- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Welches Radio steckt hinter dem CD400 und was für Boxen sind da verbaut?
Welches Radio steckt hinter dem CD400 und was für Boxen sind da verbaut?
Hallo,
da ich mit dem CD400 nicht zufrieden bin, suche ich nach Alternativen. Dazu würde ich jedoch gern wissen, was für ein Radio (genaue Typbezeichnung) da eigentlich drin steckt, um zu recherchieren, welche Anschlussmöglichkeiten es hat und wo man ggf. ansetzen könnte.
Bezüglich der Boxen würde ich gern wissen, ob man die einfach gegen andere Highend Boxen austauschen kann (z.B. Focal) oder ob das auch spezielle Boxen sind. Mein FOH kann oder will vermutl. dazu keine Auskunft geben. Man speist mich damit ab, dass das "rumfurwerken" kostspielig und zu aufwändig sei. Auch einen Anschlussplan könne man nicht liefern.
Ich hab jetzt schon mehrere Threads zum Thema Infinity SS nachrüsten und Alternativen gelesen, bin aber mit den Infos nicht wirklich zufrieden.
Weiß vielleicht jemand genaues zu den von mir gesuchten Infos?
Kann vielleicht jemand einen Anschlussplan vom Radio liefern?
Ähnliche Themen
18 Antworten
alternativen? keine.
...die ausgänge lassen sich von high auf low pegel umschalten....
anderes radio? Design das rein passt? USB? Lenkradfernbedienung? Freisprecheinrichtung? Display? personalisieren vom auto? ESP? Parkhilfe?
Die lautsprecher sollten din sein, warscheins dann aber mit distanzringen oder ähnlichem.
nächstes mal vielleicht doch erst probefahrt und dann das kaufen was man will ....
ok, dann würde ich immernoch gern wissen, welches radio da drinnen steckt, um beim hersteller nachzuhaken. offensichtlich ist die informationspolitik diesbezüglich sehr sehr mau. keiner bekennt farbe oder nennt mal zahlen / fakten! kann doch nicht sein...
Hallo
Im Astra H sind Delphi Grundig Radios verbaut, wenn du Glück hast hat sich daran nix geändert. Frag da einfach mal nach.
Gruß Dirk
Hallo,
im Insignia sind die Radios von Blaupunkt - da gibt es auch irgendwo ein Thema mit Link dazu. Ich nehme mal, da die im Astra gleich sind, kommen diese vom selben Hersteller.
vielleicht hilft dir das weiter: Link
Danke für eure Beiträge. Also ist es sehr wahrscheinlich von Blaupunkt, denn das CD500 ist von Bosch / Blaupunkt (Quelle: hier) und das DVD800 auch von Bosch / Blaupunkt. Blaupunkt verweigert, Infos rauszugeben, da die Lieferverträge mit Opel dieses vorschreiben. Der Elektriker bei meinem FOH hat auch keinen Plan und Code:
[...] keine Zeit, mich in die Materie einzulesen, denn das krieg ich nicht bezahlt. [...] Das sollte ich mal meinen Kunden erzählen ... Wahnsinn!
Was mich nun verwirrt ist, dass im oben verlinkten Thread zum DVD 800 von 7 Lautsprechern aber nur 4x20 Watt Leistung die Rede ist. Wie geht das denn?
Hier noch eine interessante Antwort bezüglich des CD400, die ich gerade eben erhalten habe:
Zitat:
Bosch Car Multimedia verkauft keine Nachrüstkomponenten, wie z.B. Verstärker. Wir sind ein reiner Lieferant für die Erstausrüstung. Für Opel liefern wir die Navigationssystem CD 500 und DVD 800. Das Opel Radio CD400 ist nicht aus unserem Hause. Wir haben auch keine Informationen darüber, ob das Gerät umkonfiguriert werden kann. Sollte dies möglich sein, so kann dieses nur über einen Opel Werkstatt-Tester erfolgen, da es sich um ein vernetztes System handelt.
Interessant! Woher kommt es dann sonst?
Hallo !
Die Radios CD 300, CD400 , CDC 400 sind von Panasonic.
Danke für deine Antwort. Hast du auch ne Quelle zu der Info?
die Quelle ist Panasonic.
Würde es dir was aus machen, mal einen Link zu deiner Quelle zu posten? Ich finde nämlich unter "Panasonic CD 400" bei Google nichts. Auch über die Suche auf panasonic.de finde ich zu "CD 400" nichts.
Zitat:
Original geschrieben von dw1566
Hallo
Im Astra H sind Delphi Grundig Radios verbaut, wenn du Glück hast hat sich daran nix geändert. Frag da einfach mal nach.
Gruß Dirk
Falsch!
Je nach Bj. auch Siemens VDO.
@TE,
Panasonic, Blaupunkt ...
Markus.
Hallo !
Es gibt keinen Link zur Info !
Dann sei doch bitte mal so nett und großzügung und stell uns das PDF zur Verfügung, damit alle Interessierten mehr Infos haben. Denn es ist schon wichtig, zu wissen, was dat jenau für ein Teil is und wie man ansetzen kann.
Würdest du das machen?
Gruß, Tino