Welches Smartphone kommuniziert am besten mit dem W205
Hallo,
vorweg, ich stelle keine hohen Ansprüche an ein Smartphone und benutze es auch nicht viel (ja, sowas gibt es noch). Trotzdem würde ich mein altes Sony gern ausrangieren und durch ein aktuelleres Modell ersetzen.
Wichtig wäre mir dabei, dass es keine Probleme bei der Anbindung an den W205 (möchte evtl. auch ein paar connect me-Dienste buchen) gibt.
Es soll eher ein Gerät der unteren oder mittleren Preisklasse sein, bevorzugt ein Samsung, ein Apple-Produkt kommt mir prinzipiell nicht ins Haus.
Ich weiss, dass es von MB Listen zur Konnektivität gibt, eure persönlichen Erfahrungen würden mich aber viel mehr interessieren.
LG
P.S. Im Fahrzeug ist das Audio 20 verbaut.
Beste Antwort im Thema
Ich auch nicht. Meist sitzt der Fehler aber vor dem Gerät.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo andy,
schade, dass Du bei Deiner Auswahl von vorn herein Apple ausschließt. Die Integration von Siri finde ich z.B. sehr praktisch.
So kann ich mir über die Linguatronic-Taste in Verbindung mit einem iPhone Nachrichten vorlesen lassen und auch Nachrichten einsprechen und versenden. Klappt bei mir sehr gut.
Zitat:
@4maticjunkie schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:15:25 Uhr:
Hallo andy,
schade, dass Du bei Deiner Auswahl von vorn herein Apple ausschließt. Die Integration von Siri finde ich z.B. sehr praktisch.
So kann ich mir über die Linguatronic-Taste in Verbindung mit einem iPhone Nachrichten vorlesen lassen und auch Nachrichten einsprechen und versenden. Klappt bei mir sehr gut.
Geht das nur mit dem Command?
Zitat:
@k8500 schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:18:38 Uhr:
Geht das nur mit dem Command?
Das kann ich Dir gar nicht sagen. Steuerung läuft zumindest nur über die Linguatronic-Taste. Dann sprichst Du quasi mit Siri und kannst somit Funktionen des iPhones nutzen.
Eigentlich spielt da Comand nicht mit rein.
Ja, mWn nur mit Comand. Solltest du ein Audio20 haben empfehle ich ein Galaxy S6 oder S7, die HTC-Modelle tun es auch. Bei diesen beiden Modellen funktioniert u.a. sogar auch die EMail-Funktion.
Bin aus dem Grund gerade von einem iPhone6 über ein LG G5 auf das S7 Edge gewechselt!
Keinerlei Probleme bei iPhone 7, 6S und 5S. Funktionieren alle tadellos.
Zitat:
@Mobileme schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:45:18 Uhr:
Funktionierte bei dir damit die Email-Anbindung? Apple setzt das BT MAP Profil sehr willkürlich um. Beim Audio20 funktionieren Emails jedenfalls mal nicht...
Keine Ahnung. Diese Funktion brauche ich nicht während der Fahrt.
Zitat:
@lanix_pensacola schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:48:35 Uhr:
Zitat:
Funktionierte bei dir damit die Email-Anbindung? Apple setzt das BT MAP Profil sehr willkürlich um. Beim Audio20 funktionieren Emails jedenfalls mal nicht...
Was meinst Du mit E-Mail-Anbindung? Was ist das für eine Funktionalität?
Viele Grüße
Mark
Zitat:
@lanix_pensacola schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:48:35 Uhr:
Zitat:
Man kann Siri E-Mails vorlesen lassen und auch antworten.
Oder meinst Du, dass E-Mails auf dem Monitor des Comand erscheinen sollen?
Hallo,
um mich dem Thema anzuschließen, ich bin mit der Smartphone Unterstützung (MapPilot und Audio20) für das Iphone6 eigentlich sehr unzufrieden. Da klappt gerade mal telefonieren...
Kein Musik Streaming?
Zitat:
@schubidu_neuss schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:45:12 Uhr:
Hallo,
um mich dem Thema anzuschließen, ich bin mit der Smartphone Unterstützung (MapPilot und Audio20) für das Iphone6 eigentlich sehr unzufrieden. Da klappt gerade mal telefonieren...
Das ist aber übel! Kein streaming von Musik??? Kann ich kaum glauben
Ich auch nicht. Meist sitzt der Fehler aber vor dem Gerät.
Schau dock mal was das Samsung Galaxy 6 inzwischen kostet? Muesste es doch schon guenstig geben, nach dem 7er und kurz vor dem 8er?. Damit funktioniert bei mir alles einwandfrei ;-)