ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welches Radio passt OPTISCH in den A4 rein?

Welches Radio passt OPTISCH in den A4 rein?

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 12. April 2012 um 14:30

Moin moin,

da ich Übermorgen mir meinen A4 beim Händler holen werde wollte ich mal fragen welches Radio optisch ganz gut in den Wagen reinpasst?

Leider ist nur das normale Kassettendeck verbaut :S

Habe zwar das kleine Navi drin, aber ich schätze mal das kann man nicht als "CD-Lesegerät" benutzen, bzw konnte ich dazu keine Informationen hier im Forum raus lesen =)

Deswegen wollte ich mal Fragen welches Radio ganz gut Optisch zu dem Rot passt?

 

Ich meine es wäre doch ne rote Hingergrundbeleuchtung?

Hatte bis jetzt nur das VFL da war es ne rote Beleuchtung und jetzt krieg ich nen FL Model Bj01

 

Sollte einfach recht schlicht sein, nicht son freaky kiddy schei* wie das hier wo ich fast epileptische Anfälle kriege beim draufschauen:D

Find das normal Radio sieht echt gut aus, leider halt nur mit Kassette und das original CD- Radio ist mir einfach zu teuer;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was den nun FL oder vFL ??? :)

Ich habe ein Blaupunkt Naviradio drin und es paßt schön dazu, auch wenn die Beleuchtung weiß ist...

HTC

Themenstarteram 12. April 2012 um 14:53

Zitat:

Hatte bis jetzt nur das VFL da war es ne rote Beleuchtung und jetzt krieg ich nen FL Model Bj01

mhh so unverständlich oO

Hatte vor paar jahren nen VFL und jetzt kauf ich mir wieder nen A4 aber mit FL, besser? :D

Welches Model hast du denn verbaut=)

am 12. April 2012 um 17:30

Hi!

Ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz, aber ich habe den B5 Facelift, habe rote Innenraumbeleuchtung und rote Ambientebeleuchtung, deshalb auch nach einem roten Radio gesucht.

Verbaut habe ich ein JVC KD-R421.

Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, wenn du willst hänge ich mal ein Foto an.

Hast du 1DIN oder wegen Navi Doppel-DIN?

Und nicht vergessen dir ein Phantomeinspeiseadapter mit einzubauen, sonst hast du sehr schlechten Radioempfang, das hat mich nach Radiowechsel fast wahnsinnig gemacht - bis ich wusste dass man das braucht. :-)

Themenstarteram 12. April 2012 um 17:57

So stell hier mal nen Bild mit rein damit man weis was ich meine =)

Wie man sieht habe ich D1 und das kleine Navi (heißt doch so?) verbaut, sieht man da dem Nippel bei der Handbremse =)

Hab halt hinten im Kofferraum ein Fach für die Navi-CD, schätze aber mal das ding wird nur Navi CD´s lesen und dient nicht für Audicds :S

Geht nur darum was ihr so verbaut habt, was dem Original Radi "ebenwürdig" ist von der Optik her=)

Ja wäre nett wenn deins mal zeigen würdest, hab gedacht die FL Modelle haben weißes Licht, war mir aber überhaupt nicht mehr sicher ;)

1322741140-p1100591
am 12. April 2012 um 18:37

Ok also dann kann meine Lösung wohl nicht mithalten, ist nicht das was du suchst.

Trotzdem mal die Bilder, leider war es aber nicht dunkel genug draußen, man sieht die Farbtöne nicht so richtig. Das Radio ist jetzt auch auf 100 % Helligkeit gewesen - nachts dimme ich es und dann sieht das - nach meiner Meinung - gut aus.

Angehängt also die Bilder vom Radio, der Versuch des Farbvergleichs, und ein Bild mit und eins ohne die Blenden. Die Audi Radios sind normal breiter als DIN-Standard.

Vermutlich weißt du dann wenigstens jetzt, wie du es NICHT haben willst :-D

Gruß

Nachtrag:

Weiß ist bei meinem nur Tacho und Drehzahlmeser. Das war beim VFL auch rot.

Einfach Blenden kaufen, dann passt ein handelsübliches Radio mit Standardmaß hinein:

-> b5.gaskutsche.de – Ein handesübliches Radio im Audi A4 (B5) verbauen

Muss ja nicht so eins sein wie ich es gewählt habe. ;)

Dezent schwarz mit roter Beleuchtung ist auch jetzt noch bei den diversen Anbietern zu finden. Ob Pioneer - von mir bevorzugt -, Sony, JVC, Kenwood, etc., einfach mal im nächsten Blödmarkt oder Planeten die Angebote anschauen.

Vielleicht dabei noch einen Schritt weitergehen: Mobiltelefon mit Bluetooth vorhanden? Dann auf die Liste setzen:

[X] dezent

[X] rote Beleuchtung

[X] Bluetooth Freisprecheinrichtung

Und wenn es dann mit dem Einbau soweit ist -> noch die Verkabelung anpassen:

-> b5.gaskutsche.de – Zünd- und Dauerplus für das Radio wechseln

Grüße, Martin

Mal ein Vorschlag: ca. 6 Jahre alt, daher relativ günstig gebraucht zu bekommen:

-> www.ebay.de - Pioneer DEH-P55BT

Der Clou: Die Farbe kann individuell eingestellt werden.

