwas, was passen könnte - Danke !

JNR

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 16. September 2010 um 20:32

Gute Radio sind Pioneer, Sony, Clarion, Blaupunkt, Kennwood und JVC.

Finger weg von Clatronic, AEG, Scott und anderen Müll.

Besonders übersichtlich sind Blaupunkt Geräte,

sie haben schlichtes Design und gute Verarbeitung.

Zitiere einfach mal nen alten beitrag von mir:

Zitat:

Habe im Golf auch alle 8 LSP aktiviert.

Folgendes gebe ich zu bedenken:

Zum Radio:

Ich habe das Blaupunkt mp57 verbaut.

Vorteil:

- USB geht nach hinten raus (via Kabel). Das habe ich ins Handschuhfach in das kleine Fach oben links gelegt!

- Satter Klang!

Nachteil:

- Teilweise silberne Blende

- mag nicht alle USB Sticks, habe z.Z. Scandisk 4 bzw. 8 GB in gebrauch, sind super!

Zu den Boxen:

Geh in den Laden und höre mit deiner Lieblings CD die Boxen an!

Es sind teilweise HIMMELWEITE Unterschiede im der Klangfarbe! Jeder hat ein anderes Gehör!

Besorge dir Boxen, die VORNE einen Klasse Hoch- und Mitteltöner haben

Bei den Hinteren solltest du etwas mehr Richtung Bass gehen.

So hat der Golf einen schönen Klang.

Einbau:

Ohne Einbau von neuen Lautsprecherkabeln, Einbau einer Frequenzweiche bekommst du keinen "schönen" Klang hin!

Besorge dir zum Einbau der Boxen eine Kartusche Fensterkleber. Damit kannst du wunderbar die Hochtöner und die Frequenzweiche einsetzen! Frequenzweiche Einfach ans Board kleben

Schau dir VOR Kauf der Boxen die "Boxengitter" der Hoch und Mitteltöner in der Tür an, nicht das du da nur Blenden drin hast statt Gitter.

Einbaudauer: Locker 1 Tag. Alleine das Kabelziehen ist nervig!

Kosten:

Ich habe folgende Kosten gehabt (ca Angaben):

160€ Radio

90€ Boxen Vorn

80€ Boxen Vorn

10€ Phantomspeisung

12€ ISO Adapter

22€ Boxenkabel (Ölkabel, wegen den Bewegungen der Tür)

15€ Scheibenkleber

10€ Kleinmaterial

8€ Boxengitter vom Schrott

8€ Bier (2x SixPack) gegen das Gefluche bei Arbeiten und gegen die Hitze

------------

415€

=======

Ohne Subwoofer nen echt schönen Klang!

Wie wäre es mit einem Sony CDX-GT35U?

Ich habe in meinen beiden Autos Sony-Radios und bin sehr zufrieden!

 

www.sony.de/product/ica-in-car-usb-and-made-for-ipod/cdx-gt35u

Sony-gt35u
am 17. September 2010 um 15:04

Hör nicht auf die :D, ich hab ein wirklich interessantes Radio für dich, original von Volkswagen, es hat USB, CD, AuxIN, Radiobetrieb, etc... nennt sich RMT 100 und kostet beim :) ca. 270-320€ ist aber einfach super, vorallem wenn man ein Aluinterieur besitzt.^^ Ich hab mal ein paar Bilder mit angehängt und hier findest du das RMT 100.

Zitat:

Original geschrieben von McGolf4

Hör nicht auf die :D, ich hab ein wirklich interessantes Radio für dich, original von Volkswagen, es hat USB, CD, AuxIN, Radiobetrieb, etc... nennt sich RMT 100 und kostet beim :) ca. 270-320€ ist aber einfach super, vorallem wenn man ein Aluinterieur besitzt.^^ Ich hab mal ein paar Bilder mit angehängt und hier findest du das RMT 100.

