1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Welches Sondermodell habe ich?

Welches Sondermodell habe ich?

Mazda
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 8:19

Guten morgen,

Ich wollte mir von der Firma Spriegler Stahlflexbremsleitungen bestellen, aber die wollen wissen welcher typ( modell) vorliegt.

Unplugged, sportive, silver blues, phoenix, memories???

Ich habe einen 1.9 NB mit 147 PS aus 2005

Ich bin überfragt. Habe schon etliche Teile für den Mazda bestellt und nie wurde so etwas explizit gefragt.

Meine Frage daher: Wie bekomme ich das heraus?

Danke

6 Antworten

5-Gang oder 6-Gang?

Nur Sportive hat 6-Gang.

Phoenix war 2003, Silver Blues hat blaue oder graue Sitze, Unplugged hat schwarz/rote Sitze.

Mehr Information über Memories und Impuls Sondermodelle findest du hier: https://mx5info.com/special-editions/

Übrigens haben die Modelle mit 1,9 Liter Motor immer die größere Bremsen (270/276 mm Scheiben)

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 9:27

Super danke für die Eingangsinformationen.

5 gang hat meiner

Ich habe die grauen Stoff "Schalensitze", aber das drei Speichen lenkrad? Weißes kombiinstrument.

Zitat:

@Sir_Byz schrieb am 5. Juli 2024 um 11:27:25 Uhr:

Super danke für die Eingangsinformationen.

5 gang hat meiner

Ich habe die grauen Stoff "Schalensitze", aber das drei Speichen lenkrad? Weißes kombiinstrument.

Sondermodelle aus Deutschland hatten fast immer Leder Sitze mit Sitzheizung. Deshalb glaube ich, dass dein Auto kein Sondermodell ist. Für die Bremsleitungen ist das aber egal.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 22:00

Ok super verstehe. Ich hatte dennen von Spriegler auch eine Mail zu kommen lassen damit die mir sagen, welcher für mein Fahrzeug passend ist, aber anscheinend wollen die nix verkaufen..

Denke auch das der Anschluss nicht allzu anders sein sollte, aber bin irritiert wegen der Auswahlmöglichkeiten

Hi,

es geht nicht um ein Sondermodell sondern um den Durchmesser der Bremsscheiben.

Beim NBFL gab es Modelle mit größeren Bremsscheiben (= Sportiv Bremsanlage mit Scheibengröße 270mm vorne + 276mm hinten). Dafür benötigt man länger Stahlflexschläuche.

z.B.: https://www.ilmotorsport.de/.../1857

Grüße

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 12:17

Perfekt, Dankeschön. Bestellt ich mir dann von I.L und erspar mir das hin und her mit Spriegler :)

Deine Antwort