ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welches Radio passt in mein Clk 200 Cabrio Bj2000!!!????

Welches Radio passt in mein Clk 200 Cabrio Bj2000!!!????

Themenstarteram 8. April 2009 um 7:51

Hallo habe mir ein clk Cabrio gekauft und in dem teil war nur ein Casstenteil drin es hat zwar eine cd steuerung aber keiner kann mir sagen welcher wechsler dran geschlossen werden kann !Ich will endweder einen mp3 fähigen wechsler oder ein Mp3 Radio der hit wäre natürlich ein Dvd Radio was zu den steckern passt das andere problem ist das ich eine lenkradfernbedienung fürs Radio hab kann mir einer helfen!!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

also ich selbst habe einen IVA-W505R Doppel Din DVD Receiver mit folgenden funktionen eingebaut

- DVD

- MP3

- USB Stick

- Ipod Steuerung

- Navi (Dock)

- Bluetooth

funktioniert Prima und es gibt keine Probleme damit

lg

serialkiller

am 8. April 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Roko666

Hallo habe mir ein clk Cabrio gekauft und in dem teil war nur ein Casstenteil drin es hat zwar eine cd steuerung aber keiner kann mir sagen welcher wechsler dran geschlossen werden kann !

Dazu müssten wir hellsehen können. Was für ein Radio ist denn eingebaut???

Themenstarteram 8. April 2009 um 20:43

eingebaut ist das mercedes 10 Casstenradio mit cd steuerung und mir ist es gar nicht so wichtig natürlich wenns klappt gut mit dem Wechsler aber die sache mit der lenkradbedienung wäre cool!danke für die tipps und doppel din wollte ich nicht reinmachen sondern nur ein normales !!!!

Hi,

wenn ich das richtig sehe, dann hast Du keine Lenkradfernbedienung von Mercedes! Wenn das so ist, würd ich Dir ein Pioneer empfehlen. Die habe eine "eigene" Fernbedienung", die am Lendkrad befestigt werden kann.

Schau mal hier:

http://www.zubehoer-renault.de/clio3/images/4435715.jpg

Gruss

Gogi

Themenstarteram 9. April 2009 um 6:41

doch habe eine fernbedienung von Mb!ich sehe schon das wird ein problem

am 9. April 2009 um 6:49

Viele Anbieter wie z.B. JVC, ALPINE oder KENWOOD (natürlich noch Andere) bieten Adapter zur Anbindung an die Werkseitige Fernbedienung. Diese Radios kann man dadurch weiterhin über das Lenkrad bedienen.

Was leider nicht geht, ist die Anzeige der Radiodaten im Tachodisplay.

Hier mal als Beispiel der Adapter von Kenwood:

http://www.kenwood.de/products/car/zubehoer/adapt_lenkrad/CAW-MB1080/

Und hier kann man es kaufen (ist nicht gerade billig):

http://www.preissuchmaschine.de/.../produkt.cgi?...

Kaufen kannst Du nahezu jedes beliebige Radio, da der alte CLK einen normalen DIN-Schacht (bzw. sogar Doppel-DIN) besitzt. Es sind also keine Blenden oder Ähnliches nötig.

Themenstarteram 9. April 2009 um 7:46

Das ist doch mal ne gute Antwort !Danke !aber gibt es nicht vielleicht direkt eins vom Werk aus zb:mercedes,Becker und co. und wie schaut das mit einem DVD Player aus wo man ja super viele lieder drauf spielen kann!Wäre für ein Angbot von einem bestimmten Radio dankbar!oder welchen wechsler kann ich an meinem Radio anschliessen??????

am 9. April 2009 um 8:33

Ich sag es Dir, wie es ist:

Ab Werk gibt es leider absolut nichts Vernünftiges. Und auch das mit dem Wechsler ist nicht so einfach, da das Radio hier einen D2B-Anschluss (Lichtwelle) verwendet, der eher unüblich ist.

Oder anders gesagt:

Als der CLK auf den Markt kam, war das schön und gut. Doch heute hat man andere Anforderungen. Z.B. Bluetooth, MP3, USB-Anschluss,...

Und das bekommst Du nur bei Fremdherstellern für Deinen CLK.

Du könntest jetzt natürlich ein Comand nachrüsten, daran eine Multimediabox klemmen und einen DVD-Player anschliessen. Das ist dann aber a) aufwendig und b) teuer.

Ein ordentliches Radio von Kenwood & Co. kostet weniger als 200,-€ + den Adapter und eventuell noch den Einbau (falls Du das mit dem Adapter nicht hinbekommst).

Themenstarteram 9. April 2009 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Ich sag es Dir, wie es ist:

Ab Werk gibt es leider absolut nichts Vernünftiges. Und auch das mit dem Wechsler ist nicht so einfach, da das Radio hier einen D2B-Anschluss (Lichtwelle) verwendet, der eher unüblich ist.

