ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Welches soundsystem ist das beste?

Welches soundsystem ist das beste?

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 7:34

Hallo

Welches System im Opel Astra bringt den besten Sound?

Wenn man das Geld mal aussen vor lässt, und nur nach dem Sound geht. Ist es das cdc40 oder das Navi90 was sind eure erfahrungen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das CDC40 ist mit Abstand das Beste. Auch wenn die Navis teurer sind, das kommt durch die Navi Funktion, trotzdem ist der Klang nicht sogut, rein von den Daten her müsste der Klang im CDC30 MP3, im CDC70 und im DVD90 sogar gleich sein. Also CDC40 klarer Gewinner;)

am 13. Mai 2006 um 13:00

dem kann ich nur zu stimmen das opera hat den besten Sound aber nicht nur wegen dem Radio da werden auch bessere Lautsprecher verbaut

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 13:09

Ich fahre im Moment noch BMW e46, bin daher etwas verwöhnt vom Sound. Schade das es beim Astra kein richtiges Soundsystem gibt so wie bei VW oder anderen Herstelern mit richtig Leistung ( Bose oder Dynaudio )

am 13. Mai 2006 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Akkon1585

Ich fahre im Moment noch BMW e46, bin daher etwas verwöhnt vom Sound. Schade das es beim Astra kein richtiges Soundsystem gibt so wie bei VW oder anderen Herstelern mit richtig Leistung ( Bose oder Dynaudio )

dem kann ich nur zustimmen .

aber den allerbesten sound , was den bass , die höhen und den gesamten klang angeht , hatte bzw. hat das CDR500 aus dem vectra b/astra g . das war bis jetzt das beste von opel meiner meinung nach .

allerdings ist das CDC40 im astra h erste wahl :)

 

MfG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

 

dem kann ich nur zustimmen .

aber den allerbesten sound , was den bass , die höhen und den gesamten klang angeht , hatte bzw. hat das CDR500 aus dem vectra b/astra g . das war bis jetzt das beste von opel meiner meinung nach .

allerdings ist das CDC40 im astra h erste wahl :)

 

MfG

MR_NOS

Dem kann ich nur zustimmen!:D

Habe ja täglich den Vergleich zwischen CD30MP3(Astra) und CDR2005(Signum). Beim Astra finde ich den Sound gerade wenn man mal etwas lauter dreht nicht so gut. Bin ehrlichgesagt enttäuscht davon.

Bei fast allen Herstellern gillt:

Wer guten Sound will, schmeisst die serienmäßige Anlage raus... im Moment habe ich noch das CD70Navi drinne. Ist nicht schlecht. Aber "richtig Bumms" ist was anderes... ;)

am 13. Mai 2006 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus2199

dem kann ich nur zu stimmen das opera hat den besten Sound aber nicht nur wegen dem Radio da werden auch bessere Lautsprecher verbaut

Hallöle,

ich hab das CD 70 und die "Premium"-LS aus dem Opera nachgerüstet.

IMHO hat sich das nicht gelohnt, der Unterschied ist kaum zu hören.

Für meinen Geschmack sind alle OPEL - LS zu wenig bassfest. :(

Gru0

BBD

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 15:40

Da kann ich bei meinem e46 nicht jammern ich habe das Harman Kardon

System verbaut und das ist großartig.

Zitat:

Original geschrieben von Akkon1585

Da kann ich bei meinem e46 nicht jammern ich habe das Harman Kardon

System verbaut und das ist großartig.

Kann bei meinem Standart Opel System nicht klagen, allerdings habe ich auch einen mit Hochtönern in der 2. Reihe:D.

Bin begeistert(ich höre sehr gern laut Musik"ROCK"):D

Das was ich oben geschrieben habe gilt allerdings nur dem Signum!

Beim Astra würde ich auf alle fälle das 40er nehmen.:)

Ich fahre ja noch vorraussichtlich bis kommenden Freitag meinen Omega. Der hat ein Bose-Sound-System integriert. Sechs Lautsprecher und ein Subwoofer im Kofferraum, der den gesamten linken Kotflügel ausfüllt. Der Sound ist glasklar und mit satten Bässen geschmückt.

Hoffe mal, daß das CDC40 im GTC dann auch in etwa so klingt. Ansonsten kommt da richtiges Premium rein. Habe hier ja schon viel gelesen, aber noch nichts über einen Hersteller dieser besagten Premiumlautsprecher.

Wir werden sehen.

Solang genieße ich die Bose-Kiste in Opels geilstem Auto.

Leider zwingen mich 5 defekte Abgaskrümmer in Folge zum Verkauf. Kriegen die nicht gebacken.

Naaa jaaa. Erst GTC und dann auf hoffentlich neue Heckschleuder warten. ......... Insignia???

:P

am 13. Mai 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Das CDC40 ist mit Abstand das Beste. Auch wenn die Navis teurer sind, das kommt durch die Navi Funktion, trotzdem ist der Klang nicht sogut, rein von den Daten her müsste der Klang im CDC30 MP3, im CDC70 und im DVD90 sogar gleich sein. Also CDC40 klarer Gewinner;)

Hallo ????

Nen CD30 mit nen cd70 zu vergleichen und dann auch noch sagen das die gleich sind ist nicht dein ernst oder ??

also das CD70 hört sich schonmal 10000000 mal besser an als das CD30 sorry aber ich finde so eine aussage nen bissel gewagt !!!!

am 13. Mai 2006 um 18:01

Ich habe meinen GTC am Freitag nun endlich bekommen und muss sagen das Opera 40 mit den Premium Boxen ist einfach top...

Gibt es nix absolut nix dran zu meckern.. Top Sound, habe vorher nen BMW E36 323i Coupe Exlusive gefahren und der hatte auch ne Harman Kardon Anlage drin, wenn ich das aber jetzt so sehe, kann ich nur sagen die Anlage von OPEL ist TOP!!!!!!!!!

Guter Sound für nen guten Preis...

Viele Grüsse

Ich hatte erst ein CD30 MP3 und habe nun seit einigen Monaten das CDC40.

Wenn du guten Klang willst, kommst du am CDC40 nicht vorbei, vorrausgesetzt es soll eines von Opel sein was für den Astra H angeboten wird. Selbst mit den Standardlautsprechern (also die vom CD30 MP3, nicht die "Premium"-Lautsprecher vom CDC40) ist der Unterschied wirklich erstaunlich.

Dazu noch ein nettes System nachrüsten, Endstufe und die Türen dämmen und man ist schon ganz gut gerüstet.

am 17. Mai 2006 um 14:31

Kann nur vom Unterschied zwischen dem CD 70 und CD 30 berichten, welches ich in einem Leihwagen hatte. Und ich muss sagen, dass man den Unterschied sofort hört! Das CD 70 klingt für ein Werksradio erstaunlich gut und übertrifft den Sound des CD 30 bei weitem. Wer sagt, dass beide gleich klingen sollte mal schleunigst zum Ohrenarzt!:-)

Das CD 40 konnte ich selber bisher noch nicht testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen