ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welches Radio hat Touch-Display?

Welches Radio hat Touch-Display?

Audi A3 8V
Themenstarteram 27. September 2014 um 12:04

Auf was muss man bei Kauf von A3 8V achten, wenn man ein Radio mit Touch-Display haben möchte? Beim Golf VII heißt es Composition Colour und Media.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klare.kante

Auf was muss man bei Kauf von A3 8V achten, wenn man ein Radio mit Touch-Display haben möchte? Beim Golf VII heißt es Composition Colour und Media.

Ein Grund für den A3 ist dass der eben keinen Touchbildschirm hat.

Touchbildschirme ...

- sind umständlich zu bedienen, man muss sich oft leicht vorbeugen

- reagieren oft nicht wie gewollt

- sehen ständig verschmiert aus

- sind nur en vogue weil ein Hersteller mit dem Logo einer abgebissenen Obst-Frucht das sogenannte Smartphone und den Tablett-PC eingeführt hat und Millionen Lemminge dem Hype hinterher rennen bzw. tagelang vor desen Läden campieren

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klare.kante

Auf was muss man bei Kauf von A3 8V achten, wenn man ein Radio mit Touch-Display haben möchte? Beim Golf VII heißt es Composition Colour und Media.

So etwas billiges wie touch Screen gibt es bei Audi glücklicherweise nicht!!! Touch Screen haben überwiegend nur die günstigen Automarken.

Ein Touch-Radio gibt es beim A3 nicht. Wenn man etwas zum "touchen" haben möchte, muss man zum

MMI Navigation Plus mit MMI touch greifen.

Zitat:

Original geschrieben von klare.kante

Auf was muss man bei Kauf von A3 8V achten, wenn man ein Radio mit Touch-Display haben möchte? Beim Golf VII heißt es Composition Colour und Media.

Ein Grund für den A3 ist dass der eben keinen Touchbildschirm hat.

Touchbildschirme ...

- sind umständlich zu bedienen, man muss sich oft leicht vorbeugen

- reagieren oft nicht wie gewollt

- sehen ständig verschmiert aus

- sind nur en vogue weil ein Hersteller mit dem Logo einer abgebissenen Obst-Frucht das sogenannte Smartphone und den Tablett-PC eingeführt hat und Millionen Lemminge dem Hype hinterher rennen bzw. tagelang vor desen Läden campieren

Themenstarteram 28. September 2014 um 8:46

Danke.

Das mit den dreckigen Fingern auf dem Display stimmt. Vorbeugen muss man sich auch, richtig. Manchmal hängen sie auch beim Bedienen. Allerdings haben die Radios, Handys mittlerweile zu viele Funktionen. Das direkte "rein-touchen" ist schneller und intuitiver.

Nichtsdestotrotz schaue ich mir das bei Audi mal an. Ihr benutzt das ja täglich und vielleicht fühlt sich die Bedienung mit Scrollrädchen für mich auch besser an.

 

 

 

Ich bin froh KEIN Touchscreen mehr zu haben. Beim Golf 7 habe ich regelmäßig geflucht, wenn ich über den Bildschirm versucht habe zu einem Kontakt zu scrollen! Während der Fahrt ist eine präzise Bedienung unmöglich!

Ich habe jetzt das MMI Touch und finde die Möglichkeit des Schreibens wesentlich besser. Anfangs etwas ungewöhnlich, kann ich mittlerweile blind schreiben ohne dauert den Bildschirm zu kontrollieren. Allerdings nutze ich überwiegend die sehr gute Sprachbedienung

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Zitat:

Original geschrieben von klare.kante

Auf was muss man bei Kauf von A3 8V achten, wenn man ein Radio mit Touch-Display haben möchte? Beim Golf VII heißt es Composition Colour und Media.

So etwas billiges wie touch Screen gibt es bei Audi glücklicherweise nicht!!! Touch Screen haben überwiegend nur die günstigen Automarken.

Stimmt, beim A3 gibt's so was billiges nicht. Sondern beim kleinen Navi einen Bildschirm mit einer Auflösung bei der sich sogar ein Gameboy totlacht.

Zitat:

Original geschrieben von Ultrafast

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

 

So etwas billiges wie touch Screen gibt es bei Audi glücklicherweise nicht!!! Touch Screen haben überwiegend nur die günstigen Automarken.

Stimmt, beim A3 gibt's so was billiges nicht. Sondern beim kleinen Navi einen Bildschirm mit einer Auflösung bei der sich sogar ein Gameboy totlacht.

Is doch clever gemacht von Audi. Bevor man das kleine navi mit schlechter Auflösung wählt, entscheiden sich viele doch fürs Große.

Gibt es eigentlich irgendwen, der tatsächlich nur das ganz normale Radio bestellt hat?

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Gibt es eigentlich irgendwen, der tatsächlich nur das ganz normale Radio bestellt hat?

Anders gefragt: Was ist denn das einfachste mögliche Radio im Audi A3 8V?

Das würde mich sehr interessieren:)!

Das normale Radio würde dann so aussehen.

Vosq1a

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Das normale Radio würde dann so aussehen.

Vielen Dank, Christian!

Besitzt das Gerät ein CD-Einschubfach, oder kann man damit nur Radiostationen empfangen?

Ich vermute ein CD-Laufwerk im Handschuhfach, wie es beim großen MMI auch der Fall ist.

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Ich vermute ein CD-Laufwerk im Handschuhfach, wie es beim großen MMI auch der Fall ist.

Danke für die kurze und bündige Erklärung.

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Gibt es eigentlich irgendwen, der tatsächlich nur das ganz normale Radio bestellt hat?

Ich kenne eine Fahrerin die "einfach einen schwarzen Audi besitzen" wollte. Sei ihr gegönnt.

Zwei A3´s mit dem einfachen Radio hatte ich schon zum codieren da.

Ja, es gibt sie :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welches Radio hat Touch-Display?