Grüße, Martin

Themenstarteram 12. April 2012 um 19:24

mhh naja individuell brauch ich ja dann nicht mir reicht ja rot :P

So günstig find ich das jetzt aber garnicht oO

ging für 50 Euro da raus :D

 

JA das mit den Blenden kenn ich noch von meinem Alten ;D

Z.b. so eins wie du hast würde mir eigentlich garnicht gefallen, allein weil es Silber ist und so hervorsticht aus der Konsole dadürch ;)

Soll schön bündig sein und kaum auffallen =)

 

mhh ja klar mein Handy hat Bluetooth aber ich telefoniere so wenig und im Auto habe ich jetzt in 7 Jahren Führerschein wenn ich ehrlich bon höchstens 2 mal telefoniert xD

Von daher echt kein muss für mich ;)

Gute Erklärung, werd ich mal später noch richtig durchlesen habe sie nur grade etwas überflogen =)

Meiste weiß ich noch, nur mit den Adaptern bin ich mir nicht mehr ganz sicher ;)

@AlphaSky

Das von dir sieht doch garnicht so schlimm aus :D

Wenn man es wie du sagst dimmen kannst is doch alles ok ;)

Ich werd mal in Media Markt die Tage gehen und rumsuchen was es so alles gibt :D

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

So günstig find ich das jetzt aber garnicht oO

ging für 50 Euro da raus :D

Neu mit Bluetooth -> 120 bis 200 Euro. Noch immer... Leider. :(

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

Soll schön bündig sein und kaum auffallen =)

Ich wollte so wenig wie möglich ausgeben. Sieht man auch am Subwoofer... ;)

Und Silber passt doch - ist mein B5 von außen schließlich auch... *blah blah* :D

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

mhh ja klar mein Handy hat Bluetooth aber ich telefoniere so wenig und im Auto habe ich jetzt in 7 Jahren Führerschein wenn ich ehrlich bon höchstens 2 mal telefoniert xD

Von daher echt kein muss für mich ;)

Alles eine Frage der Gewöhnung. Ich hatte in meinem T4 einen Aktivhalter nachgerüstet. Gerade weil ich wenn ich Auto fahre schon mal länger unterwegs bin. Da ich an den Wochenenden 220 km am Stück fahre und dann kurz noch jemanden anrufe oder angerufen werde -> BT wäre schon 'ne nette Sache.

So bleibt es bei der Freisprechfunktion vom Mobiltelefon, welche als Notlösung auch noch funktioniert. Beispielsweise im Stau.

Mit Front-USB findest du inzwischen auch einige günstige Geräte. Als schwarz-rot-weißes Beispiel: www.amazon.de - Pioneer DEH-140UB.

Ich wollte zunächst auch eins mit USB-Anschluss. Aber wenn das Ding immer wieder von Vorne anfängt weil es sich nach dem Ausschalten die Position nicht merkt -> dann doch wieder mit CD und gut. Drückt man auch nicht so viel drauf herum. ;)

Grüße, Martin

am 13. April 2012 um 7:11

Dazu noch mein "Senf" im Anhang! :D
Gruß cleMo

P.S. Fotografieren sollte gelernt sein! :eek:

Jetzt noch Hersteller und Modell und der TE hat noch was zum Suchen. ;)

Grüße, Martin

am 13. April 2012 um 7:57

Hi,

ich habe das Blaupunkt San Francisco 300 drin. Das kann man auf rotes Display stellen und es hat ALLE notwendigen Buchsen. Also auch die für den Serienverstärker. Das Nachfolgemodell 310 kann auch SD Karten lesen.

EDIT: Noch ein schlechtes Bild dran gehängt. Aber zum einschätzen wird es wohl reichen. Denk dir den häßlichen Bildschirm oberhalb des Radios weg ;)

Gruß

Daniel

PS: Clemo, jup, ich geb dir recht. Aus der Hand ohne Blitz -> nix gutes Foto :)

Themenstarteram 13. April 2012 um 11:07

Also das von clemo2006 gefällt mir bis jetzt echt am besten :D

Wie gesagt, jetzt musst nur noch verraten welches verbaut ist xD

@tuxic

Also brauch mal bei dem Radio keine Adapter, oder wie ist das zu verstehen? =)

mhh leider hat das Nachfolgemodell keine rote Beleuchtung mehr :S

 

@X_FISH

Naja wenn die mit Bluetooth so teuer sind brauch ich so eins ganz sicher nicht :D

Fahr auch jeden Tag knappe, ~130km und und bin knappe 2 Stunden unterwegs :)

Benutze wie gesagt so selten mein Handy zum telefonieren (auch außerhalb des Autos) da ich es echt nicht benötige im Auto;)

Bin eher so der SMS Typ :D

Das Pioneer DEH-140UB ist auch echt net schlecht, nur die weiße Beleuchtung gefällt mir nicht beim Display, komplett Rot ist schon das Beste was so optisch zu haben ist, finde ich ;)

am 13. April 2012 um 11:10

Bei meinem handelt es sich um das Becker online pro, findet sogar die Schotterwege auf Rügen! :D
Und wenn nicht lesen kannst, das Radio liest dir deine sms vor! :p
Könnte bei Gelegenheit noch ein schärferes Bild einstellen.
Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welches Radio passt OPTISCH in den A4 rein?