- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Welches Rot ist das? Bitte um Eure Hilfe
Welches Rot ist das? Bitte um Eure Hilfe
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Monaten einen Golf 6 GTI in tornadorot bestellt.
Heute habe ich einen roten GTI gesehen und der hat meiner Meinung nach komisch ausgesehen, was die Farbe angeht.
Kann mir jemand von Euch sagen, welches ROT auf dem 1. Bild bestellt wurde?
Denkt ihr, dass es Flash-Rot ist?
Zum Vergleich die beiden. Ein tornadoroter bei meinem VW Händler und der andere GTI neben dem Schwarzen.
Danke für Eure Hilfe!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DanielTSI
Okay, das mit dem Farbunterschied ist echt doof.
Aber mal abgesehen davon, ist rot schon geil =)
Hoffen wir mal, dass es beim einheitlichen Rot bleibt
Seidem uni Rot genau wie die Metalliclacke mit Klarlack als Decklack lackiert werden gibt es überhaupt kein Problem mehr mit dem ausbleichen des Lacks.
Mein Golf III in Tornadorot hatte noch keinen Klarlack als Decklack und das Rot sah obwohl das Auto immer draußen stand selbst nach 13 Jahren und 300000 km nicht verblichen aus.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Kann Dir zwar nicht helfen, aber die Kennzeichen hätte ich unkenntlich gemacht.
Gruß Sven
Sieht für mich wie ein "Lichtspiel" aus, soll heißen, ich sehe trotzdem bei allen Drei Bildern immer die gleiche Farbe "Tornadorot". Bei dem Sonderlack "FlashRot" gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um einen Unilack handelt. Wird wohl schon irgendwas mit Metalic- oder Perleffekt-Lack sein.
Wird so wie so oft im Leben sein, es gibt verschiedene Perspektiven und somit unterschiedliche Ansichten (bzw. hier je nach Lichtverhältnissen einen etwas stärkeren oder schwächeren Rotfarbton). Kameras können so schön lügen.....
Danke für Dein Antwort, aber habe das Auto (Bild 1) vorhin nochmals live gesehen,
und der Golf sah eindeutig heller aus als tornadorot.
Ich kann es mir nicht erklären...
Das sieht mir aber auch nicht nach tornadorot aus. Irgendwie nicht kräftig genug. Sieht irgendwie wie tornadorot nach 6 Monate Sonne bei 40°C
Wer von Euch hat denn noch tornadorot an seinem GTI?
Ich tippe auf das tornado. Meiner sah wenn er etwas staubig war auch schnell blass aus, und leider verbleicht das rot noch immer. Merkt man wenn was nachlackiert werden muß.
Ich denke auch, dass es Tornadorot ist.
Meiner wird auch durch die Alltagsverschmutzung beinahe unmerklich blasser.
Erst wenn man frisch aus der Waschstrasse kommt, leuchtet es wieder tiefrot und man sieht den Unterschied
Ich nehme an es ist eine Verbindung aus tornadorot und einer schlechten Kamera (Handy wahrscheinlich) bei ungünstigem Licht.
Hatte das gleiche "Problem" mit meinem shadow blue GTD. Ein User im Forum hat das Foto überarbeitet und die Farbe sah wieder realistisch aus, vorher hatte es auch diese helle Verfärbung bzw. diesen "Grauschleier"
Waschstraße? Du Rüpel! Scherz......
Also hab jetzt gehört, dass das rot was Seat verwendet mittlerweile sehr beständig sein soll und hätte jetzt gedacht, dass die auch in der Lacktechnik so verfahren wie VW
vielen Dank für Eure Antworten!
Was das ROT angeht bin inch irgendwie immer noch skeptisch,
aber ich denke, das war die richtige Entscheidung =)
Schwarz hat ja fast jeder. Demnach werde ich meinen Golf wohl jeden Tag polieren müssen
Diese Frage richtet sich an alle, die den GTI in rot haben:
Würdet Ihr wieder rot nehmen?
Danke Euch
Ich sag mal so: Ich würde nie wieder n rotes Auto kaufen....
Zitat:
Original geschrieben von tech-it
Warum?
Ich habe in weiß bestellt. Ist das vielleicht ne Alternative? Bietet nen schönen Kontrast wie ich finde!
Und ich hatte den Golf V GT in Tornadorot, deshalb nicht wieder, zu empfindlich der Lack, Kratzer z.B., wie bei schwarz auch.
Zitat:
Original geschrieben von FerencS
Zitat:
Original geschrieben von tech-it
Warum?
Ich hab mal mit nem roten Auto die Leitplanke geknutsch, da ist n neu gelackter Kotflügel dran gekommen. Das Auto war 2 Jahre alt und der Lack schon verblichen und man hat es sofort gesehen. Und wir sprechen hier von einem Garaganfahrzeug was nicht nur in der Sonne gstanden hat.