... schönes Teil, aber für knapp die Hälfte gibts schon richtig

gute Geräte mit iPod bzw. iPhone Steuerung und auf so etwas

sollte man heutzutage unbedingt achten !!

Beim Kauf von Sony,Kenwood, Pioneer etc. unbedingt

Phantomspannungsadapter berücksichtigen,dann klappt

es auch mit dem Radioempfang.

 

 

am 17. September 2010 um 15:36

Vor allen kein USB vorn wie hier abgebildet.

Ist nur ne Frage der Zeit wann er abgebrochen wird.

am 17. September 2010 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Abarthdriver

Zitat:

Original geschrieben von McGolf4

Hör nicht auf die :D, ich hab ein wirklich interessantes Radio für dich, original von Volkswagen, es hat USB, CD, AuxIN, Radiobetrieb, etc... nennt sich RMT 100 und kostet beim :) ca. 270-320€ ist aber einfach super, vorallem wenn man ein Aluinterieur besitzt.^^ Ich hab mal ein paar Bilder mit angehängt und hier findest du das RMT 100.

... schönes Teil, aber für knapp die Hälfte gibts schon richtig

gute Geräte mit iPod bzw. iPhone Steuerung und auf so etwas

sollte man heutzutage unbedingt achten !!

Beim Kauf von Sony,Kenwood, Pioneer etc. unbedingt

Phantomspannungsadapter berücksichtigen,dann klappt

es auch mit dem Radioempfang.

Was ist bitte eine iPod/iPhone Steuerung? Von sowas hab ich noch nie gehört und ob sowas wirklich wichtig ist möchte ich einfach mal bezweifeln... aber ich schreib einfach mal was das RMT 100 noch alles hat, um dich noch mehr davon zu überzeugen :P

 

Für alle VW Fahrzeuge mit Doppel-DIN, wie z.B. Golf IV (1998 - 2005), Bora (1998 - 2005), Sharan (ab 1996), Polo (ab 2002) Transporter, California, Caravelle, Multivan Startline T5 (ab 2003)

- integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung

- A2DP Audiostreaming

- Anschlussmöglichkeiten: AUX-IN für gängige MP3 Player wie z.B. iPod

- USB-Slot (High-Power USB 2.0 Port)

- MP3/CD-Laufwerk für CD-R, CD-RW, Audio-CD

- Telefon-Stummschaltung

- Ausgangsleistung, max.Watt : 4 x 20

- LC-Display

- RDS-Funktion

- Speicher für 6 Rufnummern

 

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Vor allen kein USB vorn wie hier abgebildet.

Ist nur ne Frage der Zeit wann er abgebrochen wird.

Es muss nicht unbedingt ein statischer USB Stick sein, kann auch ein flexibler sein oder irgendwie sowas in der Art, außerdem wer sollte denn gegen meinen USB hauen, hab das RMT schon fast seit einem Jahr und bis jetzt hat noch keiner etwas abgebrochen...

Zitat:

Original geschrieben von McGolf4

Hör nicht auf die :D, ich hab ein wirklich interessantes Radio für dich, original von Volkswagen, es hat USB, CD, AuxIN, Radiobetrieb, etc... nennt sich RMT 100 und kostet beim :) ca. 270-320€ ist aber einfach super, vorallem wenn man ein Aluinterieur besitzt.^^ Ich hab mal ein paar Bilder mit angehängt und hier findest du das RMT 100.

Whoa - na danke für den Hinweis !

Ich habe einen GolfIV aus 99 mit Automatik (mit Chromblenden) und da sollte das Dingens wirklich super reinpassen.

Muß mich mal ein bisschen bezüglich der Einbaumöglichkeiten belesen ... wenn das Ding ohne Probleme in meinen IVer passt, dann isses gekauft. Das ist mir tausendmal lieber als irgendsoeine bunte 1-Din Krawallschachtel.

Danke also für den Hinweis !

JNR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Radio für meinen 4er ?