ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Radio passt optisch am besten?

Welches Radio passt optisch am besten?

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 11:44

Jo Frage steht ja oben. Sonen Schnickschnack wie DVD gucken brauche ich nicht ;) Mp3 und evt USB sollte es aber haben.

Welches ist da am besten geeignet? Also auch von der Leuchtfarbe, das es eben zu BMW passt? Ein Traum wäre dass Becker Indianapolis, nur das ist leider "etwas" sehr teuer ;(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Das "Indianapolis" hat aber kein USB. mp3 spielt es dagegen klaglos, inkl. Anzeige der "Tags".

Aber statt eines Wechslers kann man wohl 'nen iPod dranknüppern. Hat das schonmal wer gemacht?

Ich hab sowas vor, also den CD-Wechsler Eingang als AUX zu benutzen. Das Becker-Remote Kit funktioniert leider mit dem "BMW Indianapolis" nicht, gegenüber dem "original Becker" hat das "BMW" eine andere Belegung (daher gehen am BMW-Indy auch nur die BMW Wechsler).

Man kann aber lt. Aussagen eines Hifi-Navi-Forum den Adapter von IceLink nutzen um den Ipod anzusteuern, was dann nur nicht funktioniert ist die Anzeige der MP3 Tags... für mich ein Kompromis den ich gut ertragen könnte.

Es gibt aber noch andere Gerätschaften die den CD-Wechsler "simulieren", ich setze mich gard intensiver damit auseinander. Wenn ich mal zu einer Entscheidung gekommen bin werde ich einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Jo Frage steht ja oben. Sonen Schnickschnack wie DVD gucken brauche ich nicht ;) Mp3 und evt USB sollte es aber haben.

Welches ist da am besten geeignet? Also auch von der Leuchtfarbe, das es eben zu BMW passt? Ein Traum wäre dass Becker Indianapolis, nur das ist leider "etwas" sehr teuer ;(

Kumpel hat ein kenwood.

Man kann da 5 farben einstellen ,unter anderem dieses orange.

Weiß jetzt aber nicht wie das modell hast...kann mich ja mal erkundigen

Das Becker ist ein super Radio, passt auch sehr gut zur restlichen Innenraumbeleuchtung. evtl. bei Ebay gebraucht günstig zu bekommen?

 

Hab mir damals das Bmw Profesional mit 6 fach CD wechsler nachgerüstet. In Sachen Klang ist das wirklich sehr gut, harmoniert super mit dem Hifi-System. Also wenn du auf Mp3 verzichten kannst, kann ich dir das sehr empfehlen.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Ein Traum wäre dass Becker Indianapolis, nur das ist leider "etwas" sehr teuer ;(

Das "Indianapolis" hat aber kein USB. mp3 spielt es dagegen klaglos, inkl. Anzeige der "Tags".

Ich habe mir die "BMW-Variante" gegönnt da ich ein DIN-Navi haben wollte welches optisch gut passt und von der Beleuchtung her "Bernstein" ist.

Du must nur auf ein gutes Angebot warten, ich hab meines "in der Bucht" für knapp über 200,- geschossen, dazu kam dann noch der Einbausatz samt GPS-Maus.

Bin alles in allem sehr zufrieden.

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 13:48

na ja, ist nicht umbedingt ein "muss" mit den usb. auf mp3 will ich aber nicht verzichten.

;)

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

....auf mp3 will ich aber nicht verzichten.

Ich wusste bis vor ein paar Wochen nichtmal das das "BMW Indianapolis" mp3 abspielt... bis ich eine Hörspiel CD einschob wo nur mp3 Dateien draus waren... ;)

mein tipp clarion 778.. kan mp3, usb und hat bernstein... klang ist eh non plus ultra;)

Pioneer DEH-5000UB - schlichte Optik, USB hinten per Kabel, einstellbare Farben für Display und Tastenbeleuchtung (das "amber" passt ziemlich perfekt für BMW...).

bin auch grad auf der suche nach nem passendem radio...gibt es da welche mit grafikdisplay, die der bmw innenbeleuchtung ähneln?? bis 300€

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Das "Indianapolis" hat aber kein USB. mp3 spielt es dagegen klaglos, inkl. Anzeige der "Tags".

Aber statt eines Wechslers kann man wohl 'nen iPod dranknüppern. Hat das schonmal wer gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Jo Frage steht ja oben. Sonen Schnickschnack wie DVD gucken brauche ich nicht ;) Mp3 und evt USB sollte es aber haben.

Welches ist da am besten geeignet? Also auch von der Leuchtfarbe, das es eben zu BMW passt? Ein Traum wäre dass Becker Indianapolis, nur das ist leider "etwas" sehr teuer ;(

Becker Grand Prix 7992

Ich hab das, und der Kredenschel hat das auch drin.

http://www.mybecker.com/deDE/CAR+HIFI-Grand+Prix+7990-Ueberblick.html

Zitat:

Original geschrieben von mr200de

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Jo Frage steht ja oben. Sonen Schnickschnack wie DVD gucken brauche ich nicht ;) Mp3 und evt USB sollte es aber haben.

 

Welches ist da am besten geeignet? Also auch von der Leuchtfarbe, das es eben zu BMW passt? Ein Traum wäre dass Becker Indianapolis, nur das ist leider "etwas" sehr teuer ;(

Becker Grand Prix 7992

 

Ich hab das, und der Kredenschel hat das auch drin.

 

www.mybecker.com/deDE/CAR+HIFI-Grand+Prix+7990-Ueberblick.html

evtl ein bild bei dunkelheit aus deinem bmw??

Ich finde dass mein Radio von der beleuchtung her perfekt passt.

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Jo Frage steht ja oben. Sonen Schnickschnack wie DVD gucken brauche ich nicht ;) Mp3 und evt USB sollte es aber haben.

Welches ist da am besten geeignet? Also auch von der Leuchtfarbe, das es eben zu BMW passt? Ein Traum wäre dass Becker Indianapolis, nur das ist leider "etwas" sehr teuer ;(

wenn dir "nur" mp3 und ein Navi reicht hol' dir das BMW Indianapolis, das passt vom Look natürlich am besten.

Ich habe mal das Bild vom BMW Indi angehängt, welches ich mal gemacht habe, da ich meines bei ebay verticken wollte

Ich habe das Alpine 9886R, welches meiner Meinung nach auch schön passt.

Bei meinem letzten Clarion allerdings aber ließ sich sogar in einem gewissen Spektrum eine beliebige benutzerdefinierte Farbe einstellen, also auch exakt genauso wie das BMW Orange.

Denke, dass das bei den gehobeneren Clarions auch bei aktuellen Modellen möglich ist. Also von daher wäre ein Clarion gute Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Radio passt optisch am besten?