Oder anders gesagt:

Als der CLK auf den Markt kam, war das schön und gut. Doch heute hat man andere Anforderungen. Z.B. Bluetooth, MP3, USB-Anschluss,...

Und das bekommst Du nur bei Fremdherstellern für Deinen CLK.

Du könntest jetzt natürlich ein Comand nachrüsten, daran eine Multimediabox klemmen und einen DVD-Player anschliessen. Das ist dann aber a) aufwendig und b) teuer.

Ein ordentliches Radio von Kenwood & Co. kostet weniger als 200,-€ + den Adapter und eventuell noch den Einbau (falls Du das mit dem Adapter nicht hinbekommst).

hey super danke dir ich glaub dann mach ich das mal so !gibts den ein Radio wo die Anschlusse direkt passen ohne Fernbedienung funktion!vielleicht wäre das ja auch eine option weil nur laut und leise ist ja jetzt auch nicht so wichtig!vielleicht hast du da eins im Kopf was bei mir mp3 mäßig ohne großen aufwand passt und achja danke nochmal!!!

am 9. April 2009 um 16:24

Servus!

Ich hab ein Alpine CDA 9886-R optional dazu den passenden Adapter um Die werksseitig eingebaute Fernbedienung (Multifunktinslenkrad) witerhin nutzen zu können.

Echt super das ganze! Ist halt ned ganz so günstig.

Bei den DVD playern/Monocievern/Mobile Media Stations kann ich dir auch Alpine mit bestem Gewissen empfehlen.

Wie meinst du das: ....gibts den ein Radio wo die Anschlusse direkt passen ohne Fernbedienung funktion!..."

Falls du den Anschluss an die Fahrzeug Elektronik meinst, das Funktioniert über ISO-Stecker. Ausstecken, einstecken, fertig.

Sind 2 Stück, einer für den Strom und einer für die Lautsprecher.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß,

alex

am 9. April 2009 um 17:57

Genau so ist es. Einbauen kannst Du erstmal jedes Radio. Ob Du nun noch einen Adapter für die Lenkradbedienung

kaufst, oder nicht... Das bleibt Dir überlassen.

servus

ganz so einfach isses net, die Stecker sind zwar iso aber die Kabelbelegung ist ein wenig anders beim Stromanschluss,

hohl dir am besten solch einen Stecker

http://cgi.ebay.de/...130297964664QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...|65%3A15|39%3A1|240%3A1318

und zwei Stromdiebe

http://cgi.ebay.de/...itemZ390041180568QQcmdZViewItemQQptZBauteile?...|65%3A15|39%3A1|240%3A1318

dann kannst du dir das dauerplus (rot) vom vorhandenen Isostecker abzweigen und das geschaltete plus von Zigarettenanzünder,

ich habs vorübergehend auch so gemacht, bis ich mein Can-Bus Adapter hatte

http://cgi.ebay.de/...4QQcmdZViewItemQQptZNavigations_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A15|39%3A1|240%3A1318

ist auf jeden Fall die elegantere Lösung und mit ein wenig Geduld gibts den gebraucht auch viel günstiger, mit dem Teil funktioniert

auch die Lenkrad Fernbedienung, für die brauchste dann nur noch ein passendes Kabel ( Radiohersteller --> Canbus Adater)

die Kosten ca 10 Euronen

Und zum Radio, Empfehle ich dir ganz Klar zu Alpine, kosten zwar ne Ecke mehr aber was einstellmöglichkeiten, klang, bedienung usw

einfach unschlagbar <----- meine persönliche Meinung

mfg Tobias

am 10. April 2009 um 8:11

Bis auf die Tatsache das Zündungsplus und Dauerplus vertauscht wahren, hat alles gepasst.

Einfach die pins getauscht, und gut wars.

Das mitm can bus is ne möglichkeit. Sparst dir halt viele Kabel (von den Alpine reichlich bietet...)

Nur die Kosten...

Alpine, ganz klar die Nummer 1!

Wie gesagt hab das 9886r mit PXA H100 (Imprint) und das ist übelst guter Klang.

Themenstarteram 10. April 2009 um 15:30

Hey Super danke euch ihr seit die besten obwohl ich ehrlich sagen muss das ich da ein wenig von MB entäuscht bin das es da nicht ein Radio gibt was dafür passt !Bin jetzt auch nicht derjenige der soviel schnick schnack haben muss ,guter klang reicht!Habe ja gedacht das man da was mit meinem vorhanden radio vielleicht machen kann (Wechsler anschliessen)aber sehe schon das wird sonst ne endlose Geschichte!!!danke nochmal an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welches Radio passt in mein Clk 200 Cabrio Bj2000!!!????